• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit verschiedenen Holzsorten

Pennyman

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde, wie ist die Erfahrung mit verschiedenen Holzsorten oder Variationen mit Whisky oder ähnlichem.
Ich habe immer Buche benutzt und jetzt sind sie alle. Soll ich wieder buche kaufen oder lohnt es sich zu variieren??
Macht es sich geschmacklich bemerkbar?

Wie sind Eure Erfahrungen??

Vielen Dank für die Infos

Bei Traeger kann ich da keinen wirklichen Unterschied im Geschmack feststellen. Im Abbrandverhalten schon ein bisschen, aber nicht im Geschmack --> vielleicht ist mein Organ dafür aber auch nicht fein genug... 🤷🏼‍♂️

🍻

Das hängt auch vom jeweiligen Grill ab. Mein Smokefire liefert eine deutlich stärkere Holznote als der Timberline, beispielsweise. Daher kann man beim Smokefire den Geschmack der Holzsorte besser als Komponente einsetzen.

Das hängt auch vom jeweiligen Grill ab. Mein Smokefire liefert eine deutlich stärkere Holznote als der Timberline, beispielsweise. Daher kann man beim Smokefire den Geschmack der Holzsorte besser als Komponente einsetzen.
Fänd ich eigentlich mal spannend zu vergleichen :D

🍻

Einen Vergleich der Holzsorten in den Grills hab ich bisher nicht niedergeschrieben. Das ist beim Thema Geschmack auch etwas schwierig, weil ja bekanntlich jeder einen anderen hat. Für die beiden Grills gibt es allerdings Threads weiter hinter in diesem Unterforum.

Zurück
Oben Unten