• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen Jamestown Conor gesucht oder Alternativen Gasgrill?

driver001

Militanter Veganer
Hallo,

ich will mir jetzt meinen ersten Gasgrill kaufen. Bislang habe ich nur mit einem Weber Holzkohle-Kugelgrill und einen Kamin-Holzkohlegrill gegrillt, möchte jetzt aber zu Gas wechseln. Nach ein wenige lesen hier im Forum hatte ich mich eigentlich auf den Taino Platinum 4 + 2 eingeschossen. Als ich gestern noch kurz im Baumarkt (Obi) was anderes holen war, habe ich dort einen Gasgrill ihrer Hausmarke Jamestown gesehen. Es handelt sich um das Modell Jamestown Conor mit 4 Brennern + separater Sizzle-Zone + Seitenkocher + Backburner. https://www.obi.de/gasgrills/jamestown-gasgrill-conor-4-brenner/p/8460313
Da ich bei Obi auch noch zusätzlich einen Rabatt im 2stelligen Bereich erhalte ist das natürlich mit dieser Ausstattung eine Alternative.

Kennt jemand den Grill Jamestown Conor und hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Wie ist generell die Qualität von Jamestown? Ich weiß es ist Baumarktware, wenn man aber 10 Jahre Garantie dazu bekommt kann es ja nicht so schlecht sein. Einzig das schwarz beschichtet Blech stört mich ein wenig, hier hätte ich lieber wie beim Taino komplette Edelstahl. Das stelle ich mir von der Reinigung und Haltbarkeit besser vor. Ansonsten finde ich halt die Ausstattung vom Conor gut, da ich am Anfang viel ausprobieren möchte. Und wenn man dann eben einen Backburner und eine separate Sizzle-Zone hat kann man halt viel probieren und schauen, ob man das wirklich braucht oder eben nicht.

Grüße
 
mahlzeit, ich habe mir diesen Grill letzte woche zugelegt, die verarbeitung ist solide , nichts wackelt. ich muss allerdings sagen, das ich das gefühl habe, dass da nicht die angegebenen ca 23kw anliegen können, bei halb voller Propanflasche kommt kaum was an hitze an, auch die Kochplatte ist mit einer Feuerzeug grossen flamme aus nur einem Loch nicht zum kochen geeignet, jetzt stellte sich mir natürlich die Frage woran das liegen kann, Gasflasche doch zu niedrig?, Druckminderer (LPG) nicht für Propan geeignet, 30 statt 50mBar Schlauchdurchmesser zu gering... sauber ist der Grill, also bis jetzt muss ich sage hat mich nur die Optik überzeugt
 
Zurück
Oben Unten