• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Lone Star (?)

Trauner

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich lese bei Euch schon ein paar Wochen mit und versuche mich beraten zu lassen, ohne Fragen stellen zu müssen.
Hat bislang auch gut funktioniert, allerdings finde ich nicht wirklich was über die Lone Star Smoker. --> Hätte Dr. Google auch bereits befragt, der liefert aber auch nichts.
ggf. stelle ich auch einfach nur meine Suchanfragen falsch.

Nachdem ich nun mit Kamin, der Kugel, der Gasgrillstation, und meinem Eigenbau Räucherrohr genügend herumexperimentiert habe, möchte ich nun als nächstes ins Low'n'Slow-Vergnügen einsteigen.
Da mir rein Optisch die Barbecue-Smoker besser gefallen als die Watersmoker, überlege ich nun mir Nachwuchs anzuschaffen.
Am besten mit Räucherturm, dann kommt mein Eigenbau zum Verwerter - nutze den auch nur für die Forellen die ab und zu ins Haus fliegen.
Habe bei uns in der Nähe einen feinen kleinen Shop gefunden und mich auf Verdacht bissl beraten lassen.
Der Herr machte einen äußerst Kompetenten Eindruck, dürfte aber auch ein guter Verkäufer sein - sonst würd ich diesen Beitrag wohl nicht verfassen.
Er empfiehl die Hausmarke Lone Star. 5mm stark, Zubehör inklusive, Made in Austria, etc.
An und für sich wirkt Dieser Lone Star PREMIUM 16" Long auf mich sehr solide und scheint ein wahres Schnäppchen zu sein.

Ich bitte daher Euch, die Profis, mir zu sagen ob der was taugen könnt.

http://www.barbecue-point.at/barbec...--PREMIUM-16--long--5-mm--inkl--Zubeh-r-.html

Mein Budget habe ich mit der besseren Hälfte noch nicht verhandelt, gehe aber derzeit mal von PI * Daumen 2000 EUR aus.

Bin über jedes Feedback und jede Information sehr dankbar da ich mich hier auf absolutem Neuland bewege.

Vielen Dank vorab,
Trauner
 
Zurück
Oben Unten