• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Erfahrungen] indirekter Import eines originalen MANniu X72

Wäre auch interessiert, kann man schon abschätzen was da noch drauf kommt?
Wie lange ist das Angebot gültig?
Könnte man nicht noch größere Chargen ordern ;-)

19% Einfuhrunsatzsteuer kommen noch drauf und ab 150€ Warenwert (inkl. Versand) nochmal Zollkosten. Ich schätze die werden irgendwo zwischen 2-7% liegen (je nachdem als was der Artikel beim Zoll behandelt wird).
 
Packen die Logistikunternehmen nicht auch noch ordentlich was drauf?
Ich meine mich da auch an ca. 10% erinnern zu können (Aufwand Einfuhr,...) :-(
 
Wie Fedex das handhabt, weiß ich nicht. Ist ja leider von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Bei einigen muss man zum Zoll, bei anderen kann man sich aussuchen, ob man selber versteuern will, bei anderen wird es automatisch gemacht (Gebühr fällig) etc...
Ich gucke mal, ob ich bei fedex was rausbekomme.

Edit:
Fedex verlangt im Falle einer Versteuerung 2,5%, mind. aber 12,50€ an zusätzlichen Gebühren, als Auslagenpauschale.
Das lässt sich aber mit einem Aufschubkonto beim Zoll umgehen.

Edit2:
Nur Unternehmen können ein Aufschubkonto beantragen.
 
Alles in allem wird es rund 260,- Euro kosten, bis der Brenner zuhause ist.

Brenner + Versand + Zoll (7%) + EUst 19% + Handlingpauschale des Transporteurs.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Durch zwei geteilt immer noch akzeptabel. Bzw. kommt man wohl nicht günstiger an die Teile...
 
Was nutzt ihr den für Abdeckhauben? Hab für meine Küche jetzt eine Arbeitsplatte aus Beton gegossen und würde den Brenner gern dauerhaft installiert lassen. Nur die ganze Küche abdecken ist ja nicht sinn und zweck...

Freu mich auf Antworten.
 
Bin mal gespannt. Berichtet dann doch mal, ob sie auch heil angekommen sind, wieviel Warenwert auf dem Paket deklariert war, was der Zoll etc kassiert hat.
Und wenn jemand seinen 2. verkaufen will - gerne mal PN an mich, sonst muss ich mir auch zwei Stk bestellen.
 
Soooo, meine beiden Brenner sind da - das ist die gute Nachricht.
Die schlechte Nachricht - trotz dass ich drum gebeten habe die Packete ordentlich zu verpacken, wurde das nicht gemacht.
Die Folge - bei einem Brenner ist ein kleines Stückchen vom Rand abgebrochen :-(
Ich hoffe Ihr habt mehr Glück mit den Brennern, ich drück euch die Daumen!
 
Hier noch zwei BIlder xD
Es ist nichts was wirklich stören sollte, ärgerlich ist das aber trotzdem :-(

IMG_20190305_101959.jpg


IMG_20190305_102007.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190305_101959.jpg
    IMG_20190305_101959.jpg
    451,8 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_20190305_102007.jpg
    IMG_20190305_102007.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 476
Das ist ärgerlich!!!
Zum Glück kann man den Brenner aber noch verwenden.
Passt den der Rest. Sind es die originalen Brenner in ordentlicher Qualität?
Meldest du das zurück an den Lieferanten?
Ich überlege auch noch zu bestellen und hoffe das er es dann besser macht...
Was kann an Kosten denn jetzt noch drauf?
Gruss,
Bernd
 
Soweit ich das beurteilen kann, sind die Brenner ansonsten i.O.
Ob das die Originale sind? Da bin ich kein Experte, aber ich denke schon. Wenn ihr mir sagt wie ich das Feststellen kann, dann werde ich das noch prüfen.
Bin auch schon bereits in Kontakt mit dem Verkäufer. Es ärgert mich einfach, dass er meine Hinweise ignoriert hat.
Ich hoffe, dass die anderen Brenner heile ankommen, hab schon jetzt schlechtes Gewissen :-(

PS: Wegen den Fedex-Gebühren kann ich noch nichts sagen, die Rechnung kommt vermutlich nächste Woche.

IMG_20190305_105635.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190305_105635.jpg
    IMG_20190305_105635.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 394
Angegeben sind 27,50$ pro Brenner. Den zweiten Brenner wollte ein Kumpel von mir haben. Sollte er abspringen werde ich mich hier melden ;-)
 
Die Folge - bei einem Brenner ist ein kleines Stückchen vom Rand abgebrochen :-(

Am besten suchst du dir eine kleine Schlosserei oder einen Schweißbetrieb, da kann man sicher das abgebrochene Teil gegen eine kleine Gebühr oder Spende wieder anschweißen, das sieht dann wieder komplett aus.
 
Zurück
Oben Unten