• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit meinem Spirit E- 210

Johne

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem wir zwischenzeitlich einige Grillversuche hinter uns haben, ein erstes Fazit.

Zu meinem Lavastein kein Vergleich. Der Grill funktioniert sofort und hat auch relativ schnell die 300 Grad erreicht. Mit den Grillrosten bin ich nicht so einig, da die Verschmutzungen mit der Kupferbürste sehr schlecht abgehen, die Nachreinigung mit Schwamm und Wasser führt auch zu keiner vollständigen sauberen Lösung. Dennoch damit kann man Leben.

Von der Grillplatte bin ich enttäuscht, zum einen ist diese sehr pflegeintensiv - reinigen und einfetten- zum anderen bleiben die aufgelegten Teile gerne an der Platte hängen. Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass ich einen Fehler mache, allerdings ist die Gebrauchsanweisung nicht sehr aussagekräftig. Dieser Hinweis, dass die Gebrauchsanweisung nicht sehr aussagekräftig ist, gilt im übrigen auch für den Grill.

Als erstes wurde das obligatorische Rindersteak gebraten. Beim Metro Rib-Eye geholt und ein ordentliches stück abgeschnitten. Mit Grillgewürz eingerieben und bei voller Hitze jeweils 3 Minuten von beiden Seiten gerillt, danach bei 200 Grad noch zwei Minuten ruhen lassen. Das Steak war ein Genuss und ich war ein satter und zufriedener Mensch.

Meine Tochter wollte Würstchen, die beim ersten Mal sehr gut geworden sind, beim zweiten Mal war ich etwas unvorsichtig und die deutsche Kohle hatte Nachwuchs.

Über Zucchini bis zur Paprika alles mehr oder minder schmackhaft oder essbar.

Fazit:

Ein toller Grill der mehr könnte wenn der Griller besser Bescheid wüsste.

:prost:

P.S. Bilder werde ich erst später nach der benötigten Erfahrung einstellen.

Johne schrieb:
....
Von der Grillplatte bin ich enttäuscht, zum einen ist diese sehr pflegeintensiv - reinigen und einfetten- zum anderen bleiben die aufgelegten Teile gerne an der Platte hängen. Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass ich einen Fehler mache, allerdings ist die Gebrauchsanweisung nicht sehr aussagekräftig. .....

Die Platte wird aus Guß sein, nehme ich mal an - suche hier mal im Forum nach dem Begriff "Einbrennen" - vielleicht hilft das!

Zurück
Oben Unten