• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit dem Heizen an und einheizen eines direkten Holzbackofen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja....wer gutes Essen zu schätzen weiß ist hier sehr gut aufgehoben.
 
Ja....wer gutes Essen zu schätzen weiß ist hier sehr gut aufgehoben.

Bei mir ist das eine Obsession auf Gegenseitigkeit: Ich liebe gutes Essen und gutes Essen liebt mich! Ich liebe es gutes Essen zuzubereiten
Die Guten Rohstoffe einzukaufen. Beim Großmarkt Montag früh Fisch Fleisch Obst und Gemüse auszusuchen. und abends bei einem Glas Rotwein in Rezepten zu stöbern.
Ich gebe es zu ich bin süchtig, meine Kochbuchsammlung umfasst inzwischen 287 Werke.
 
Ja....wer gutes Essen zu schätzen weiß ist hier sehr gut aufgehoben.

Als Schachspieler habe ich natürlich mal geschaut was du so zustande bringst, RESPEKT da sind viele Profis schlechter :respekt:
Ich habe mal meine Anstrengungen verdoppelt nicht das ich am ende dastehe wie der Kaiser mit den neuen Kleidern aus dem Märchen.
Ich setze deiner Erfahrung, eine wissenschaftliche herangehensweise entgegen, und die Ressourcen einer Profiküche also Ausstattung und Personell.

folgende Anregungen (alle hier aus dem Forum) probiere ich grad aus:

1.) Zweistufige Teigführung
2.) Tafelwasser
3.) Bier zum Polish
4.) Stock und Stückgare Zeiten und Temperaturen
5.) Kalte Teigführung
6.) Kokosfett statt Öl
7) Wasseranteil erhöhen
8.) Manitobamehl bzw verschiedene Mehlsorten aus Frankreich und Italien.
9.) Sauerteiganteil
 
...und die Ressourcen einer Profiküche also Ausstattung und Personell.