• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Habe einen Thread hierzu gestartet: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/roesle-videro-g4-s-erstes-pp.314541/

Mit den beiden äußeren Brennern auf kleinster Stufe wurde es zu heiß. Die Temperatur ist irgendwann auf über 130° hoch. Habe dann als Notlösung eine Räucherbox unter den Deckel geklemmt, so dass dieser dann 5-7cm offen war. Dann direkt regelbaren Gasdruckregler bestellt:
1565940506101.png

Hoffe, dass ich dann mit den beiden äußeren Brennern auf kleinster Stufe die 110° halten kann.


Mit Blick auf die Zeit war mir die KT schon zu hoch, so dass sich jetzt nur einen äußeren Brenner auf max. stehen habe. Ich habe mal zu Testzwecken zwei Temperaturfühler (1x links, 1x rechts) für den Garraum genommen. #3 ist näher am äußeren Brenner dran:
1565940322445.png
 
Moin,

ist es moeglich, um etwas Platz einsparen zu koennen, die rechte Seitenablage des Seitekochers abzumontieren, bzw. beim Aufbau gar nicht erst zu montieren?
 
oeglich, um etwas Platz einsparen zu koennen, die rechte Seitenablage des Seitekochers abzumontieren, bzw. beim Aufbau gar nicht erst zu montieren?

Ja, das sollte meiner Meinung nach möglich sein, wenn man dann die Blende die man innen montiert von außen mit einer Kontermutter sichert. Die Schrauben werden ja eigentlich in den Seitenkocher gedreht. Außerdem würde ich irgendwie dann noch den Gasschlauch verschließen, damit man nicht ausversehen den Regler dafür aufdreht und unbemerkt Gas austritt. Natürlich wird der Grill dann nicht bestimmungsgemäß betrieben und im Zweifelsfall gibt es keine Garantie- und/oder Versicherungsansprüche.


Zum G4S, ich habe nun auch einen seit gestern. Ich fand den Aufbau auch sehr einfach. Ich habe ihn alleine aufgebaut und das schwierigste war eigentlich nur, den Decke auf das Gestell zu hieven. Ich bin kein Arnold Schwarzenegger aber auch kein Hänfling, habe es aber gut hinbekommen.
Für den Preis von 580€ finde ich die Verarbeitungsqualität ganz gut. Nur die Türen sind ein bisschen schwer gängig und ganz leicht schief.
Außerdem sind 4 Schrauben übrig geblieben, ist das normal?

Natürlich habe ich ihn sofort abends nach dem Einbau noch eingebrannt - ich hoffe ich habe es nach Anleitung richtig gemacht (30 Minuten auf maximum, danach abkühlen lassen, Roste säubern und abspülen und dann nochmal bei 200°C). Dabei habe ich auch die Temperatur nach Deckelthermometer gemessen:

Minuten:Sekunden - Temperatur in °C
00:40 - 100°C
04:00 - 200°C
06:45 - 250°C
15:00 - 300°C

Dann bin ich weggegangen und habe mich um was anderes gekümmert (entsorgen der Verpackung ;-) und als ich nach 30 Minuten wieder kam, stand er auf 330°C. Da ist er dann auch geblieben. Außentemperatur ca. 14°C.

Am Wochenende wird er dann eingeweiht, ich bin gespannt. :-)
 
Danke fuer die Info. Glaube Schrauben sind bei anderen um die 3-4 uebergeblieben.
Die Tueren bekommst Du gerade gerueckt, dazu einmal ein Zitat:

Mich haben meine schiefen Türen immer noch geärgert.
Ich habe mich letzte Woche an den Rösle Service gewandt und folgenden Tipp bekommen

Die 8 Schrauben der Winkel ...

Anhang anzeigen 1788578
Anhang anzeigen 1788582

und die 4 Schrauben der Befestigung des Grillgehäuses an den Seitenteilen lockern.

Anhang anzeigen 1788581

Dann den Grill ein wenig zur Seite drücken, bis die Türen gerade sind und dann die gelockerten Schrauben wieder fixieren.

Hier das Ergebnis.

Anhang anzeigen 1788579


Sogar meine Frau war zufrieden

:gr:gr:gr

Wenn man es richtig macht, dann passen auch die Türen ...
Hätte ich auch selbst drauf kommen können ...
 
