• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Erfahrungen] indirekter Import eines originalen MANniu X72

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in Kontakt mit einem Verkäufer auf Alliexpress bei dem ich schon ein paar andere Artikel gekauft und welcher sich als sehr zuverlässig erwiesen hat (auch bzgl. Verpackung).
Ich werde berichten sobald ich ein Angebot habe bzw. sobald ich meine Bestellung platziert oder bekommen habe. Aber der Verkäufer ist wohl bereit den "middleman" zu spielen.

bebste Grüße
Evgenij
 
Hallo zusammen,

ich bin aktuell in Kontakt mit einem Verkäufer auf Alliexpress bei dem ich schon ein paar andere Artikel gekauft und welcher sich als sehr zuverlässig erwiesen hat (auch bzgl. Verpackung).
Ich werde berichten sobald ich ein Angebot habe bzw. sobald ich meine Bestellung platziert oder bekommen habe. Aber der Verkäufer ist wohl bereit den "middleman" zu spielen.

bebste Grüße
Evgenij

Gibt's schon was neues an der Front?
 
Wir mailen noch fleißig, mir wurde noch ein Gestell angeboten

HTB1LZewa2jsK1Rjy1Xaq6zispXaf.jpg


Über die Preise kann ich noch nichts sagen :-)
 
Ich befürchte, dass der Versand für das Gestell ziemlich teuer sein wird...
 
Ich denke auch, dass der Preis für das Gestell+Versand zu hoch sein wird,
habe aber trotzdem darum gebeten mir einen Preis zu nennen.

Für den Brenner wurde mir ein Preis von $42,54 genannt, aber ich denke das ist ohne Versandkosten?
Also bleibt spannend....
 
Da bin ich echt gespannt.. Wenn der Händler noch ein Warenhaus innerhalb der EU hat und so versenden könnte wäre das wie ein 6er im Lotto
 
ür den Brenner wurde mir ein Preis von $42,54 genannt, aber ich denke das ist ohne Versandkosten?
davon kannst DU ausgehen... da kommt ganz sicher nochmal das gleiche als Versandkosten dazu
 
kleines Update: mein Kontaktman versucht mit dem Taobao-Verkäfer/dem Hersteller zu verhandeln, um uns besseren Preis anbieten zu können.
Da in China aktuell Neujahrsferien /Feiertage sind, kann das mit der Antwort noch ein paar Tage dauern. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Habe meine x72 über yoybuy.com via https://world.taobao.com/item/542298614114.htm bezogen.
227 Euro inc. UPS Express Versand
+ 62 Euro Zoll (Wurde direkt von UPS kassiert)
= 289 Euro

Von außen war alles ok aber die Verpackung (Blasenfolie innen + Umverpackung Styropor) ungenügend.
Abgesehen von einer losen Stellschraube aber alles ok.

yoybuy hatte für mein Paket kein billiges Ground Shipping als Option. DHL war 30 Euro günstiger aber "there are gas cooker in it, cannot be shipped by DHL" ...
Ggf. kann man die yoybuy Leute nach günstigeren Optionen fragen., mir was da egal.

x72.jpg
 

Anhänge

  • x72.jpg
    x72.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 478
227 Euro inc. UPS Express Versand
+ 62 Euro Zoll (Wurde direkt von UPS kassiert)
= 289 Euro

oha und ich habe mich über die bringwasmit.de Prämie von 50€ beschwert....
 
Was kostet der x72 denn direkt in China ohne solche Vermittler und normalen Versand?
Meine Firma hat nen Werk in China vielleicht lohnt es sich ja einen Arbeitskollegen zu fragen:D
 
35€ circa also das lohnt sich schon...
 
Was kostet der x72 denn direkt in China ohne solche Vermittler und normalen Versand?
Meine Firma hat nen Werk in China vielleicht lohnt es sich ja einen Arbeitskollegen zu fragen:D

Ich habe das 2017 ähnlich gemacht - da habe ich 175 RMB bezahlt, das waren seinerzeit rund 24 € :D
 
Ui das ist ja super - leider haben wir keinen Wareneingang aus dem Werk.
Hatte gestern mal kurz gesucht Versandkosten sind ja nicht ohne ... jemand dafür einen Tipp?
 
hallo, ich bin seit einigen wochen stiller mitleser hier in dem thread.

habe mich auch für den x72 entschieden. (vorneweg: danke für alle die hier erfahrungsberichte, anleitungen usw. posten :-) auch an den threadstarter)

gesagt getan habe über yoybuy bei taobao (https://world.taobao.com/item/542298614114.htm) den x72 gekauft. wurde auch direkt von yoybuy gekauft und angeblich auch direkt versendet an das lagerhaus in china.

dann stand im status "the item is checking" vom 26.01.19 bis heute. gestern hatte ich mal angefragt ob sie mir sagen könnten wie lange es noch dauert bis der versand zu mir eingeleitet werden kann, darauf kam ein "ok" zurück (??) und heute habe ich ein refund also eine rückerstattung meines geldes für den brenner erhalten und den hinweis "out of stock" (nicht vorrätig) ?!

ging das noch anderen käufern so ?
gibt es andere bezugsquellen ? muss nicht dieses modell sein, aber ein brenner mit dampf :)

grüße

yoybuycancel.png
 

Anhänge

  • yoybuycancel.png
    yoybuycancel.png
    83,3 KB · Aufrufe: 424
Zurück
Oben Unten