• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Tepro Wilmington?

altmann

Militanter Veganer
Hallo,

ich hatte mir im Jahr 2012 einen No-Name Gasgrill vom Praktiker für ca. 200 Euro gekauft (Veroli, wurde u.a. auch hier diskutiert).
Dieser hat mir eigentlich die ganze Zeit treue Dienste geleistet. War echt überrascht, dass das Gerät so lange hält.
Jetzt ist er aber so langsam am Ende seiner Lebenszeit. Der Piezo-Zünder funktioniert nicht mehr richtig, die Brenner sind recht ungleichmäßig mittlerweile, er fängt doch an einigen Stellen stärker an zu rosten, etc.

Generell wollte ich eigentlich nicht viel mehr ausgeben für einen Grill. Wenn ein neues Modell nur ansatzweise so lange hält, bin ich glücklich.
Ich nutze das Gerät ca. 2-3x im Monat, im Sommer eventuell auch 4-5x. Dann halt "nur" Würstchen, Fleisch, etc. Keine besonderen Grilltechniken.
Seitenbrenner brauche ich nicht habe ich festgestellt, habe ich nie genutzt. Generell hätte ich halt gerne einen Gasgrill mit drei Brennern.

Bin nach etwas suchen auf den Tepro Wilmington gekommen (hier die Seite vom Hersteller). Gibts derzeit für knapp 170,- Euro und dürfte alles machen, was ich möchte.

Hat jemand mit dem Gerät schon Erfahrungen? Konnte leider sowohl hier im Forum nichts finden und auch eine Suche per Google schmiess leider keine Erfahrungsberichte aus.
Vielleicht kennt das Ding ja hier jemand. Muss auf jedenfall schon etwas länger auf dem Markt sein, ist im Tepro-Katalog von 2018 schon gelistet.

Danke schonmal!
 
Kann mir nicht vorstellen, das man damit glücklich wird.
Der wird bestimmt auch nicht alt.
4-5 mal im Monat hört sich schon nach häufiger Benutzung an.
Beim reinen Flachgrillen wird eigentlich auch keine Haube benötigt.
Soll es unbedingt Gas sein?
Holzkohlegrills sind preiswerter und auch langlebiger.
Mit einem Anzündkamin auch ruckzuck einsatzbereit.
Hitzezonen könnte man sich zB. auch auf einen Trichtergrill einrichten.
Auch gebrauchte Kugelgrills sind sehr oft ein Schnäppchen.
Ich würde mich auf dem Gebrauchtgrillmarkt umschauen.
 
Zurück
Oben Unten