• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Grillshop.at

Hab gerade gesehen das mein Tippversuch mit Hilfe der Worterkennung böse in die Hose gegangen ist :(
Naja sei es drum... Das mit der Grillshop.at hat sich übrigens geklärt :)
 
Habe meinen Napoleon vom Madlener (grillshop.at). War absolut kein Problem auch Zubehör rauszuverhandeln. Lieferung hat gepasst - für falsche Teile die in der Originalverpackung waren konnte der Grillshop nichts - hat das Problem aber sehr schnell gelöst und für die nächste Bestellung 10% Rabatt gewährt!
Würde also wieder dort bestellen.

Nur Gutes

Alexander
 
Hallo,

hier meine Erfahrungen mit Grillshop.at

@smirre hat mich hier vermittelt. Ich kann ihm nicht genug für seine Mühen danken!
Habe am Freitag, 29.5.15 mit dem Inhaber (Herr Madlener) Kontakt gehabt. Ein sehr
netter und engagierter Kollege! Haben den Kauf und die Überweisung abgewickelt und der
Grill wurde noch am 29.5.15 von Österreich nach Deutschland versendet. Am 29.5.15 kam
der Grill auch schon in der hier heimischen Spedition an. am Dienstag,2.6.15 wird er lt.
Spedition am Vormittag geliefert.
Also, wenn man hier nicht von einer perfekten Abwicklung eines Onlinekaufes sprechen kann,
dann weiß ich auch nicht weiter!

Gruß
Timo
 
Da ich extrem positiv überrascht war, möchte ich euch an meinem Shoppingerlebnis vom letzten Samstag teilhaben lassen :)

Bin am Samstag zum grillshop gefahren, um einen Genesis zu kaufen (wohne nicht sonderlich weit weg). Durch Kind und Kegel waren wir ziemlich knapp dran (Laden schliesst am Samstag um 12 Uhr). Im Laden war noch jede Menge los und ich musste noch etwas warten, bis ich dran kam. Als ich an der Reihe war war es bereits deutlich nach 12 Uhr und ich hatte bereits ein schlechtes Gewissen, da ich mir nicht sicher war, ob ich die Verpackung ins Auto bekommen würde. Der mehr als freundliche Verkäufer kam mit zum Auto und zog auch noch den "Lademeister" hinzu. Da sich beide sicher waren, dass keine Chance für den Karton besteht boten sie an, mir die Einzelteile einzuladen. Während ich mit dem Verkäufer die Rechnungsformalitäten geklärt habe (habe noch einen Ausfuhrschein für die Schweiz gebraucht, um die MwSt wieder zu bekommen) wurde zunächst das Kind mit einem Luftballon versorgt, das Auto innen mit Decken ausgelegt und die Teile eingeladen und gesichert. Als sie dann gegen ca. 12:30 Uhr (30 Min nach Ladenschluss) fertig waren, hat man uns viel Spass mit dem Grill gewünscht und freundlich und gut gelaunt verabschiedet.

Das negative Erlebnis eines Users hier kann ich mir also beim besten Willen nicht erklären. Werde dort definitiv demnächst wieder vorbei schauen, um noch etwas Zubehör zu kaufen.
 
Meine Erfahrung:
Prinzipiell kann ich mich nicht beklagen, war allerdings doch ein wenig enttäuscht. Ich wollte den schwarzen Napoleon T410 haben, stand auch länger in Kontakt mit denen... Da mein Urlaub dazwischen kam, konnte ich nicht sofort bestellen. Es wurde aber versichert, dass genügend auf Lager sind. Ich habe sogar angeboten zu bestellen und zu bezahlen. Nur die Lieferung sollte erst 2 Wochen später stattfinden - wurde abgelehnt. Nach dem Urlaub habe ich dann sofort Samstags bestellt, aber da war dann kein schwarzer mehr verfügbar... :-(
Habe dann doch die "normale" Variante genommen, aber trotzdem noch das Zubehör (Gussplatte und Bürste) bekommen. Und zusätzlich noch eine passende Abdeckung zum Sonderpreis.
Wurde Montag per Spedition verschickt, Dienstag kam schon der Anruf, und Mittwoch stand der Grill auf der Terrasse! Das die Qualität des Grills dann aber nicht so 100% war, lag ja nicht an denen.
Also im Endeffekt alles Gut!
 
