• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit / Meinungen zu K-Classic Buchenholzbricketts (Kaufland)

schW3De111

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo community,

mein Vorrat an Greek Fire geht langsam dem Ende entgegen und daher stellt sich die Frage, was nun wieder angeschafft werden soll. Tendiere dazu, zu Profagus Grillis zurück zu kehren, da mir bei GF das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ganz passt. Nun gibts aber bei Kaufland ja auch diese hier: Link zur Kaufland website
was dann nochmal ne ganze Ecke günstiger wäre.

Daher im Vorfeld die Frage: hat die schon jemand hier benutzt und würde seine Erfahrung und Meinung teilen? Sind die i.O. oder raucht und stinkts beim nachlegen? Wie ists mit direktem Grillen, gingen die dafür auch?

Besten Dank im Voraus,
da schw3de
 
Ja. Ich hatte sie heuer schon und habe bei zwei Säcken Pech gehabt. Unmengen Brösel und Bruch. Würde ich so nicht mehr kaufen.

Korrektur: bei mir waren es die 3kg Säcke. Diese bestehen nicht zu 100% aus Buche. Somit ist das was anderes.
 
Ich hol das hier mal aus der Versenkung. Hat denn keiner der Mitleser Erfahrung mit den Brickets von Kaufland?

Noch ein kleines update: beim Edeka bei uns liegen heuer Kokosbriketts von Tom Cococha aus, 3 kg Sack zu 4€. Da auch das günstiger ist als Grillis, und ich mit der 1kg-Würfel-Packung von dem Hersteller für die Shisha gute Erfahrung habe, hab ich da mal zugegriffen. Ich muss sagen: nicht schlecht! In Sachen (An-)Brenndauer, Ausgas-Intensität und Menge des Ascherückstands kommen die zwar m.M.n. auch nicht an Profagus oder Greek Fire ran, für den Preis aber auf jeden Fall mal einen Blick wert. Und definitiv besser als jegliche Discounter-Brickets, die ich bisher so kenne.
 
Zurück
Oben Unten