Habe mir den Grill gestern bestellt, hoffe er kommt diese Woche noch!
Kann mir jemand mal vorab sagen, wie gross die Roste sind, damit ich mich schon mal ein wenig nach einer Wendeplatte umsehen kann! Auf den Bildern sieht es immer so aus, als wäre etwas Spiel zwischen den Rosten und so ein geklimpere muss nicht sein, denke da kann die Platte doch etwas breiter ausfallen, oder?
 
Danke fuer die Info. Glaube Schrauben sind bei anderen um die 3-4 uebergeblieben.
Die Tueren bekommst Du gerade gerueckt, dazu einmal ein Zitat:

Danke dir!

So, am Wochenende wurde der Grill eingeweiht, gleich zwei mal. Einmal zum Burger Braten (mit der Wendeplatte auf der geriffelten Seite und danach kurz auf dem Rost) und am Sonntag dann mit Schweinefilet-Spießen, Bauchspeck und einem Tri Tip (die Primezone wollte ich natürlich auch direkt ausprobieren) sowie einer Gemüsepfanne auf der Seitenkochplatte.
Ich war zufrieden und allen Gästen hat es geschmeckt. Ich finde die Grillleistung für den Preis den ich bezahlt habe (579€) absolut in Ordnung und vermute, dass es in dem Preisbereich mit den gewünschten Funktionen nicht wirklich was besseres gibt. Alle waren zufrieden mit ihrem vergrillten.
Einzig habe ich ein Problem und zwar dass irgendwo an der Fettauffangwanne vorbei etwas Fett auch in die hintere linke Ecke vom Unterwagen tropft. Ich muss mir das nochmal genauer anschauen.


Habe mir den Grill gestern bestellt, hoffe er kommt diese Woche noch!
Kann mir jemand mal vorab sagen, wie gross die Roste sind, damit ich mich schon mal ein wenig nach einer Wendeplatte umsehen kann! Auf den Bildern sieht es immer so aus, als wäre etwas Spiel zwischen den Rosten und so ein geklimpere muss nicht sein, denke da kann die Platte doch etwas breiter ausfallen, oder?

Also, die Wendeplatte von Röse hat diese Maße: 445 x 195 mm
Ja, links und rechts ist etwas Spiel, mich hat das aber nicht so gestört wie manche hier. Ich schiebe ja nichts auf den Rosten hin und her. Ich nehme es mit der Grillzange hoch, drehe es und lege es wieder drauf. Es soll aber wohl helfen, wenn man sich ein Edelstahl-Vierkantrohr holt (20x20) und links und rechts neben die Roste legt.
 
Seit Freitag hab ich ihn auch, bis jetzt leider noch nicht viel damit machen können, ausser Würstchen und ein paar Hühnerteile indirekt! Ging schon ganz gut, ein bisschen ein Gefühl muss ich noch bekommen fürs Gasgrillen. Ist doch etwas anders als mit Kohle in der Kugel. So........komfortabel! haha

Ich schiebe ja nichts auf den Rosten hin und her. Ich nehme es mit der Grillzange hoch, drehe es und lege es wieder drauf. Es soll aber wohl helfen, wenn man sich ein Edelstahl-Vierkantrohr holt (20x20) und links und rechts neben die Roste legt.

Beim Grillen stört mich das absolut nicht, aber beim Reinigen mit der Drahtbürste, find ich es etwas blöd, dass da die Roste hin und her klimpern...das mit dem Vierkantrohr ist ein guter Tip, danke! :thumb2:
 
Hallo,

ich bin eher ein Grill-Anfänger und habe mir, nach einem Jahr mit dem Hofer (in Deutschland Aldi)-Grill von Enders den G4S zugelegt.
Dies ist tatsächlich mein erster Beitrag hier :)

Ja, das sollte meiner Meinung nach möglich sein, wenn man dann die Blende die man innen montiert von außen mit einer Kontermutter sichert. Die Schrauben werden ja eigentlich in den Seitenkocher gedreht. Außerdem würde ich irgendwie dann noch den Gasschlauch verschließen, damit man nicht ausversehen den Regler dafür aufdreht und unbemerkt Gas austritt. Natürlich wird der Grill dann nicht bestimmungsgemäß betrieben und im Zweifelsfall gibt es keine Garantie- und/oder Versicherungsansprüche.

