• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Vakuumierer / Vakuumiergerät Rommelsbacher VAC 285?

world-e

Veganer
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Rommelsbacher Vakuumiergerät VAC 285? Er wurde im Forum zwar schon mal genannt, aber konnte leider keine Meinungen dazu lesen. Der Größere VAC 485 haben wohl mehrere Leute hier. Der 485er ist mir aber fast zu teuer. Alternativ wären noch Caso VC10 oder VC100. Vielleicht hat sich jemand schon mehr damit befasst. Von der Caso-Geräte gibt es ja schon einiges, deswegen wollte ich wissen, wie der Rommelsbacher VAC 285 sich im Vergleich dazu schlägt.

Vielen Dank
 
hat echt noch niemand das Rommelsbacher Vakuumiergerät VAC 285 getestet oder in der Hand gehabt und kann etwas dazu sagen?

Ist eine doppelte Schweißnaht unbedingt nötig?
 
Hab mir die beiden grad mal angeschaut. Ich würde wg. ~20,- € nicht auf die 2. Schweißnaht verzichten.
Ich selbst hab das Caso VC300.
Caso gefiel mir von der Bedienung her besser.
Lg
 
Hab mir die beiden grad mal angeschaut. Ich würde wg. ~20,- € nicht auf die 2. Schweißnaht verzichten.
Ich selbst hab das Caso VC300.
Caso gefiel mir von der Bedienung her besser.
Lg
das mit der 2. Schweißnaht ist natürlich ein Argument, Der VAC 285 bekommt man zur Zeit für 65€. Der 485er für 95€. Und preislich dazwischen liegt der Caso VC100 für 82€.
 
Also möchte es überwiegend um Lebensmittel haltbar zu machen. Zum Einfrieren. Ist auch nicht ausgeschlossen, dass ich mal ein Sou Vide Stick kaufe. Aber weit entfernt, es Semi-professionell zu tun. Möchte halt kein total billiges Gerät, aber sollte auch unter 100€ bleiben.
 
Günstiger und nicht schlechter ist natürlich besser.
Screenshot_20201111-091355_Chrome.jpg
 
Ich hab einen Caso VC 100, der ist soweit ok. Aber wenn ich mehrere Folien verschweiße (z.B. nach dem Wursten) habe ich immer das Problem, dass der Glühdraht zu heiß wird und die (doppelte) Naht teilweise nicht dicht ist.
Jetzt habe ich mir einen Allpax-Vakuumierer gekauft, der hat nur eine (dafür breite) Schweißnaht. Damit funktioniert das Schweißen auch nach zwanzig Folien noch perfekt.
Ist halt aber eine andere Preisklasse und das Gerät ist viel größer und nicht gut zu verstauen im Küchenschrank.
Der Caso kommt daher nach wie vor gelegentlich zum Einsatz, da schneller zur Hand.
 
Zurück
Oben Unten