• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Feuerhand Pyron und Plate

Hallo, muss den Beitrag mal ausgraben..
Wie sieht es beim Pyron mit Funkenflug aus? Taugt er für eine WPC-Terrasse? Hat ihn schon jemand mit Pellets oder Hokzbriketts betrieben?
VG und ein gesundes neues Jahr!!
 
@all,
ich habe einen Artago. Bin super zufrieden. Habe auch die Grillhaube und hab auch schon damit geräuchert - einfach SPITZE. Nun meine Frage.. Passt die Feuerplatte samt Haltegestell auch auf den ATAGO? Leider finde ICH keine Maßangaben.
VGAchim

P1040366.JPG


P1040364.JPG


P1040371.JPG
 
Moin Andi,
Danke für Deine schnelle Meldung.
Die Maße kann ich Dir nicht sagen, da der ATAGO in unserem Wohnwagen "überwintert".
Mich hätte jetzt nur interessiert, ob die Feuerplatte auf dem ATAGO mittels dieser Halterung, die für den Pyron gedacht ist, passt. Denn noch eine Feuerstelle wollte ich nun nicht noch kaufen.
Wenn die Petromax Feuerplatte samt Halterung passen würde, hätte ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!!!!
VG Achim
 
hallo,
den atago habe ich leider nicht, könnte aber aber in die garage die masse der feuerplattenhalterung messen gehen, falls dir das weiter helfen würde.

gruss andi
 
ach quatsch, so dringend ist das nicht. Ich hatte jetzt nur mehrmals Werbung für den Pyron MIT Feuerplatte für 299,€, und da dachte ich, DAS würde mir gefallen, Du verstehst!!!!!
Trotzdem erstmal
Vielen Dank
Achim
 
Heute mit dem Grillhändler gesprochen.
Die Petromax Pyron Feuerplatte soll auch auf dem Petromax ATAGO passen. Wichtig wäre das Auflagekreuz, dass es zu jeder Platte dazu geben würde.
Iss doch schon mal`n Beitrag.
VG ARWE
 
@all,
so sieht`s dann aus.
Passt, sitzt und macht richtig Spasssssss.
Geht alles richtig gut, ob Käse, Brätel, Schaschlik in allen Varianten, Burger, sogar die Burgerbrötchen, wir sind begeistert.
Der Atago 219€, die Platte incl. Wokständer 105€ + Holz
Der Tisch unter dem Atago wird nicht mal warm. Also ordentliche Verbrennung.
VG Achim

P1040469.JPG


P1040476.JPG


P1040477.JPG


P1040472.JPG
 
@all,
so sieht`s dann aus.
Passt, sitzt und macht richtig Spasssssss.
Geht alles richtig gut, ob Käse, Brätel, Schaschlik in allen Varianten, Burger, sogar die Burgerbrötchen, wir sind begeistert.
Der Atago 219€, die Platte incl. Wokständer 105€ + Holz
Der Tisch unter dem Atago wird nicht mal warm. Also ordentliche Verbrennung.
VG Achim

Anhang anzeigen 2690982

Anhang anzeigen 2690984

Anhang anzeigen 2690985

Anhang anzeigen 2690986
Auch wenn der Beitrag älter ist: Frage von mir, ist das wirklich die Pyron Plate? Sieht echt gut aus... Ich finde sie halt nur zum doppelten Preis....
 
Moin deraaf,
es ist wirklich die Pyron Platte und ich hab sie ja auch schon eine Weile. Wie alle Sachen, wird auch hier bestimmt der Mitnahmeeffekt beim Preis eine Rolle spielen.
Ich hatte die Platte bei Campingwagner gekauft!!!
Wir haben die Platte schon gut benutzt und waren bis jetzt immer sehr zufrieden. Also NIX falsch gemacht.
Bei "kleinanzeigen" stellen Petromax - Händler auch gerne ein, vielleich wär da was bei.
Auf jeden Fall würde mich interessieren, wenn Du die Platte kaufst, ob ihr auch solche Freude daran habt. Wir stehen drumrum und jeder kann auch mal drehen, Bierchen....
VG Achim
 
Moin deraaf,
ich hatte mal interessenhalber bei "idealo" nachgeschaut, da gibt`s die Platte ab 135€ + Versand. Vielleicht nutzt Dir`s was!!!
VG Achim
 
Ich weiß, späte Antwort, aber wenn die wirklich passt für den Atago, dann bestell ich die für 159, nix anderes gefunden.
 
Die Feuerhand Platte ist da. Und da hab ich mal ne Frage an Euch: habt Ihr vor dem ersten Einbrennen das 'lebensmittelechte' Paraffinöl abgewaschen oder nicht, wenn ja wie? Nur heißes Wasser? In der Anleitung steht nix dazu....
Schönen Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten