• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Landi (CH) Keramikgrill (BARBECUE Grill Club)?

iBier

Militanter Veganer
Guten Abend lieber Sportler

Hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen Keramikgrill aus der Landi? Betrifft folgendes Angebot:

Bildschirmfoto 2021-02-24 um 23.52.16.jpg



Ist rein optisch vermutlich das gleiche Fabrikat wie auch Metro etc. verkauft, einfach under dem Hauseigenen Brand BARBECUE Grill Club.

Ich bin zwar ein relativ erfahrener Griller - aber hatte noch nie Keramik. Daher möchte ich für den Beginn nicht gleich sehr tief in die Tasche greiffen - aber natürlich auch keinen Schrott kaufen. Nach meiner Recherche müsste ich damit eine vernünftige Einsteigerlösung haben, die mit etwas Bastelarbeit ziemlich viel Potential bietet? Für Schweizer Verhältnisse scheint der Preis ziemlich fair, und 5 Jahre Garantie geben ein gutes Gefühl bei der Aktion.

Leider ist das Ei aktuell nirgens ausgestellt und kann nur ungesehen bestellt werden.

Erfahrungen/Meinungen/Kritik zu dem Modell?

Michael
 
Moin!

Das ist ein ganz normales Auplex-Ei. Hab auch so eins und bin sehr zufrieden. Du wirst noch etwas mehr Zubehör haben wollen, aber das will man ja immer.

Ich würde sagen: wenn dir der Preis zusagt, schlag zu.
 
Guten Abend lieber Sportler

Hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen Keramikgrill aus der Landi? Betrifft folgendes Angebot:

Anhang anzeigen 2453801


Ist rein optisch vermutlich das gleiche Fabrikat wie auch Metro etc. verkauft, einfach under dem Hauseigenen Brand BARBECUE Grill Club.

Ich bin zwar ein relativ erfahrener Griller - aber hatte noch nie Keramik. Daher möchte ich für den Beginn nicht gleich sehr tief in die Tasche greiffen - aber natürlich auch keinen Schrott kaufen. Nach meiner Recherche müsste ich damit eine vernünftige Einsteigerlösung haben, die mit etwas Bastelarbeit ziemlich viel Potential bietet? Für Schweizer Verhältnisse scheint der Preis ziemlich fair, und 5 Jahre Garantie geben ein gutes Gefühl bei der Aktion.

Leider ist das Ei aktuell nirgens ausgestellt und kann nur ungesehen bestellt werden.

Erfahrungen/Meinungen/Kritik zu dem Modell?

Michael
Hab Den von Tarrington House aus der Metro. Bin sehr zufrieden damit. Hab mir aber gleich dass dazugehörige Zubehör von Tarrington House bestellt. Ist ein geteilter Deflektor und Rost, höhenverstellbar und ein Woghalter ist auch dabei.

Screenshot_20210110_011903_com.android.chrome.jpg
 
Wow, vielen Dank bereits für das umfangreiche Feedback - mit so viel Echo in der kurzen Zeit hätte ich nicht gerechnet :o


Moin!

Das ist ein ganz normales Auplex-Ei. Hab auch so eins und bin sehr zufrieden. Du wirst noch etwas mehr Zubehör haben wollen, aber das will man ja immer.

Cool, Auplex habe ich bisher noch nicht selbst gefunden - aber scheint wirklich die Quelle davon zu sein 😉

Hab mir aber gleich dass dazugehörige Zubehör von Tarrington House bestellt. Ist ein geteilter Deflektor und Rost, höhenverstellbar und ein Woghalter ist auch dabei.

Genau, danke für den Tip. Das steht ziemlich weit oben auf meiner Zubehörwunschliste. Mal sehen ob es da eine Lokale Bezugsquelle gibt dazu. Der Länderübergreiffende Versand von solchen Sachen kann ziemlich schnell den Artikelwert übersteigen.

Hast du nicht die Möglichkeit einen Masterbuilt MCG300S zu beziehen irgendwie?

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kamado-bigjoe-2-schweiz.336889/

So auf die Schnelle habe ich noch keine Quelle für den MCG300S gefunden hier - aber sieht wirklich nach einer sehr guten Alternative aus. Für den BigJoe bin ich leider schon zu spät unterwegs - aber das wäre natürlich für meinen Stand Endlevel. :anstoޥn:
Vor ner guten Woche hab ich dieses Ei noch kurz in einer Landi (Huttwil?) begutachtet.
Telefonier doch mal ein paar Landis ab, bin mir sicher das einige in deiner Nähe da auch Aussteller haben.

Gut zu wissen, war bisher nur in den zwei grösseren Fillialen in meiner Region. Die Aussage war jeweils identisch im Stil von. "Ach, wusste gar nicht dass wir sowas auch im Sortiment haben, noch nie gesehen" 😄 Werde also wirklich mal rumtelefonieren.


Mal sehen ob ich am Weekend einen Aussteller in die Finger kriege.
 
Schweiz war ja klar. 🤪🤣
In Ostermundigen kenn ich auch einige Leute. Aber leider keinen Landi. Region Zürich hätte ich dir helfen können. Schau mal auf Ricardo, da werden auch neue Eier verscherbelt. Ich habe meinen Monolith für 300 geschossen. Okay, zwar wenig gebraucht, aber mit Zubehör. 😉
 
🤣
Wir sind relativ gute Landikunden für Gartenzeug - es hat z.B. in Worb eine ziemlich grosse Filliale. Ricardo, Tutti, Anibis, FB Marketplace etc. überwache ich bereits seit einigen Wochen ;-)
 
Landi ist klasse
:thumb2:

Bilders aus der Landi in Huttwil
20210226_135318.jpg


20210226_135248.jpg


20210226_135148.jpg


20210226_135127.jpg


Keine Deflektoren dabei und auch keine entsprechende Auflage dafür.

:hmmmm:
 
Landi ist klasse
:thumb2:

Bilders aus der Landi in Huttwil
(..)
Keine Deflektoren dabei und auch keine entsprechende Auflage dafür.

:hmmmm:

Geil, vielen vielen Dank! Sieht so auf den ersten Blick doch ganz OK aus. Natürlich sieht man Unterschiede zum anderen Ende der Preisskala - aber das ist soweit normal. Hast du dich per Zufall geachtet wie die Deckelkonstruktion ist? Schliesst das gut und ist der Deckel durch die Federn einigermassen einfach bedienbar (wegen dem WAF)

Das ist das Problem bei diesen Eiern. Man muss immer noch ca. 100€ investieren damit man es optimal nutzen kann. ☹️

Damit kann ich leben. Heimwerker - und DIY Projekte wecken meine Faszination, und selbst wenn man noch 200.- investieren muss ist man preislich noch immer weit unter dem Neupreis eines Marken-Ei's in einer vergleichbaren Grösse.
 
Der Deckel geht schwer um nicht zu sagen sehr schwer... aber ich bin durch den Kamado-Joe verwöhnt/verweichlicht.

Vorne ist ein Dämpfer verbaut der wohl verhindern soll das wenn der Deckel mal aus der Hand rutscht, es zu keinem grossen Schaden kommt.
Der Deckel ist auch ziemlich hoch, was ich erstmal nicht als Nachteil einschätze... da ist Platz satt nach oben.

Am besten mal hinfahren und selbst gucken
:)
 
Zurück
Oben Unten