Das negative Erlebnis eines Users hier kann ich mir also beim besten Willen nicht erklären. Werde dort definitiv demnächst wieder vorbei schauen, um noch etwas Zubehör zu kaufen.

Nun, das ist schön. Ich freue mich für dich. Irgendwie auch für Herrn Madlener. Er scheint sich wohl die Kritik zu Herzen genommen zu haben und geht das Ganze nun wohl von etwas einer anderen Seite an.
 
Lass mich raten. Du bist ein Deutscher (der sehr hochdeutsch spricht), der in der Schweiz lebt, der einen Ausfuhrschein für die MWSt Rückerstattung wollte und dann noch meint Zubehör raushandeln zu können.... :D

Lass mich raten...

Du bist ein Schweizer, der kaum Deutsch sprechen kann, der nicht bereit ist die heimische Wirtschaft trotz des hohen Frankens zu unterstützen. Du pilgerst lieber ins benachbarte schöne Vorarlberg, in meine Heimat um dort den Billigkauf deines Lebens abzuwickeln. Das selbe machst du jedes Wochenende im Messepark und blockierst sinnlos den Parkplatz mit deiner Schüssel mit SG-Kennzeichen, zusammen mit anderen 5.000 Schweizern.

Zudem schnorrst du in jedem Laden um den Wisch, für die MwSt.-Rückerstattung...

Siehst du... so objektive Postings.... kann auch ich verfassen werter User Buerschal...
 
Lass mich raten...

Du bist ein Schweizer, der kaum Deutsch sprechen kann, der nicht bereit ist die heimische Wirtschaft trotz des hohen Frankens zu unterstützen. Du pilgerst lieber ins benachbarte schöne Vorarlberg, in meine Heimat um dort den Billigkauf deines Lebens abzuwickeln. Das selbe machst du jedes Wochenende im Messepark und blockierst sinnlos den Parkplatz mit deiner Schüssel mit SG-Kennzeichen, zusammen mit anderen 5.000 Schweizern.

Zudem schnorrst du in jedem Laden um den Wisch, für die MwSt.-Rückerstattung...

Siehst du... so objektive Postings.... kann auch ich verfassen werter User Buerschal...

Fast richtig :) scheinbar kann ich halt aber besser mit den Menschen aus "deiner Heimat".
 
wenn man sonst keine Probleme hat... es gibt ja wohl IMMER und ÜBERALL jemanden mit guten und schlechten Erfahrungen. Das liegt immer im Empfinden des Einzelnen. Und jeder kann auch mal einen schlechten Tag haben. Dementsprechend hat der eine Pech, und der andere Glück gehabt.
Trotzdem ist es doch jedem gestattet seine gute/schlechte Erfahrung mitzuteilen - OHNE das es in Beleidigungen ausarten muss oder?
Ich finde, auch bei einer schlechten Erfahrung hat der Shop eine zweite Chance verdient. Wir sind alle Menschen die mal Fehler machen oder einen schlechten Tag haben. Kann sich niemand von freisprechen, auch ich nicht. Und wenn ich jeden Laden, oder was auch immer, in dem ich mal eine schlechte Erfahrung hatte meiden würde, könnte ich bald nirgendwo mehr was kaufen ;-)
 
Hi, Ich bin neu hier.
Kurze Geschichte.
Ich habe eine Weber Kugel und wollte wegen der Bequemlichkeit einen Gas Griller.
Eigentlich wollte ich einen Spirit, aber der schaut optisch besser aus als er ist, und dann noch der Preis wenn man 3 Brenner inkl. Seitenbrenner und Gussroste möchte.
Dann kamen die Billigheimer von Obi Hornbach usw, zum vergessen. Beim Obi standen auch 2 Broil King, die gefielen mir überhaupt nicht.
Durch das Forum bin ich auf den Napoleon t410 gekommen, beim Lagerhaus hatten sie einen T325 ausgestellt.
Der schaut gut aus, da wackelt nix. Also von der Haptik gefällt mir der am besten.

