• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit dem Tarrington House Winston

PeterPapp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich lese hier schon seit langer Zeit mit, habe aber nie einen Beitrag verfasst.

Dies will ich nun hiermit ändern.

Habe seit ca. 3 Jahren einen Weber OTP 47 und eine Chinabüchse mit der ich schon allerlei leckere Sachen aus diesem Forum probiert habe.

Letztes Wochenende habe ich mich nun spontan zum Kauf eines Gasgrills entschlossen.

Also ab in die Metro und mal schauen was es so gibt. Hatte zuerst nen Weber Spirit 210 im Auge jedoch war mit dieser etwas zu klein.

Ich bin dann bei der Metro Hausmarke Tarrington House hängen geblieben. Der günstigere KOTOR konnte mich nicht überzeugen. Für € 389,00 gab es jedoch noch den WINSTON.

Der erste Eindruck hat mich überzeugt. Hier wackelte nichts und der Grill hat ein Gesamtgewicht von 55 kg.
Alle Bleche (gerade der Deckel) sind aus Edelstahl und ausreichend dick.
Aufgrund einer Personaleinkaufkarte habe ich 15 % Rabatt erhalten und den Grill somit für € 330,00 mitgenommen.

Auch der Aufbau war sehr zufriedenstellend. (ca. 45 min. zu zweit) Alles passte, Alle Teile waren da.

Ein Scheunentor gibt es bei diesem Grill nicht.

Die ersten Tests haben mich ebenfalls überzeugt.

Nach ca. 20-25 min mit allen Brennern zeigt das Thermometer 370°

Gestern mal indirekt mit nur den äußeren beiden Brennern auf LOW ca. 140-150 °

Also Gesamtfazit absolut positiv!

Was mich nur wundert ich kann nirgends (weder hier noch sonstwo im Internet) etwas über diesen Grill finden?
Ist der noch so neu? (oder schon so alt?)

Viele Grüße

Peter
 
Hallo Peter,

du konntest nix finden? Ich schon. Aber nur deinen Beitrag, der mir eben schon geholfen hat ;-).
Stehe gerade auch vor der Frage, welcher Gasi es werden darf. Habe mich eben über den Kotor informiert und ihn mir auch schon in der Metro angesehen.
Der Winston schien mir eine gute Alternative. Aber die Infos, ... o_O.
Leider war der auch nicht aufgbaut, so dass ich mir ein Bild von der Wertigkeit machen konnte.
 
Hi Bruzzlmann,

na dann habe ich ja schon teilweise weitergeholfen.

Wie gesagt bin ich mit der Wertigkeit des Grills sehr zufrieden.

Leider mit der Informationspolitik der Metro / Tarrington House nicht so.

Habe direkt mal eine Mail an die Metro geschrieben, wie es mit der Ersatzteilversorgung für den Grill aussieht.
Wollte mir mal 2-4 Brenner kaufen um diese auf Reserve da zu haben, falls wirklich in 2-3 Jahren mal einer ausfällt und es das Modell dann nicht mehr gibt.
Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Trotzdem ist das Preis- /Leistungsverhältnis absolut super.

Viele Grüße

Peter
 
Hi Jason,

zwar der selbe Name aber ein anderes Produkt.

Meiner sieht doch anders aus. Zudem hat meiner keinen Backburner. (Dafür aber Gussroste und eine Gussplatte)

Viele Grüße

Peter
 
Hallo Peter,

deine Zufriedenheit ist schonmal ein Argument für einen eventuellen Kauf.

Ich würde mir das Gerät ja auch gerne mal im aufgebauten Zustand ansehen. Aber leider steht er nur verpackt in der METRO meines Vertrauens.

Kannst du villeicht ein paar Bilder des Gerätes posten? Ich dachte da an Details wie z.B. die Rückansicht, einen Blick ins Innere und auf den Rost, sowie eine Seitenansicht und die Räder.

Ja, ich weiß. Das ist viel verlangt. Aber mehr als das Bild vom Karton habe ich bisher nicht sehen können.

FullSizeRender.jpg
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 9.029
Hi Bruzzelmann,

sorry für die späte Rückmeldung. Wenn noch Interesse besteht, mache ich am Wochenende gern die gewünschten Fotos.

Viele Grüße

Peter
 
Guten Morgen PeterPapp,
Ich bin am überlegen mir auch einen Gasgrill in der 400€ Klasse zu holen. Fände den Winston ganz interessant. Wie sind deine bisherigen Erfahrungen damit? Hat sich der positive Eindruck bestätigt? Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antwort und ein schönes Wochenende noch!
Beste Grüße,
Wyndon
 
Zurück
Oben Unten