• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Erfahrungen] indirekter Import eines originalen MANniu X72

Oh Mist - meiner kam mit jcex ( yoybuy preferred ) da war dann noch eine Styroporverpackung um die originale, dann nochmal ein Karton drumrum. Sah zwar ramponiert aus, aber innen gottseidank alles heil.
Mal ne andere Frage - wie ist denn die Haltbarkeit von diesen Dingern, geht da was kaputt, oder kann man von mehrjähriger zufriedener Nutzung ausgehen.
Da die Chinesen ja mittlerweile Fracht verlangen, als würde das Ding mit nem Privatjet reisen, überlege ich, ob ich noch einen per Schiff nachordere - bzw. eben die Teile, von denen bekannt ist, dass sie kaputt gehen.
 
Habe gerade festgestellt das ich bei yoybuy gesperrt bin.
Ob das daran liegt, das ich bei Paypal eine Konfliktlösung beantragt habe.

Ein Schelm der Böses denkt.
 
Oha - mein Manniu läuft mittlerweile, dank der super Tips und Links hier auch aus dem KB5 Fred.
Nochmals Danke an alle, die sich hier engagieren - ohne Euch hätt ich sowas wohl erst in einigen Jahren angeschafft.
Die ersten beiden Wogglereien, waren komplett Freestyle - was soll ich sagen Top! Da wir gerade nach Feieraben noch unser Terrassensegel bauen, ist immer sehr wenig Zeit, vor dem Abendessen - schnelle Küche also- und deshalb (noch) keine Bilder.
Sobald ich aber Zeit finde ernsthaftes zuzubereiten kommen die nach - und wie auch @pfannendoc schreibt.
Leute, kauft euch einen Wokbrenner, die Mädels werden euch lieben! Meine Göga ist jedenfalls schwer begeistert - und war natürlich zunächst gegen einen Drachen :-)
 
Die ersten beiden Wogglereien, waren komplett Freestyle

...das mache ich immer so. Nehmen, was da ist, kreativ sein. Ist für mich persönlich stressfreier als irgendeinem Rezept hinterherzuhecheln. Mach es einfach gerne und es wird gut..
Ansonsten freuts mich, wenn mir ausnahmsweise mal Jemand zuhört.;)
 
...das mache ich immer so. Nehmen, was da ist, kreativ sein. Ist für mich persönlich stressfreier als irgendeinem Rezept hinterherzuhecheln.Mach es einfach gerne und es wird gut..
Ansonsten freuts mich, wenn mir ausnahmsweise mal Jemand zuhört.;)
Oh - ich hör dir öfter zu - vielen Dank auch nochmal für deine tollen Berichte über das Einbrennen von Pfannen, der kürzlich verfasste Wok recycling Bericht usw.
Deine Website hab ich noch nicht auswendig parat, dient aber immer wieder einem Anstoss und als Nachschlagewerk. - auch nochmal danke dafür!
Was ich aber noch nicht ganz zusammenbringe, ist die Monsterleistung der Wokbrenner vs. Pyrolyseeffekt gegen die (eingebrannte) Patina. Aber hier ist vermutlich Geduld angesagt - meine Eisenpfanne glänzte wie ein Affenpopo nach deiner Vorgehensweise :-)
 
Aber hier ist vermutlich Geduld

..ein Wok, eine Eisenpfanne, ein DO, ein Grill, eine Kotlovina usw. ist ein Arbeitsgerät, kein Heidi Glump Teil...Germanys next top model ist albern ...;)
 
...genau, bin sehr sensibel.:D

Oooh - wie du oben schriebst, ist kein model (oder wie man diese Berufsbezeichnung immet schreibt) - der neue erste "rennt" noch nicht und dient grad als regenscchutz für den Manniu, also rostet täglich unten.
Aber siehe dem @pfannendoc seine Beiträge - kein Thema - kriegen we wieder hin! Und sind wir ehrlich, -- früher hab ich geraucht 2 Schachteln am tach - das ist der Preis für nen neuen Blechwok!
Soo schnell kann man die gar nicht einbrennen
 
Ein paar Fragen an diejenigen, die aich den X72 persönlich mitbringrn lassen haben:
1) Wie haben die Bekannten der Forums Mitglieder denn den X72 mitgebracht? Im Koffer, als extra Paket aufgegeben oder Handgepäck? Was ist das beste Vorgehen?
2) Wie sind denn die Abmaße?
3) Benötigen diejenigen am Flughafen irgendeine Bescheinigung um durch die Kontrollen zu kommen?

Ich hab gelegentlich mit China zu tun und schon mal das Original gesehen, ich denke ich kann es ein wenig beantworten:

1.) Handgepäck halte ich bei dem Format für schwierig (Schlagwaffe?). Also einchecken. Da das Teil recht schwer ist kann es passieren das es den Koffer durchschlägt. Ist mir mit etwas anderem Schweren passiert.

2) Ich glaube Ø um die 30cm und Höhe um die 25cm. Es ist etwas scharfkantig.

3.) Nein. Auch kein Zollproblem da Warenwert unter EUR 430.

Und:

>habe Bedenken, dass das Gussteil zu Bruch geht im Koffer...

Eisenguss ist sehr spröde. Das Teil ist auch sehr dünnwandig. Das lange Aluteil ist auch eher fragil. Vorsicht ist angebracht.
 
So nachdem mein Kumpel seinen Wüstentrip beendet hat, liegt nun mein X72 in Shanghei in einem Wohnhein und wartet auf den Versand nach Deutschland...
Es istbisher alles heile. Für den Versand wird das Ding dann aber noch dick in Luftpolsterfolie eingepackt. Ich habe inzwischen gelernt, dass die Chinesen (selbst bei DHL) nicht wirklich rücksichtsvoll mit den Paketen umgehen. Mein Kumpel meinte, dass selbst die Pakete welche er aus Deustchland bekommt in 80% der Fälle vollkommen ramponiert bei Ihn ankommen.
Ich hoffe ja immer noch sehr, dass ein Komilitone von ihm über den Sommer nach D fleigt und mir das Teil mitbringt...

X72.jpg
 

Anhänge

  • X72.jpg
    X72.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 836
Also nun kommt das ganze Ding mit China Post zu mir...

Hat jemand eine Idee was das kostet? 90€ hätte ich geschätzt nach allem was ich hier so gelesen habe.

Habe gemeint er soll gut in Luftpolsterfolie einpacken... da hat er bei Taobao für 2€ mal ein bisschen was bestellt...

Bin zuversichtlich, dass alles heile ankommt in anbetracht der Menge an Verpackungsmaterial...

Manniu.jpg
 

Anhänge

  • Manniu.jpg
    Manniu.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 739
Ahhh kurze Frage: wie groß muss das Loch sein, damit der x72 in meine Arbeistplatte reinpasst...

28cm?

Baue grade ne Außenküche und die Platten werden am Wochenende zugeschnitten aber mein x72 kommt erst Anfang August...
 
Antwort selber gefunden...
upload_2018-7-19_15-22-2.png
 

Anhänge

  • upload_2018-7-19_15-22-2.png
    upload_2018-7-19_15-22-2.png
    197,9 KB · Aufrufe: 720
@Nowak89 21mm Siebdruckplatten die mit Granitfliesen beklebt werden
 
Zurück
Oben Unten