• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Erfahrungen] indirekter Import eines originalen MANniu X72

sowieso noch eine SBS für den X72 bestellen
Eine SBS ist nicht unbedingt notwendig.
Wirst ja keine Longjobs über einen längeren Zeitraum (z.B. Dämpfen, Köcheln)
auf dem Brenner machen. So das der immer unter Aufsicht betrieben wird.

hat halt deutlich mehr Durchlauf, das könnte schon ein Problem sein
Knifflig, angeblich löst ja die SBS bei einem schlagartigen Anstieg (10%) aus.
Aber da bin ich zu wenig Fachmann.
Muß ich mich erstmal schlau machen.

Der ist aber im Innendurchmesser nur 4 mm wohingegen der aus dem Set 9mm Innendurchmesser hat
Klar kommen bei 9mm mehr Gas.
Ich hatte noch nie einen Brenner auf volle Pulle.
Weder am Manniu noch am KB.
Also 4bar am DM und voll aufgedreht am Messingblock.
Meistens 1,5-2,5bar und dann auch nicht voll aufgedreht.
Du wirst niemals die volle Leistung eines Brenners benötigen.
Jedenfalls nicht zum Woken.
Deswegen kannst du das vernachlässigen, würde ich meinen.
Bin aber auch kein Fachmann..:grin:
 
Klar kommen bei 9mm mehr Gas.
Ich hatte noch nie einen Brenner auf volle Pulle.
Weder am Manniu noch am KB.
Also 4bar am DM und voll aufgedreht am Messingblock.
Meistens 1,5-2,5bar und dann auch nicht voll aufgedreht.
Du wirst niemals die volle Leistung eines Brenners benötigen.
Jedenfalls nicht zum Woken.
Deswegen kannst du das vernachlässigen, würde ich meinen.
Bin aber auch kein Fachmann..:grin:

Das denke ich inzwischen auch, zumal die Schläuche auch bei den Lötlampen für Dachpappen denselben (kleinen) Durchmesser haben.
 
IMG_20200321_091731.jpg


Mitte Januar bestellt. Jetzt ist er da. am 16.03. per FedEx mit dem Flugzeug von Peking nach Berlin. Insgesamt habe ich ca 150 Euro bezahlt.
Das Paket ging direkt zu mir nach Hause, ich musste nicht zum Zoll oder etwas nachzahlen. Puh!

Nun kann mein alter Hockerkocher in den Ruhestand.
 
Hallo, wie sind den mitlerweile so die Erfahrungen mit dem Import vom Manniu x72, noch zu Empfehlen oder ratet ihr eher davon ab, da ich in den zuvor geposteten threads schon mehrere Kaputte Lieferungen gesehen habe.
Falls noch einer einen Bestellt, oder noch vll sogar einen über hat, der keine Beschädigungen aufweist hätte ich großes Intresse.
Gebrauchter Roaring Dragon sag ich auch nicht nein :rolleyes:, wenn einer einen abzugeben hat
eins noch, welcher ist den der originale der zweigeteilte oder der ganze gusskörper
https://item.taobao.com/item.htm?id...15976921627593ad5739fe309ee3e7142eb1ef1001f29
https://item.taobao.com/item.htm?spm=a1z10.1-c-s.w4004-21769315606.3.3fc55e42DAuMA1&id=596510357459

Grüße
 
Hallo Freunde,

Das Forum macht mich krank..komme von den Dutch oven und nun setzt ihr mir den WOK ins Ohr.

Jedenfalls zur Frage.. habe um 7 Ecken Verwandschaft in China und der x72 ist schon geil. Ich hab aber schiss die Keramikdüsen überleben den Transport nicht. Gibt es Alternativen die in China einfach verfügbar sind? Über einen Link aus China würde ich mich da freuen. Ich geb letzich nur den Link weiter und dann bete ich 8 Wochen. Sowas wie der KB5 schwebt mir vor, aber der ist wohl nicht typisch in China verfügbar, wenn ich die vielen Seiten hier korrekt gelesen hab.

Vielen Dank
Crumb
 
Der X72 ist schon Top. Wobei wahrscheinlich keiner die volle Leistung braucht.
Mach dir um die Keramikdüsen mal weniger sorgen, der Gusseisentopf ist viel anfälliger und bricht schnell.
 
Ich lass mir das von dort schicken, kenn die Leute gar nicht. Wenn ihr mir einen Link schicken könntet zu Ersatzdüsen ? Ich verzweifelt ja schon auf der Manniu Seite.. warum gibt es so viele Brenner und ich sehe da keine Leistungsangaben.. woran sonst soll ich mich orientieren?

Ich stöbere weiter, noch hab ich keine Zusage.. die netten Leuten prüfen erst, ob sowas verschickt werden darf.. ich sag Mal ja, aber auf mich hören die nicht.

LG
Crumb
 
Das Paket ging direkt zu mir nach Hause, ich musste nicht zum Zoll oder etwas nachzahlen. Puh!

War es denn korrekt deklariert? Wenn nicht dann melde es lieber nachträglich an. Denke dran das Steuerhinterziehung eine Straftat ist und ab einem gewissen Betrag kommt es zu einem Strafverfahren, eine Vorstrafe bleibt dann auch an einem Kleben.

-----

Ich hab schon ein paar mitgebracht ;-) Die Keramikdüsen sind gar kein Problem, die können was ab. Problem ist das dünne Gusseisen, das ist wie Glas und bricht sehr leicht. Die Verpackung in/aus China ist dafür total ungeeignet und hat null Schutz. Wenn man es versenden will sollte man es komplett in einen grösseren Karton umpacken und mit geeignetem Polster (Styropor ist ungeeignet) polstern.
 
War es denn korrekt deklariert? Wenn nicht dann melde es lieber nachträglich an. Denke dran das Steuerhinterziehung eine Straftat ist und ab einem gewissen Betrag kommt es zu einem Strafverfahren, eine Vorstrafe bleibt dann auch an einem Kleben.

-----

Ich hab schon ein paar mitgebracht ;-) Die Keramikdüsen sind gar kein Problem, die können was ab. Problem ist das dünne Gusseisen, das ist wie Glas und bricht sehr leicht. Die Verpackung in/aus China ist dafür total ungeeignet und hat null Schutz. Wenn man es versenden will sollte man es komplett in einen grösseren Karton umpacken und mit geeignetem Polster (Styropor ist ungeeignet) polstern.
Danke sowas gibt mir Hoffnung und das krieg ich meinen Spendern auch vermittelt..weil bis 45 Euro brauch ich ja JAR NÜSCHT bezahlen wenn die mir das Teil schenken.

Gruss
Crumb
 
Zurück
Oben Unten