Nun zum Grillshop.at
Mail geschrieben wegen Preis, am nächsten Tag kam die Antwortmail.
Kurzer Anruf, sofort drangekommen.
Heute kam die Rechnung per Mail, ich habe per Onlinebanking bezahlt, Zahlungsbestätigung per Mail hingeschickt, danach kurzer Anruf und der Griller wird heute versendet.
bis jetzt alles TOP, hoffentlich bleibt das so.

ps.: heute war ich noch kurz beim Dehner, weil ich hier vom Lancaster 400 gelesen habe.
Sie hatten nur den 3 Brenner ausgestellt, Haptik schlechter wie beim Napoleon (nicht viel), besser als bei den Billigheimer (viel besser)
Hätten sie den gerade im Angebot, ich glaube ich hätte den mitgenommen

So LG an alle :)
 
wenn man sonst keine Probleme hat... es gibt ja wohl IMMER und ÜBERALL jemanden mit guten und schlechten Erfahrungen. Das liegt immer im Empfinden des Einzelnen. Und jeder kann auch mal einen schlechten Tag haben. Dementsprechend hat der eine Pech, und der andere Glück gehabt.
Trotzdem ist es doch jedem gestattet seine gute/schlechte Erfahrung mitzuteilen - OHNE das es in Beleidigungen ausarten muss oder?
Ich finde, auch bei einer schlechten Erfahrung hat der Shop eine zweite Chance verdient. Wir sind alle Menschen die mal Fehler machen oder einen schlechten Tag haben. Kann sich niemand von freisprechen, auch ich nicht. Und wenn ich jeden Laden, oder was auch immer, in dem ich mal eine schlechte Erfahrung hatte meiden würde, könnte ich bald nirgendwo mehr was kaufen ;-)


DER BISHER SINNVOLLSTE POST IM GANZEN THREAD !!!!

Danke hierfür !!!
 
Fast richtig :) scheinbar kann ich halt aber besser mit den Menschen aus "deiner Heimat".

Och lass mal Buerschal... ich kann durchaus gut mit meinen Mitmenschen hier, sogar mit meinen Nachbarn links und rechts vom Bodensee.

Es war mir lediglich ein Anliegen, dir den Spiegel vor die Augen zu halten, den dein Erstposting war nichts anderes wie ein billiger Angriff unter der Gürtellinie auf meine Person. Der Hintergrund? Weil ich es gewagt habe meine "Erfahrung" mit dem Shop hier kundzutun, die leider nicht so bunt und schön war wie deine. Soll es auch geben, passt sogar, wie es michael1276 auf den Punkt gebracht hat.

Ich erachte es als legitim bei öffentlicher Nachfrage von Menschen was die "persönlichen" Erfahrungen betrifft dem freundlicherweise Folge zu leisten.

Was ich jedoch nicht als legitim betrachte, ist mich daraufhin übelst von mehreren Usern anlümmeln zu lassen auf der persönlichen Schiene, weil ich es gewagt habe mein leider "negatives" Einkaufserlebnis hier kundzutun.

DU... warst einer davon. Der Witz am Ganzen... warst zudem Zeitpunkt nicht mal selbst Kunde und hättest nicht mal das Recht gehabt, objektiv mitzudiskutieren.

DIR... war es nur wichtig hier Stunk zu machen.

Sagt einiges über dich aus... na dann leb mal wohl und komm uns wieder mal besuchen im Ländle. Es ist schön wenn du unsere Wirtschaft belebst... während du dadurch dafür sorgst das der wohlhabende Schweizer mit seiner Vorzeigewirtschaft damit langsam vor die Hunde geht.

Wie heißt es so schön? Geiz ist geil, oder?
 
Dafür dass grillshop.at sein Hauptgeschäft über den Online-Handel hat, ist der Vor-Ort-Service sehr gut. In anderen Online-Geschäften die ich kenne, sitzen etliche Mitarbeiter am Computer und spielen mit Lagerständen rum, während andere Mitarbeiter die LKWs laden.
Je nach Bestellungsanfragen haben die Mitarbeiter im Laden mehr oder weniger zu tun, und können sich um die Laufkundschaft mal mehr oder weniger kümmern. Wenn jedoch genug Zeit vorhanden ist, reisst sich jeder Mitarbeiter dieser Firma ein Bein aus entsprechende Ratschläge bzw. Empfehlungen zu geben, zumal die Meisten auch Grilltrainer sind.
Die Grillkurse, welche über grillshop.at abgehalten werden, sind gut, kann aber auch schnell den Beigeschmack von einer Verkaufsveranstaltung haben.
Natürlich ist Herr Madlener ein Geschäftsmann und versucht daher für sich auch ein Geschäft zu machen - was natürlich gegen den oft gewünschten 100% Rabatt geht.

