• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schweiz] Erfahrungen Metzger & Grosshandel

Mathias84

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Es gibt ja doch einige Grillverrückte aus der Schweiz hier im Forum. Wo bezieht ihr euer Fleisch? Beim lokalen Metzger? Im Grosshandel?

Welche Metzger könnt ihr in welcher Region empfehlen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem schweizer Grosshandel (Prodega, TopCC...)?

Gruss aus Luzern
Mathias
 
Ich bin aus SH und kenne keine Metzgereien in Deiner Region.

CC/Prodega lohnen sich bis auf Aktionen in der Regel nicht.
Migrosfilialen mit Frischfleischangebot und gelernten Metzgern sind nicht schlecht.

Ich bevorzuge Metzgereien die noch selber schlachten und Tiere von Ihren Bauern beziehen.
Der lokale Metzger ist an Dir interessiert, berät Dich und geht wenn möglich auf Deine Wünsche ein.
Die Frage ist was Du suchst, welche Rolle spielen Preis und Fleischherkunft.
 
Vielen Dank für die Antworten. Da die Schweiz von der Grösse nicht mit Deutschland vergleichbar ist und die Schweizer Mitglieder im GSV auch weniger zahlreich sind, habe ich das Thema nicht noch Regional eingegrenzt.
TopCC werde ich sicherlich mal vorbeischauen. Bekommt man da auch special cuts wie Flank?
 
Zurück
Oben Unten