• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Santra Ondra 410??

bayernzick

Militanter Veganer
Hallo, liebe Forumsmitglieder,
zunächst eine kurze Vorstellung.

Ich bin 37 Jahre alt, Vater zweier quirliger Söhne, die in ihrem Wachstumsschub immer mehr Hunger bekommen und jetzt als stolzer Gartenbesitzer auf der Suche nach einem vernünftigem Grill.

Da ich mich bereits durch Eure Kaufberatung durchgelesen und auch schon eine grobe Vorstellung meines neuen Grills habe, würden mich noch ein paar persönliche Erfahrungen interessieren.

Nach längerem Suchen habe ich mich entschlossen, mir einen Santra Ondra 410 zuzulegen. Dazu habe ich auch schon mit Santra in CZ Kontakt aufgenommen.

Das einzige, was mich momentan etwas stört, sind folgende Tatsachen:

1. Selbst bei schriftlicher Bestellung per Post oder Fax bekommt man laut Homepage von Santra keine Rückbestätigung?
2. Obwohl Santra nur eine Proforma-Rechnung schickt, wird von denen Vorauskasse verlangt. Allerdings habe ich damit eher ein Problem, da ich ja auch nicht genau weiß, wo denn mein Geld so landet.

Jetzt würde mich interessieren, was diejenigen im Forum, die sich so einen Grill zugelegt haben, den für Erfahrungen gemacht haben.

Auf zahlreiche Antworten freue ich mich schon.

Bayernzick
 
Erst mal Hallo und Herzlich Willkommen beim GSV aus Essen. :prost:


Zum Ondra Smoker:

Der User Cruiser oder der User GrillGott können dir genau über den Ablauf Auskunft geben.

Such mal deren Beiträge raus oder sende denen mal ne PN.

Zur Vorkasse und Proforma Rechnung:

Bei beiden wars wohl kein Problem und ist alles Klar geganngen.

P.S. Nen Freund von mir hat mal sein Auto nach Polen zur Reparatur bringen lassen.
Papiere und Geld für die Reparatur im Handschuhfach. :patsch:

Ergebnis: Auto kam repariert und vollgetankt mit nen paar Ersatzteilen im Kofferraum zurück. :thumb2:

Die Welt ist evtl doch nicht so schlecht wie man denkt.

Ach und der User Bär ist glaub ich ganz frischer Ondra Eigner.

Wünsch dir viel Erfolg beim Grillkauf.
 
Moin bayernzick, herzlich Willkommen hier im Forum.

Habe mir vorletzte Woche auch einen 410 bestellt, Bestätigung kam auch erst auf Nachfrage, es scheint, als wenn die Leutz recht viel zu tun haben.
Wie Du schon sagtest, nach der Bestellung (bei mir erst 4 Tage) gibt es eine Proformarechnung. Ich habe sie beglichen, da hier im Forum keinerlei negatives über die Firma berichtet wurde. Dachser (Spediteur) ist ebenfalls international tätig und hat nen guten Ruf.
Mittlerweile denke ich aber, dass es in Sachen Preis einen gewissen Spielraum gibt. Vllt. solltest Du ein "aktuelles Angebot" erfragen. Ich hab es leider nicht getan und muss inkl. Versand und Märchensteuer 783,xx Euronen latzen. Da gab es schon günstigere Angebote dieser Firma. Aber Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, kannst es ja mal versuchen.
Nun warte ich sehnsüchtig auf meine Lok, hoffentlich kommt sie bald.

Greetz

olaf :prost: :prost:
 
Hallo bayernzick, hast PM


bayernzick schrieb:
1. Selbst bei schriftlicher Bestellung per Post oder Fax bekommt man laut Homepage von Santra keine Rückbestätigung?
2. Obwohl Santra nur eine Proforma-Rechnung schickt, wird von denen Vorauskasse verlangt. Allerdings habe ich damit eher ein Problem, da ich ja auch nicht genau weiß, wo denn mein Geld so landet.
Die sogenannte Proforma-Rechnung ist die Rechnung. Da kommt danach nix mehr. Auf der gibt's eine Rechnungsnummer und die Bankdaten (IBAN, etc), heißt: Du weißt wohl, wo Dein Geld landet.
Ich hab das Ganze per mail abgewickelt, und hab jeweils eine Rückbestätigung erhalten.

Grüße
Bär
 
Zurück
Oben Unten