• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Grillarena / Amgrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennis79

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich will mal etwas zu meinen Erfahrungen mit Amgrill / Grillarena loswerden. Bin ein wenig verärgert und auch verwundert über soviel Ignoranz gegenüber einem potentiellen Kunden.

Nach allem ( positiven ) was man über den Laden liest, bin ich immer noch hin und hergerissen zwischen Unglaube und Entsetzen :hmmmm:

Fangen wir mal vorne an mit der Geschichte:

Ich bin zwischen den Jahren bei der Grillsuche (und der Grillshopsuche) über Amgrill/Grillarena gestolpert ( unter anderem auch aufgrund der durchweg positiven Berichte hier im Forum ).

Ich hab mir mein Paket für die Bestellung eines Grills zusammengestellt und dabei bin ich über diverse "Wintersonderangebote" gestolpert, welche aber leider meinen ausgesuchten Grill ( Napoleon LE485RSIBPKSS) nicht betrafen.

Doch Amgrill verweist ja recht groß(kotzig) auf ihrer Website auf folgendes...

Sehr geehrter Kunde, wir möchten Ihnen stets die beste Qualität zum günstigsten Preis liefern.
Zögern Sie nicht, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Vermeiden Sie unnötige Recherchen im Internet und
langwierige Verhandlungen bei Mitbewerbern. Zeit ist Geld.
Unser individuelles Angebot speziell für Sie:


Ok, also erste Mail an Amgrill rausgeschickt :-)

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem neuen Grill bin ich über die von Ihnen angebotenen "Winteraktionen" bei Gasgrills gestoßen.

Da ich mich für einen Napoleon LE485RSIBPK entschieden habe und dieser leider nicht mit einem "Winteraktionsrabatt" versehen ist, würde ich mich
dennoch freuen, wenn Sie mir ein individuelles Angebot für den oben genannten Grill plus Zubehör zukommen lassen könnten.

Folgende Artikel würden zu dem Napleon LE485RSIBPK noch dazu kommen:

1 x Abdeckhaube LE485 Deluxe (63488) von Napoleon
1 x Rotisserie Kit (64486-NL) für LE-Serie von Napoleon
1 x Ultra Chef Grillbürste mit Messingborsten und Schaber Napoleon (62010)
1 x Alu-Fettschalen von Napoleon (62007)
1 x Napoleon Rostheber (62121)
1 x Zedernplanke von Napoleon 2er Set (67030)
1 x Napoleon Edelstahl Räucherpfeife (67011)
1 x Napoleon Woodchips Mesquite (67001)
1 x Woodchips Cherry von Napoleon (67005)
1 x Jack Daniel's Woodchips (JD-SW)

Vielen Dank im Voraus für das Angebot.

Mit freundlichen Grüßen


P.S. Sollte es einen eventuellen Rabatt für Grillsportvereinsmitglieder ( GSV ) geben, bitte ich dies zu Berücksichtigen ;-)
 
Ok, nach ca. 2 Wochen noch keine Nachricht, kein Angebot... soviel zum Thema Zeit ist Geld usw...

Schreib ich halt ne zweite Nachricht :-)

Sehr geehrte Damen und Herren,

da nun fast 2 Wochen vergangen sind und ich bisher noch kein persönliches Angebot erhalten habe, wollte ich mich
nochmal kurz in Erinnerung rufen.

Ich würde mich immer noch über ein Angebot Ihrerseits freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Da hat mich quasi dann auch mein sportlicher Ehrgeiz gepackt...
 
Ja und jetzt?

Du bist ja auch schon sehr lange auf der Suche nach einem Grill.....
 
Weitere 2 Wochen später....immer noch keine Nachricht , kein Angebot.
Da musste ich dann quasi meine letzte Mail an Amgrill loswerden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

weitere 2 Wochen sind mittlerweile ins Land gezogen und leider habe ich immer noch kein "individuelles Angebot" von Ihnen erhalten.

Ich zitiere kurz von Ihrer Internetseite Am Grill - 24h Lieferung von Holzkohlegrills - Gasgrills - Elektrogrills

Sehr geehrter Kunde, wir möchten Ihnen stets die beste Qualität zum günstigsten Preis liefern.
Zögern Sie nicht, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Vermeiden Sie unnötige Recherchen im Internet und
langwierige Verhandlungen bei Mitbewerbern. Zeit ist Geld.

