• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit HBO Te Frerro

Teufelsgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ich möchte mir einen HBO zulegen und bin dabei auf den Te Ferro MFO gestoßen .
Hat jemand damit Erfahrung ich möchte ihn hauptsächlich zum Pizzaabacken.
Gruß Teufelsgriller
 
:eeek: bei dem "Preis Leistungsverhältnis" kommst Du mit einem Le Rond von Ramster weg. Und Du sparst sogar.

Ich kenne nicht den Te Ferro MFO, aber der Preis ist happig
 
Danke sparen ist immer gut .
Ist den der Ramster Le Rond vom Back Ergebniss (Pizza) genauso gut wie ein Kuppelofen?

Gruß.

:hmmmm:
 
Hallo,

ich persönlich würde es analog zu @Bolena sehen. Für das Preis / Leistungsverhältnis finde ich den zu teuer! wenn es ein Runder sein soll, gibt es schon deutlich günstigere aus PL.
Du verlierst halt Flexibilität, wenn du dich nur auf Pizza konzentrierst. Aber selbst wenn du am Anfang nur Flammkuchen / Pizza machen willst, brauchst du z.B. Beim Ramster Le Rond die Basis Ausstattung + Pizza Gewölbe... Theoretisch langt das schon für die perfekte Pizza ;-) Die Kosten sind geringer und die Aufheizzeit kürzer ;-)

Der große Vorteil von dem Aufbau vom Le Rond. er heizet parallel auch die Bodenplatte auf, wo die Pizza drauf liegt.
Mache ich Pizza im großen Ofen, muss ich die Position von Pizza und Feuer immer wieder variieren, damit ich ausreichend Unterhitze habe. die Temp zw. zu Heiß und zu kalt ist da nicht leicht zu finden...
Im Le Rond hab ich damit kein Problem... deshalb habe ich den Le Rond für Pizza und einen großen PL-HBO für Brot.

ICH würde die den Le ROND kaufen / empfehlen!
Aber rufe doch mal bei RAMSTER an @Backwahn und sein Team beraten gerne und das auch sehr gut!
 
Ich würde bei dem Preis auch eher den Le Rond vom Thomas @Backwahn Ramster holen.

Durch die Zweiteilung (unten heizen, oben backen) hast Du nicht das Problem das @hangingloose beschrieben hat, dass
Du ständig mit Feuer und Pizza hin und her wurschteln musst. Durch das verschiebbare Gewölbe kannst Du prima
Pizzen und Flammkuchen backen und nach dem Pizza- bzw. Flammkuchendurchgang reicht die Restwärme noch
prima aus, um schön Brot zu backen.

Ich selber hab den Le Grand von Ramster. Der ist zwar noch ne ganze Ecke teurer, bietet aber halt noch mehr
Möglichkeiten.

Und die Empfehlung von @hangingloose, einfach mal bei Ramster anzurufen kann ich nur unterstreichen. Lauter
nette und kompetente Leute dort.
 
Das ist ja toll so ein super Feedback da werd ich gleich bei Ramsters anrufen hoffe vielleicht gibt's noch ein paar GSV Prozente

Grüße
 
Ein für mich sehr großer Qualitätsbeweis, sind die vielen Ramster Öften hier im Foum... Im Gegensatz vom Bereich Kugelgrill / Smoker / Gasgrill ist im Bereich HBO was den Preisbereich bis ca. 2500€ angeht (bis auf die Eigenbauten zu denen ich die Bausätze mitzähle) fast alles Ramster Öfen! Und ich kenne keinen, der sich negativ über einen Ramster äußert... höchstens dass er nun einen größeren haben will...
RAMSTER hat ohne Einwirkung / Steuerung von außen hier im Forum schon so was wie eine Monopolstellung... die ohne Qualität bzw. Kundenzufriedenheit so nicht möglich wäre!
 
Das ist ja toll so ein super Feedback da werd ich gleich bei Ramsters anrufen hoffe vielleicht gibt's noch ein paar GSV Prozente

Grüße
Wenn er sowieso gerade Angebotswochen hat, eher nicht, aber sie legen gerne noch was an Zubehör dazu.

Außerhalb der Angebotswochen gibt Thomas den GSVlern Rabatt.
 
Ich kann den Vorrednern bzw Vorschreibern nur zustimmen. Wir haben einen Le Rond und sind sowas von zufrieden!
Und der Vorteil ist noch, du kannst da erst mal schön mit rumexperimentieren und dann bei bedarf einmauern.
 
So jetzt hab ich bei Ramsters angerufen da gibt es noch eine Aktion und die Dame am Telefon hat mir persönlich ein bisschen viel geredet. Aber nach all denen die hier im Forum so Positiv über den Ramster Le Rond berichtet haben ist die Entscheidung gefallen.
Werde ich einen Ramster Le Rond bestellen mit vollausstattung
Grüße aus dem Schwarzwald
 
Sicherlich keine Fehlentscheidung...
 
Glückwunsch, wirst Du nicht bereuen. Bestell auch gleich die Dämmplatten mit, entweder baust Du Dir ein Blechkleid oder mauerst ihn ein, und dann brauchst Du die Matten.
 
Ich werde heute alles bestellen die Dämmung aber erst wenn ich ihn einmauere.
Denn bis dahin ist sie sonst verschwunden oder kaputt.
Aber es ist schon in Planung das er eingemauert wird.
Oje da wird es aber eng unterm Grilldach
Gruß
 
So jetzt hab ich bei Ramsters angerufen da gibt es noch eine Aktion und die Dame am Telefon hat mir persönlich ein bisschen viel geredet. Aber nach all denen die hier im Forum so Positiv über den Ramster Le Rond berichtet haben ist die Entscheidung gefallen.
Werde ich einen Ramster Le Rond bestellen mit vollausstattung
Grüße aus dem Schwarzwald
Tja, die Mädels reden eben gern, so sind Frauen nun mal :-).
Spaß beiseite, Du wirst an Deinem Ramster sicher viel Freude haben, Glückwunsch zur Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten