• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Shops - Knauber empfehlenswert? Landmann Triton 4.1: wo gekauft und was bezahlt?

JaneBane

Militanter Veganer
Hallo zusammen!

Wir sind Gasgrill-Neulinge und haben uns nach längerem Durchkämmen des Forums dazu entschieden, einen Landmann Triton 4.1 zu kaufen :)

Nun stellt sich uns die Frage: wo kaufen?
Wir hatten zunächst ein günstiges Angebot bei Kaufhof für 407€ gefunden, da ist er aber nicht mehr lieferbar :(
Das nächst günstige Angebot, was wir gefunden haben ist bei Knauber für 449€.

Meine Fragen:
- Habt ihr schonmal bei Knauber gekauft und wie zufrieden wart ihr? Wie ist der Service, wenn mal etwas kaputt ist? Klappt das mit der Garantie?
- Wo habt ihr euren Triton 4.1 gekauft und was habt ihr bezahlt? Ist 449€ ein guter Preis oder sollten wir lieber noch abwarten und auf ein besseres Angebot warten?

Vielen lieben Dank! :)

Hallo zusammen!

Wir sind Gasgrill-Neulinge und haben uns nach längerem Durchkämmen des Forums dazu entschieden, einen Landmann Triton 4.1 zu kaufen :)

Nun stellt sich uns die Frage: wo kaufen?
Wir hatten zunächst ein günstiges Angebot bei Kaufhof für 407€ gefunden, da ist er aber nicht mehr lieferbar :(
Das nächst günstige Angebot, was wir gefunden haben ist bei Knauber für 449€.

Meine Fragen:
- Habt ihr schonmal bei Knauber gekauft und wie zufrieden wart ihr? Wie ist der Service, wenn mal etwas kaputt ist? Klappt das mit der Garantie?
- Wo habt ihr euren Triton 4.1 gekauft und was habt ihr bezahlt? Ist 449€ ein guter Preis oder sollten wir lieber noch abwarten und auf ein besseres Angebot warten?

Vielen lieben Dank! :)
Wenn ihr noch viel länger wartet, werdet ihr zu Wintegrillern - was auch schön ist :D ohne Frage.

Aber meint ihr nicht, es ist viel schöner, wenn man mit dem Grillen anfangen kann
anstatt die allerletzten 30 Euro raus zu quetschen.. ;)

Bis zum Winter warten sicherlich nicht ;-) Da unser alter Grill heute unseren Balkon verlässt sollte es schon in der nächsten Zeit sein :D
Ich weiß nicht wie das bei Grills ist, bei Elektrogeräten gibt es auch innerhalb von kurzen Zeitintervallen oft erhebliche Preisschwankungen. Da lohnt es sich manchmal ein paar Tage abzuwarten.

Bis zum Winter warten sicherlich nicht ;-) Da unser alter Grill heute unseren Balkon verlässt sollte es schon in der nächsten Zeit sein :D
Ich weiß nicht wie das bei Grills ist, bei Elektrogeräten gibt es auch innerhalb von kurzen Zeitintervallen oft erhebliche Preisschwankungen. Da lohnt es sich manchmal ein paar Tage abzuwarten.

Warum nicht den hier, reduziert und für 399.- inkl. Versand. Gibt viele zufriedene User hier, einfach im Nachbarthread schauen..
https://www.real.de/product/324159778/

Jetzt ist eigentlich die Zeit der Preisenkungen (bald) vorbei.

@Jeverschluck
du sollst doch die Triton Interessenten nicht immer auf die falsche Fährte locken:D.
Natürlich ist der Preis 449€ für den Triton angemessen und der Service von Landmann ist unbestritten gut. Auch wenn der Händler es nicht sein sollte, aber es gibt ja gesetzliche Regelungen, hilft Landmann sicher ohne Probleme zu machen:-).