Unser individuelles Angebot speziell für Sie !

Sollten Sie mittlerweile keine "individuellen Angebote" mehr erstellen und/oder einfach keine Zeit oder Lust haben auf solche Kundenanfragen, würde ich mich
wenigstens über irgendeine Reaktion Ihrerseits erfreut zeigen.

Einen potenziellen Kunden aber einfach komplett zu ignorieren ist für mich eine ganz neue Erfahrung.

Die Beantwortung einer Angebotsanfrage sollte ( im Zeitalter der Email ) einem kundenorientierten Unternehmen durchaus möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich hab unterm Tag eher Zeit ne Mail zu schreiben als zu telefonieren.

Desweiteren hab ich lieber n ausgearbeitetes Mailangebot und wenn ich schon ne Mailadresse angebe auf der Seite , um mir ein Angebot einholen zu können...
 
Ich hab unterm Tag eher Zeit ne Mail zu schreiben als zu telefonieren.

Desweiteren hab ich lieber n ausgearbeitetes Mailangebot und wenn ich schon ne Mailadresse angebe auf der Seite , um mir ein Angebot einholen zu können...

Aber es gibt sehr viele Unternehmen, die dir bei "speziellen" Angeboten kein schriftliches Angebot zukommen lassen...

Egal ob Telekom, Sky usw.

Das hat seine Gründe.
 
Es kam ja garnix, weder ein "Nö, is nich, machen wir nich wegen bla bla bla"
noch sonstwas.

Ich mein ich bestell hier ja kein Schraubenzieher für 5cent und wenn die auf alle Mailanfragen so reagieren, dann herzlichen Glückwunsch.

Eine Mail mit bitte um Rückruf wäre ich ja von miraus auch noch nachgekommen, wenn sie halt nur am Telefon über sowas sprechen wollen... aber so garnix hab ich bisher in meiner langen Zeit des Internethandels noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal anrufen, dann (auf diese Weise) meckern...

:hmmmm: und du hast die richtige Adresse?

Ganz ehrlich, ich würde mal anrufen! Geht auch in der Mittagspause...

Nicht dass deine Mail im Spam Ordner von deinem Arbeitgeber hängen geblieben ist, oder, oder, oder ...
 
dann frag doch mich, ich mach dir gerne ein Angebot


Gruß
Siggi
 
Na wenn Kundenmails im Spamfilter landen...herzlichen Glückwunsch.

Dann sollte ich aber mal ganz dringend meine Emaileinstellungen überprüfen.

Ich schicke ne Nachricht ohne Anhang, ohne großen Verteiler, würde mich dann doch eher wundern, wenn die über n Autofilter in den Spam wandert...

Und nein...mein Spamfilter ist schuldlos... Wäre mir auch neu wenn ein Adressat an den ich ne Mail schreib automatisch in den Spamfilter aufgenommen wird...

Der check meines Spamfilters war im übrigen das erste was ich gemacht hab.

Die letzte Mail ging im übrigen an alle 3 adressen von amgrill, welche auf ihrer internetseite zu finden waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Laden jetzt nicht.

Ich schreibe eigentlich auch lieber Emails,aber wenn ich nach 2 Wochen auf meine Nachricht noch kein angebot erhalte,rufe ich dann doch mal an,meistens bekommt man so bessere angebote als per Email
 
Bevor ich da anruf, grill ich lieber im Sommer auf meinem Feuerzeug !

Ich geh dann mal auf die Suche nach nem Shop, der Mailanfragen beantwortet.

Im übrigen hatte ich auch Ende letzten Sommers mal bei Amgrill angerufen, um mir ein Angebot zusammenstellen zu lassen, da hatte ich mich halt gefühlt wie zwischen Tür und Angel, weil wohl im Hintergrund viel los war und das Gespräch ziemlich kurzatmig war.

Daher auch der Weg diesesmal über ne Mail, da findet man in nem ruhigen Moment immer mal die Zeit , diese zu beantworten ( dachte ich zumindest ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da können beide Seiten zufrieden sein :D

Als Händler will ich Geld verdienen, wo da jetzt die Zufriedenheit auf Seiten Amgrills sein soll, erschließt sich mir nicht.

Oder wolltest einfach mal n dummen Kommentar ablassen...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten