• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Grillshop.at

juri18

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
wollte mal kurz hören, wie das nun genau mit Grillshop.at läuft.
Ich habe am Mittwoch abend bestellt (Genesis E330 freu freu freu), per Paypal bezahlt und auch eine Bestätigung bekommen.
Seit dem nichts mehr.
Bekomme ich keine Benachrichtigung, das Ware an die Stedition gegangen ist?
Melden die sich nochmal?
Kann ja kaum noch die Zeit abwarten......
 
Hallo,

hatte am Sonntag meinen Genesis dort bestellt und gleich per Überweisung bezahlt.
Eine Überweisungsbestätigung habe ich dann gemailt.
Am Montag kam bereits eine Bestätigung, dass der Grill verschickt wurde.
Dienstag Abend hatte die Spedition angerufen und Mittwoch Mittag angeliefert.
Morgen wird aufgebaut. :D

Also ich würde heute noch abwarten und dann eventuell heute Nachmittag mal dort anrufen.
Diese Woche bekommste den eh nicht mehr.

Gruß
Schipp
 
Damit hatte ich auch nicht wirklich gerechnet (hätte mich aber gefreut),
Wichtig ist natürlich das er anfang der nächsten Woche kommt. Habe ja laaaanges Wochenende.
Stehe nicht ganz auf dem Schlauch, der gute Q300 macht ja einen super Job.
 
Nee Nee Nee,
nicht erst das Sportgerät verkaufen und aufs neue warten.
Der Trent geht zum Zweitgrill.
 
Nee Nee Nee,
nicht erst das Sportgerät verkaufen und aufs neue warten.
Der Trent geht zum Zweitgrill.

Wenn der alte Grill aber wichtiges Kapital bindet, das in eine Neuanschaffung fließen soll, gehts nicht anders.

Zum Glück bekomm ich für meinen Bauhaus-Grill nix mehr, daher werde ich auch zum (zumindest temporären) Zweitgrill tendieren.
 
Ja stimmt schon,
war auch mit einem ;) gemeint.

Denke ja nicht das eine Spedition am Samstag liefert......................
 
Ich mußte meiner Finanzministerin erst beweisen, dass unser Grill noch den Betrag X wert ist. Strategie und Taktik, du verstehst ;)
Bin echt schon am überlegen den Baby Q, der eigentlich unser Campinggrill ist, zu aktivieren.
 
Erfahrungen mit grillshop.at?

...leider keine guten. Kann nichts über den Onlineshop sagen, denn ich war bei denen direkt im Laden und habe zwischenzeitlich rausgefunden dass fast niemand diesen Laden zufrieden wieder verlassen hat. Du wirst bloß abgefertigt als Kunde, alles was zählt ist der Profit des Inhabers, der Kunde schaut doof durch die Wäsche.

Da werden Geschäfte gemacht nach dem Motto, friss oder stirb, kauf oder verpiss dich und wenn du kaufst, halt bitte deine Fresse und komm ja nicht auf die Idee noch Fragen zu stellen oder gar verhandeln zu wollen.

Mich hat der auf Lebzeiten gesehen und viele anderen auch.

Leider ist er der einzige Laden im Umkreis von 100km bei dem man fast alle Geräte der großen 3 in der Ausstellung hat und diese auch befummeln kann. Dies ist wohl sein Glück, sonst wäre der wohl schon weg vom Markt. Unsympathie spricht sich nämlich rum und dass sogar recht schnell...
 
Ich hab ein paar mal dort bestellt und kann nichts schlechtes dazu sagen. Alles was bestellt wurde, ist auch entsprechend geliefert worden. Ob das nun immer ein Blitzversand war kann ich nicht sagen, aber es ist immer heile angekommen! Was dort im Geschäft abläuft entzieht sich meiner Kenntnisse. Das interessiert aber glaube ich den Onlinekäufer auch recht wenig....
 
Das interessiert aber glaube ich den Onlinekäufer auch recht wenig....

Meinst du? Also ich würde schon gerne wissen wie der Inhaber eines Shops tickt. Alleine schon um abzuwägen wie der dann wohl mal reagiert, wenn's mal Ansprüche geht bzgl. Garantie, Fehler, Schaden und Ersatzteile... auch in Bezug auf die Zauberworte "Kulanz & Umkehrlast"
 
nun macht mir mal keine Angst.
Hoffe ja das alles gut läuft und ich mich auf das Einbrennen konzentrieren kann.
 
