• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit dem neuen Grilleye Max und der Hyperion App

Wolnzach_BBQ

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das neue Grilleye Max Thermometer mit 6 Thermosonden bei Grillfürst bestellt.
Jetzt wollte ich mal in Runde fragen (bevor ich das Thermometer geliefert bekomme und auspacke :)), ob jemand von euch das Thermometer schon besitzt und erste Erfahrungsberichte dazu liefern kann?
Auch würde mich interessieren wie die Usability der Hyperion-App in diesem Zusammenhang ist. Ich habe auch einen Meater+ und bin von deren App mehr als begeistert! Super einfache Bedienung, klasse Darstellung der Temperaturkurven, etc.

Vielen Dank und Grüße
Stephan
 
was ich bisher gelesen und auch gesehen hab in den beiden Testberichten von livingbbq scheint es ziemlich viel drauf zu haben. :) werde mir aber auch mal den Thread zu dem Vorgänger im GSV durchlesen. Werde euch hier auf dem Laufenden halten, wenn ich die ersten Eindrücke mit dem Thermometer gesammelt habe.
 
Ich habe eine Frage zum GrillEye.
In der App kann ich für jede Sonde eine Farbe vergeben. Leider sind aber bei den Sonden keine Hüllen o.ä. dabei, so dass nichts mitgeliefert wird, um die Sonden farblich zu kennzeichen. Ist dies richtig?
Wie kann ich die Sonden kennzeichnen?
 
Guten Zusammen,
kann mir jemand die Frage beantworten, was das GrillEye Max macht, wenn ich im Garten kein wlan habe ? Ist es dann überhaupt sinnvoll ?
Gruß
André
 
Guten Zusammen,
kann mir jemand die Frage beantworten, was das GrillEye Max macht, wenn ich im Garten kein wlan habe ? Ist es dann überhaupt sinnvoll ?
Gruß
André
Dann kann man zumindest über Bluetooth und App alles einstellen und am Display vom Gerät als auch vom Handy aus, wenn es in BT Reichweite ist
 
Hallo zusammen,
Ich habe mir das Grilleye max smart gekauft zu meinem Kamado joe classic. Ist es normal,dass das Thermometer im Deckel eine andere Temperatur anzeigt wie das Grilleye? Vermutlich schon,weil es näher an der Kohle ist??Und die Temperatur am Grilleye bekomme ich nicht konstant auf eine Temperatur
Danke für eure Antworten im Voraus
Mfg Jörn
 
Hallo Jörg
Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Pendelt sich meist nach einiger Zeit ein wenn der Kamado länger an ist. Und die Schwankungen von ein paar Grad habe ich auch. Bewegt sich aber meist nur um die 5 Grad hin und her. Und am Deckel ist es so gut wie gar nicht zu sehen.Die meisten machen sich da echt verrück.
Das ist alles überhaupt kein Problem .
Ich stelle immer wenn ich z.b. 120 Grad haben möchte. 100 als Unterkante ein falls die Kohle alle ist und 135 falls es zu warm wird. Ist aber noch nie vorgekommen. In dem Bereich ist alles ok. Man muss wirklich nicht auf 5 Grad achten. Das ist meine Erfahrung.
Gruß Sascha
 
Hey Kaliber , also ich kann sagen von der Handhabung her ist es wirklich super . Mit der Temperaturschwankung habe ich mich nun abgefunden es sind max 5 Grad +- allerdings habe ich mir jetzt den ikamand gekauft und werde den Sonntag mal testen. Mal sehen wie das der Garraumfühler so ist.
 
Danke Pörly,
Gerade das mit der Handhabung ist mir wichtig, hab keine Lust während dem grillen mit irgendwelchen WLAN Schlüsseln und abstürzenden Apps meine Zeit zu vergeuden
 
Ne also die Verbindung hat er nie bei mir verloren und die Reichweite von meinem Garten zur fritzbox sind locker 25 Meter. Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem grilleye. Sonntag späten Abend werde ich berichten wie es mit dem ikamand war.
 
Ich habe den Vorgänger gehabt von dem Grilleye. Er war eine Katastrophe. Die App war super aber er war mehr als unzuverlässig. Andauernd Abstürze und die hat er nicht gemeldet.Der neue soll die Probleme ja nicht mehr haben. Im Moment habe ich ein inkbird ibbq 4t. Das funktioniert super. Ist halt etwas unspektakulärer als das Grilleye. Ich bin aber zufrieden damit. Preis Leistung ist absolut in Ordnung.
 
Hallo zusammen, ich wollte mich ja heute Abend melden,wenn ich mein Brisket fertig habe. Erstmal der erste Eindruck vom Ikamand. Man muss auf jedenfall sein WLAN auf 2,4 GHz stellen,weil er sonst ständig die Verbindung verliert. Ich hatte zwischenzeitlich mal,dass die App sagte, meine Verbindung sei unterbrochen komischerweise hat er trotzdem die Temperatur richtig angezeigt. Dieses Problem kam aber auch nur einmal vor ich werde mir aber nochmal einen WLAN reporter für den Garten zulegen. Die Temperatur wurde im großen und ganzen gut gehalten allerdings hatte ich auch etwas zu wenig Kohle aufgelegt. Obwohl die App auf Englisch ist sollte jeder der ein bisschen schulenglich beherrscht das hinbekommen:-).
So nun zu meinem Brisket.
Ich habe es bei 110 Grad +- 3 Grad bis 65 Grad kt auf dem Grill gehabt,dann habe ich es in Butcher Paper eingepackt aber leider verweilte es 6 Std. bei 65 Grad kt. Ich habe es dann nach 6 Std zusätzlich in alufolie gewickelt wo die kt dann hoch ging. Ich hatte zwischendurch eine GT von 135 Grad aber nur für ne halbe Std danach um die 125 Grad. Zusätzlich stand von Anfang an eine Schale mit Wasser unter dem Fleisch. Nach 11 Std hatte das Brisket 91 Grad es war mega saftig auch den Rauchring fand ich eigentlich ganz gut AAAAbbbbeeeerrr es war total zäh.
Jetzt meine Frage an euch kann es sein,dass die 91 Grad zu wenig waren? Oder war die Temperatur mit 125 Grad zu hoch? Warum so lange plateuphase trotz butcher paper habe ich es vielleicht zu locker eingepackt?

20220108_165828.jpg


20220108_170056.jpg


20220109_072935.jpg


IMG-20220109-WA0006.jpg


IMG-20220109-WA0007.jpg


IMG-20220109-WA0008.jpg


20220109_184541.jpg


Screenshot_20220109-081312_Kamado Joe.jpg
 
Morgen,
Das Stück sieht sehr mager aus, auch scheint es nur das „Flat“ zu sein soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann.

Vielleicht war die Kuh ne Zähe „Sau“🤷‍♀️
 
Guten Morgen Kaliber, das point konnte man schwer sehen war aber vorhanden man konnte die Fettschicht zwischen point und flat sehr gut erkennen auf den Bildern leider nicht 🤔 bin mal gespannt ob noch jemand ne idee hat warum das so ledrig geworden ist :-)
 
Zurück
Oben Unten