Der Silvertree von Real ist sicher auch eine Alternative, nur die Temperatur war doch das eine oder andere Mal ein Problem. Aber alle Tritonen, die bisher im Forum gepostet haben, bringen gleichermaßen 320 Grad.
Nicht nur weil ich ihn selbst habe, kann ich ihn wärmstens empfehlen;).

Hallo JaneBane,

wenn der Preis vom Kaufhof (€ 407,-) für Dich okay ist, such Dir einen Baumarkt in der Nähe, der auch Landmann führt und präsentiere dort das Angebot von Kaufhof.
Ich weiß keinen Baumarkt, der nicht eine "Niedrigpreisgarantie" hat - also auf den niedrigeren Preis eines Konkurrenten einsteigt.
Viel Erfolg,

Volker

@squirrelsteak: Danke für den Hinweis.
Das Problem ist, dass der Grill bei Kaufhof gar nicht mehr verkauft wird, der kommt auch nicht mehr rein. Hab extra angerufen und nachgefragt. Warum der noch im Internet ist weiß ich auch nicht.
Bei Bauhaus ist es auf jeden Fall so, dass die Tiefpreisgarantie sich nicht auf Online-Angebote bezieht, sondern ausschließlich auf Filialpreise. Ich denke das wird bei den anderen Baumärkten auch so sein. Und den Grill gabs bei Kaufhof leider nur online.

Trotzdem vielen Dank :)

@Jeverschluck
du sollst doch die Triton Interessenten nicht immer auf die falsche Fährte locken:D.
Natürlich ist der Preis 449€ für den Triton angemessen und der Service von Landmann ist unbestritten gut. Auch wenn der Händler es nicht sein sollte, aber es gibt ja gesetzliche Regelungen, hilft Landmann sicher ohne Probleme zu machen:-).

Der Silvertree von Real ist sicher auch eine Alternative, nur die Temperatur war doch das eine oder andere Mal ein Problem. Aber alle Tritonen, die bisher im Forum gepostet haben, bringen gleichermaßen 320 Grad.
Nicht nur weil ich ihn selbst habe, kann ich ihn wärmstens empfehlen;).

Mein Saint Paul knackt die 340 Grad.... aber ob die 20Grad laut Schätzeisen so wichtig sind ?! Achja - das hin und her bei den Preisen beim Saint Paul geht mir ein bischen auf den Geist und aktuell würde ich den für 400€ nicht kaufen. Vor paar Tagen stand der bei 279€ zzgl. Versand (40€ Spedition). Hier lohnt sich das Warten wohl echt...

Mein Saint Paul knackt die 340 Grad.... aber ob die 20Grad laut Schätzeisen so wichtig sind ?! Achja - das hin und her bei den Preisen beim Saint Paul geht mir ein bischen auf den Geist und aktuell würde ich den für 400€ nicht kaufen. Vor paar Tagen stand der bei 279€ zzgl. Versand (40€ Spedition). Hier lohnt sich das Warten wohl echt...
Ich bin nun wirklich keiner, der über Temperaturen klagt oder ob 320 oder 340 Grad erreicht werden. Es ging mir um die Leute, die sich über eine zu geringe Temperatur beschwerten, ob das jetzt der Rösle Videro war oder der Silvertree Saint Paul.
Wichtig ist doch den Gasgrill kennenzulernen und mit ihm richtig umzugehen. Wenn die Pizza bei 260 Grad top ist brauche ich keine 380 Grad. Ist sowieso nur die Anzeige eines Billigthermometers im Deckel.
Und ich gebe dir völlig Recht, wenn der Silvertree für 319€ inkl. Versand zu haben ist, sind 399€ zu viel Geld:-).

Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten.
@Altaria: Darf ich fragen, was du für deinen Triton bezahlt hast und wo du ihn gekauft hast? Danke :D
399€ inkl. Versand bei eBay, allerdings mit eBay Aktiongutschein von einem Landmann Händler, Name vergessen!

Bei knauber habe ich vor einem Jahr einen Broil King vertical Gas smoker gekauft für einen unverschämt guten Preis. Die Lieferung und Kommunikation war perfekt

Zurück
Oben Unten