• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Salzplatte grillen

Salzplatten kann man nutzen. Hat einen gewissen Show Effekt und seinen Preis.
Wenn man damit Leute am Tisch beeindrucken kann OK.
Wenn man das nüchtern sieht geht das billiger, pflegeleichter und mit schöner Kruste und bestem Aroma.
IMG_20181221_180659.jpg

10mm Stahlplatte

Anhänge

• IMG_20181221_180659.jpg
    IMG_20181221_180659.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 461
Kürzlich gab es eine Rückruf Aktion weil Salzplatten bei Hitze aufgeplatzt sind. Risiko von Gesundheitsschäden sind zu erwarten...

Habe meine Salzplanken aus dem Saunabauzubehör :-)
bis jetzt keine Ausfälle.
Klar, eigentlich ist die Salzplanke für den indirekten Bereich gedacht. Vorher aufwärmen und dann mit Deckel drauf ziehen lassen.
In der Kota habe ich dafür eine alte Schale mit Griff auf der Oberseite.
Salzgeschmack habe ich jetzt nicht übermäßig feststellen können, aber die Optik hat was ;-)

umherfliegende Salzkörner?
Sicherlich kann bei eingeschlossener Luft und erhöhter Temperatur mal eine Planke reißen. Aber außer hygienischen Bedenken (in den Riss gelaufene Lebensmittel die dort nicht mehr richtig entfernt werden) fällt mir da nichts ein. Eine gerissene Planke würde ich eh entsorgen. Am besten im Fischteich im Garten, dann friert der auch so schnell nicht mehr zu ;-)
Gregor

Zurück
Oben Unten