Im Großen und Ganzen finde ich den Service sehr gut, die Beratung vor Ort oder per Telefon hervorragend. Wenn man sich jedoch gemütliche Gesprächskreise oder Kaffeekränzchen im Laden erwartet, um über sein liebstes Hobby (Verzeihung: Hochleistungssport :fahne:) zu sprechen, ist man dort, geschuldet durch ein gesundes Geschäftsleben der Firma grillshop.at, sicherlich am falschen Ort.

Ich, für meinen Teil, gehe dorthin um das zu kaufen, was mir hier im Forum empfohlen wird, bzw. was ich selber für gut befinde. Preise sind ok, Möglichkeiten von Rabatten oder Verhandlungspreisen sind gegeben, und bei Fragen bekommt man Antworten. Was will man mehr - bin zufrieden!:v:
 
Lieber User eo9jhv,

du hast in vielen Punkten Recht, nur eines hast du übersehen. Der Laden wurde vom Vater geründet und aufgebaut soweit ich weiß. Das heißt es war ein Grillfachgeschäft für Laufkunden, inkl. Beratung und Betreuung vor Ort. Sein Sohn hat das Geschäft dann übernommen und den Onlinehandel eingeführt. Anfangs noch klein, dann stets größer und größer...

Nun meine Frage:

Was kann nun der klassische Laufkunde dafür wenn er in das Geschäft kommt und das Personal aufgrund des mächtigen Onlinehandels im Stress ist, dass kaum Zeit ist?

Eben gar nichts.

Nächste Frage:

Ist der Laufkunde weniger wert, als sein Kollege der Onlinekunde? Verdient er nicht die selbe Aufmerksamkeit als jemand der per Mail Anfragen schickt?

Sie haben die selbe Wertigkeit, da beide zahlende Kunden sind.

Ergo:

Wenn Herr Madlener nicht beide Geschäftsmodelle vereinen kann, soll er sich entweder für eines von beiden entscheiden, oder seine innerbetrieblichen Geschäftsstrukturen anpassen.

Beispiel: Personal für Onlinekunden und Personal für Laufkunden. Aber nicht ein und dasselbe Personal für alles...

Und wenn du nur hingehst um das zu kaufen was hier propagiert und empfohlen wird... warum gehst du dann in das Geschäft als Laufkunde? Bestell doch gleich Online...

Ich habe es schon mal erwähnt. Ein Laufkunde kommt um zu befummeln, sich beraten zu lassen und um Entscheidungsfindungen zu bekommen.

Dies wird bei Madlener oft aus Zeitgründen vernachlässigt, leider. Auch wenn es sicherlich nicht aus Boshaftigkeit heraus geschieht. Mein Fall war sogar noch ein wenig spezieller... leider.

Aber ich trete Einzelheiten hier nicht öffentlich breit. Ich habe einfach meine Erfahrung und gut ist. Andere haben andere Erfahrungen, ist ebenfalls gut.

Ich werde mich hier nicht länger rechtfertigen bei den Pro-Madlener-User... sie sollen weiter dort einkaufen und basta. Ich bleib fern und ebenfalls basta.
 
Ich will mir den TravelQ_Pro 285 beim Grillshop.at holen.
http://www.grillshop.at/pro/Napoleon_TRAVELQ_PRO_285_mit_Rollwagen+_Abdeckhaube.html

Welche Zubehör ware da noch sinnvoll?
Haben die vielleicht noch ein Adapter, damit ich eine normale Gasflasche dranhängen kann?
Womit reinigt man die emaillierten Gussstahlroste am besten?

Kann man vom Preis noch etwas verhandeln?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Will die Woche noch bestellen, vielleicht kommt er bis zum WE noch an :o)

Danke!
 
Soweit ich weiß ist der Grillshop auf Christians Mist gewachsen, der Vater hat meiner Meinung nur nen Gashandel gehabt. Ich habe schon etliche Grills beim Grillshop gekauft, auch habe ich schon mehrere Kurse mitgemacht, und war immer zufrieden. Wenn du den Christian Mal in einer ruhigen Minute erlebst( Was zugegebenermaßen selten vorkommt), und er dir erzählt wie viele Aufträge er täglich bearbeitet, weißt du warum er teilweise gestresst wirkt. Rabatt ist auch meistens noch was drin, kommt aber auch drauf an wie man Auftritt.
 
So, ich gebe mal auch meinen Senf dazu.
Gekauft habe ich vor Jahren im Laden einen Weber OT. Zuhause aufgebaut bemerkte ich, dass der Deckelrand eingeschlagen ist und ich deshalb diesen nicht aufsetzen konnte. Runter gefahren, neuer mitgenommen. Die Beratung damals war gut, fachlich sehr gut, vom Willkommensgefühl her gut.