Ich habe dort meine Weber Kugel bestellt.
Die Lieferung war recht fix aber beim Auspacken des Weber´s war der Deckel massivst beschädigt und die Einführungen der Beine war verbogen.

Nach einem telefonat musste ich nur einige Bilder der Beschädigung an Grillshop mailen.
Nach Bestätigung der Mail wurde mir sofort ein Ersatzgrill und ein Rücksendeschein zugesand.
 
nun macht mir mal keine Angst.


...war nicht meine Absicht. Wie du oben lesen kannst, der Typ kann auch anders und die Beschwerden seiner Kunden nimmt er dann wohl auch ernst. Wahrscheinlich ist es einfach so, dass er seine Geschäfte wohl lieber über den Onlineshop abwickelt weil er sich dort nicht so mit Beratungsgesprächen abmühen muss und die Preise fix angegeben sind, ohne dass jemand versucht Zubehör rauszuhandeln.

Im Geschäft direkt ist es halt etwas mühseelig mit ihm. Er nimmt sich halt weder Zeit noch lässt er mit sich handeln. Man fühlt sich halt sehr komisch dabei wenn man extra in ein "Fachgeschäft" geht und dann im Regen stehen gelassen wird.
 
Na mal abwarten.
Fachgeschäft ist eh immer so eine Sache. Oft habe ich schon erlebt, das da Waren in den "Himmel" gehoben werden, weil die Provisionen einfach höher sind als bei den anderen.
Erkundige mich dann lieber in den Foren.
Bin bis jetzt immer gut damit gefahren.
 
Habe meine Genesis auch dort geordert und alles hat super geklappt.
Online überwiesen, Bestätigung bekommen, Spedition hat sich dann gemeldet und der Grill wurde dann wie gewünscht geliefert.
Auch der Kontakt via Mail und Telefon lief absolut problemlos.
Kann mich also nicht beklagen.
 
Wie du oben lesen kannst, der Typ kann auch anders
Du kennst doch das Sprichwort "Wie man in den Wald ruft so sch...." wenn ich das so lese dann kann ich mir den Gesprächsverlauf so vorstellen. Das dann jemand mal daneben reagieret ist dann wohl nur menschlich...Ich bin auch ein kritischer Kunde. Kann auch so manche Geschichten nicht ab. Scheinbar war das bei dir wohl ein Einzelfall....
 
Ich habe mit Grillshop.at sehr gute Erfahrungen.

Nach Übermittlung der Zahlungsbestätigung (bei Vorabüberweisung bekommt man - 5% :thumb2: ) kam rasch die Mitteilung,
dass die Ware versendet wurde.

Hat bisher immer tadellos funktioniert.
 
Du kennst doch das Sprichwort "Wie man in den Wald ruft so sch...." wenn ich das so lese dann kann ich mir den Gesprächsverlauf so vorstellen. Das dann jemand mal daneben reagieret ist dann wohl nur menschlich...Ich bin auch ein kritischer Kunde. Kann auch so manche Geschichten nicht ab. Scheinbar war das bei dir wohl ein Einzelfall....


Genau, du hast natürlich die Sachlage sofort einwandfrei analysiert. Was du denkst über mich ist mir echt schnuppe. Mir genügts vollkommen das jeder mit dem ich gesprochen habe was in diesem Shop "persönlich" eingekauft hat, mir bestätigte das es das erste und letzte mal war.

Wie gesagt, persönliche Betreuung vor Ort ist um die Zeit schade dort anzureisen. Als Onlineshop jedoch scheint der besitzer seinen Job gut zu machen.
 
Ich habe nur sehr gute Erfahrung dort gemacht. Habe den Summit von dort. Rückfrage per Telefon geklärt. Betrag per Überweisung überwiesen und schon ging das Teil auf Reise nach Deutschland.

Ich würde dort also jederzeit wieder kaufen und ich kenne min. noch einen Grillsportkollegen der das gleiche sagencwird :-)
 
Zurück
Oben Unten