• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Sous Vide Stick Henry

miaschmeckts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
ich möcht mir einen 2ten, kleineren stick zulegen, da wir seit kurzem absolute fans von onsen ei sind.
jedes mal 4 ltr wasser mit dem allpax zu erwärmen macht iwie keinen sinn, und es braucht auch nen grossen topf.
ich such schon einige zeit herum, der anova wäre eine option, aber aktuell gibts keinen gutschein, und auf wlan usw kann ich verzichten.
der henry ist aktuell bei amazon für 99€ zu haben. und wäre mit 8 cm mindestwasserhöhe akzeptabel.
hat wer erfahrungen mit dem teil?
 
ich hab ihn mir jetzt einfach mal bestellt. :-)
 
heute gabs den erstversuch mit dem henry, onsenei.
hab im gegensatz zum allpax equipment nur 1,5 l wasser gebraucht. der henry ist sehr genau, probemessung hat 0,1 °C abweichung ergeben. damit kann ich leben. die temperatureinstellung ist in 0,5 grad schritten.
der henry hat keine pumpe wie der allpax, sondern unten eine art quirl, mit der er das wasser bewegt.
die zeit beginnt erst zu laufen, wenn die zieltemperatur erreicht ist, und dann piepst auch. beim allpax läuft die zeit gleich beim starten, drum hab ich hier 5 min zugegeben, bis das wasser auf temperatur war. hätts somit nicht gebraucht.
wir sind schon mal sehr zufrieden damit.

edit: es schaut nur so aus, als ob das wasser kocht, die luftbläschen werden durch die umwälzung eingesogen.
bei höherem wasserstand ist das vorbei.

P1010934.JPG
P1010936.JPG
P1010937.JPG
 

Anhänge

  • P1010934.JPG
    P1010934.JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 2.181
  • P1010936.JPG
    P1010936.JPG
    294,7 KB · Aufrufe: 2.097
  • P1010937.JPG
    P1010937.JPG
    322 KB · Aufrufe: 2.098
und weils so schön war, auch noch fotos vom ergebnis.
der fermentierte pfeffer von spicy is absolut geil dazu.

P1010938.JPG


P1010939.JPG


P1010940.JPG
 

Anhänge

  • P1010938.JPG
    P1010938.JPG
    284 KB · Aufrufe: 2.072
  • P1010939.JPG
    P1010939.JPG
    235 KB · Aufrufe: 2.078
  • P1010940.JPG
    P1010940.JPG
    248,4 KB · Aufrufe: 2.077
Bist Du immer noch zufrieden mit dem Stick?
 
ja, sehr sogar. er läuft regelmässig. ich möcht ihn nimmer missen.
 
Hallo, eine kurze Frage: Könntest du mir mal bitte den Durchmesser der Edelstahlröhre vom Henry nennen? Über die Info würde ich mich echt freuen!

Danke, Gruß Olli
 
kann ich dir gerne mitteilen, aber erst nächsten sonntag, da ich grad in urlaub bin
 
@pfannendoc :
Danke für die Info. Da hatte ich aber vorher auch schon nachgeschaut. Konnte nur die Angabe von 88mm nicht so recht glauben. Daher wollte ich mal bei einem Benutzer des Geräts nachfragen. Die Hotline ist aber natürlich auch eine Alternative!
 
Zurück
Oben Unten