• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Napoleon Holzkohle-Einsatz für Gasgrills

roe

Militanter Veganer
Hallo Zusammen!

Ich bin neu im Forum und wechsle gerade von meiner ans Limit gekommenen Weber-Kugel auf einen Gasgrill. In meiner Kaufentscheidung stehe ich vor dem oft zitierten Dilemma: Weber Summit 470 vs. Napoleon Prestige 500 vs. Broil King Regal 590 (im groben gesprochen).

Vielleicht ist es meinem Wechsel von Kohle auf Gas geschuldet, aber zunehmend finde ich den optionalen Holzkohle-Einsatz von Napoleon interessant. Skeptisch bin ich aber in Bezug auf die Asche, die so in die Wanne fällt.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Nutzt man das am Ende wirklich? Ich finde zumindest die Option spannend, dh. man kann auf einer Seite das Holzaroma erzeugen (ggf natürlich mit einer Portion Einbildung) und andererseits die Vorteile des Gasgrills genießen. Natürlich wäre für Standardfälle die Sizzle-Zone zu nutzen. Aber als Option halte ich die Kohle für interessant...

Danke für Eure Meinung...

LG
Thomas
 
Also mein Händler hat mir vom dem Einsatz abgeraten.
Wäre eigentlich nur überflüssig und würde den Grill zusätzlich noch recht stark mit Asche verdrecken.
Meine Entscheidung war da schnell getroffen und ich habe das Geld dann lieber in die Gussplatte investiert.
 
Zurück
Oben Unten