Nun war ich wieder unten wegen einem Blumentopf und habe nebenbei noch BBQ Gewürze etc. mitgenommen. Auf meine Fragen wurde mir fachlich sehr gut geantwortet. Das erkannte ich daran, dass mir z.T. von ihnen verkaufte Dinge nicht empfohlen wurden mit dem Hinweis, dass es das nicht brauche oder das Zubehör nicht gut funktioniere etc. So etwas finde ich seriös. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir rot für blau verkauft wurde oder etwas angedreht. Sehr gut!
Was ich aber schon merkte ist, dass kaum man keine Fragen mehr hat, schon die Rechnung eingetippt wurde und ich eigentlich bezahlen sollte. Ich hingegen gehe in das Geschäft und möchte mich von der Auswahl anlachen lassen und dann doch noch das eine oder andere mitnehmen. Und so kamen immer mal wieder ein neuer Posten auf die Rechnung. Ich für mich hätte als Verkäufer nicht begonnen, eine Rechnung zu schreiben, bis der Kunde endgültig fertig gewesen wäre.
So gab mir das schon etwas das Gefühl, jetzt mich endlich zu entscheiden und fertig zu werden. Beim online Kaufen schmökert man ja auch etwas durch die Seiten, bevor man auf "Bezahlen" klickt. Im Laden kann man halt nicht klicken, sonder schaut statt zu surfen und geht dann halt zur Kassa, dazwischen ein paar Fragen stellen. Ich erwarte mir dabei auch keineswegs, dass ein Verkäufer sich da ständig neben mir befinden muss.
Ich stand da vor dem Rub Regal und sah dann halt noch Saucen und habe dazu ein paar Dinge gefragt. Ich habe dann auch welche gekauft. Aber mir kamen die Antworten dann mit der Zeit immer kürzer vor und ich hatte schon etwas das Gefühl, fertig werden zu, sagen wir jetzt nicht "müssen", aber fertig werden zu "sollen". Ich weiß nicht woran das lag, aber das Gefühl hatte ich einfach ein wenig. Die Leute waren aber alle sehr freundlich, daran lag es nicht.
Ich glaube es lag daran, dass alle zu 100 % mit dem Onlinehandel beschäftigt sind und ich als Laufkundschaft sie dabei ablenkte. Es gibt da sicher Sachzwänge im Onlinehandel, ständige Telefonate etc., die halt einen Angestellten unter Strom setzten können und dann etwas ungeduldig erscheinen lassen können, wenn man sie dabei "ablenkt".

Ich denke, dass der Laden ohne Onlineshop keine Chance hätte oder nie zu den Preisen überleben könnten. So geht es ja heuten anderen Geschäften auch. Umsatz und Personalkosten stünden in einem schlechteren Verhältnis. Deshalb ist das Geschäftsmodell so das einzig vernünftige. Würden sich beim einen oder anderen Laufkundengespräch die Mitarbeiter "anders" geben, sie würden sicher keine Zeit verlieren, da die Kundschaft ja trotzdem im Laden seine Fragen stellt. Ich lasse mich dadurch mal nicht vertreiben, auch wenn mir etwas mehr "Harmonie" im Gespräch gefiele. Der vielleicht manchmal etwas "hektische" Gesprächsablauf wäre dann aber "angenehmer" für den Kunden.

Ich werde den Topf beim Madlener sicher kaufen, da mir das selber ins Geschäft fahren können schon sehr gut gefällt, ich wohne nur 20km entfernt davon. Gerade wenn ich hier von gerissenen Feuerschalen lese, dann denke ich, dass ein Austausch so viel unkomplizierter ist.
Auch möchte ich die regionale Wirtschaft und Händler unterstützen.

OLI
 
Also ich hab mir den Blumentopf letzte Woche bestellt. Als ich anfragte was der Unterschied zwischen einen BGE und Monolith war, bekam ich eine kompetente Auflistung mit pro und contra. Ich habe den Monolith per Online Überweisung bezahlt, Bestätigung gesendet und Fa. Madlener hat sofort versendet. Ich kann bis dato die Firma empfehlen.
 
Hab meinen Bob Grillson 2016 ebenfalls dort bestellt. Schriftverkehr und Abwicklung lief alles tiptop damals..
 
Zurück
Oben Unten