Die Frage ist eigentlich nur ob man hineinkommt. Der Aufwand ist schon nicht zu unterschätzen aufgrund der eingeengten Platzverhältnisse. Aber bei Lehmputz, von unten beginnend dünn aufgestrichen sollte eigentlich nichts abfallen. Das habe ich meinem schwedischen Freund auch empfohlen, um seinen alten HBO in Haus etwas zu sanieren und es hat gut geklappt.
Um es klarzustellen: Nicht im Wärmeverlust nach außen sehe ich in diesem Falle ein Problem. Ich bezog mich in erster Linie auf die Wärmeverteilung im Backraum. Es kann aber vielleicht auch vernachlässigt werden, das könntest Du mal im Laufe der Zeit beobachten. Nachbessern kann man in dieser Art und Weise jederzeit. Der Ofen meines schwedischen Freundes war zum Zeitpunkt der Teilsanierung auch bereits über 100 Jahre alt.
Also ein Treffen will ich nicht ausschließen, wird aber aufgrund zeitlicher Knappheit meinerseits und örtlicher Distanz eher weiter in der Zukunft stattfinden können. Der selbe Ofen wäre nur dann fair, wenn es sich dabei nicht um den HBO eines der "Duellanten" handelt. Da jeder Ofen deutlich anders reagiert wäre der Eigentümer klar im Vorteil aufgrund seiner Erfahrung damit.
Was ich mir aber gut vorstellen kann einfach umzusetzen ist, bestimmte Pizzen von beiden backen zu lassen und die Ergebnisse im Formu zum Vergleich vom wohlgeschätzten, und durchaus zahlreich hier vertretenen Fachpublikum optisch bewerten zu lassen. Da können wir dann beide noch eine Menge lernen. Da ich davon ausgehe, daß Du auch nicht täglich zu Hause im HBO Pizza backen wirst, gibt es keine zeitliche Vorgabe zum Zeitpunkt der Umsetzung, sondern nur die freiwillige, beiderseitige Verpflichtung, das wechselseitig vom jeweils anderen Protagonisten vorgeschlagene Rezept nachzubacken.
Wenn wir dazu noch das Rezept mit angeben wird es vielleicht auch für die anderen Grillsportler recht amüsant und kurzweilig. Und ganz nebenbei können die Göga 's und Wuki 's und Freunde und wen man sonst zu Hause noch damit beköstigt, ihre Meinung direkt und unverblümt dem Pizzaiolo ins Gesicht schleudern.