Dem stimme ich grundsätzlich zu, jedoch würde ich ergänzen, dass das schnelle auf- und abmontieren des Seitenteils nicht unbedingt schnell von statten geht. Der Gasschlauch ist nochmal ebenfalls verschraubt und das reinfummeln sodass die Schrauben an den Löchern liegen war, ja...fummeln eben :)


Dann bin ich weggegangen und habe mich um was anderes gekümmert (entsorgen der Verpackung ;-) und als ich nach 30 Minuten wieder kam, stand er auf 330°C. Da ist er dann auch geblieben. Außentemperatur ca. 14°C.

so ging es mir auch, jedoch bei ~25 Grad Außentemperatur und er stieg bis zum Limit des Deckelthermometers von 350°C an. In der Anleitung wird vor Schäden bei Temperaturen jenseits von 350°C gewarnt: Wie ernst sollte man das eurer Meinung nach nehmen? Immerhin habe ich ihn genau wie vom Hersteller vorgesehen mit Maximaler Leistung betrieben.


Edit: gleich mal den ersten Fehler gemacht und die letzte Seite übersehen :)
 
Seit kurzem bin ich auch Besitzer des G4s und heute hab ich zum ersten mal die Prime Zone benutzt.
Muss sagen, das Ergebnis überzeugt total! Tolle Kruste wie vom OHG.
Fleisch war ein Rumpsteak von guter Qualität. Leider etwas schief geschnitten...egal. Den Fettrand hab ich abgeschnitten, wollte erstmal so wenig Fettbrand wie möglich und nachgezogen im Grill. (1 Brenner voll an ca. 120 Grad)
Genug geredet hier die Bilder...

20190910_175007.jpg


20190910_175518.jpg


20190910_175750.jpg


20190910_180604.jpg
 
Moin!

Derzeit gibt's den Videro G4-S übrigens bei Amazon für 341 Euro.

Beste Grüße, Dirk
 
Servus zusammen,
die Frage wurde hier zwar schon öfters gestellt aber leider noch nicht so richtig beantwortet.
Wie reinigt ihr eure Scheibe? Zeitungspapier und Asche, ok, aber geht das evtl auch leichter?
Habe schon Glas-, Grill- und Kaminreiniger versucht, aber Papier und Asche sind bisher meine Favoriten.
Wäre für Tipps dankbar.
 
Wie reinigt ihr eure Scheibe? Zeitungspapier und Asche, ok, aber geht das evtl auch leichter?
Papier und Asche sind bisher meine Favoriten

Ich habe zwar am Grill keine Scheibe zu reinigen, kann also nur von Erfahrungen mit meinem Kaminofen sprechen - aber da gibt es aus meiner Sicht nichts Besseres und Einfacheres als Papier und Asche...
Kann sich beim Grill wegen Fett-Rückständen an der Scheibe aber evtl. anders verhalten...?

Gruß,
Michael
 
Hallo zusammen, habe mir heute einen Videro G4-S bei Dehner für 609€!! gekauft. Na ja Preis-leistung ist gut bis sehr gut. Die Grillergebnise von heute auch4 T-Born Steaks. Die Montage und die ANleitung maximal Note 4. Nahezu alle Blechteile musste nachgerichtet (gebogen) werden um das DIng einigermaßen schön auf die Räder zu bekommen. Leistung ist Top, nach 7 Minuten (erstes Einbrennen) ohne Roste 330 bis 335 Grad. Beim 2 und dritten mit Rosten (nach abkühlen) 11 Minuten 335 Grad. Nach 30 Minute 350 +X. ALs auch richtig gut. Für den Preis ein Hammer Teil, für die UVP na ja würde ich Ihn nicht nocmal kaufen, aber wie gesagt für den Preis sehr sehr gut!
 
Kamdi hat ihn aktuell für 569,00. Ich muss leider noch warten wie hoch der Umbau zu Buche schlägt :-(
 
Aktuell bei Porta im Onlineshop für 599.- mit dem Gutschein Sturm25 gibt es 25% Rabatt, 39 Euro der Versand. Für 489.- kommt ihr dann in den Besitz.
 
Hi Servus ich habe auch Interesse am videor 4 GS , hab gerade ein video geschaut im dem erklärt wird das ab 2020 dann eine 11kg Flasche im Gerät betrieben werden darf und das beim neuen Modell innen mehr aus Edelstahl ist . Glaube es war die Abdeckung der Brenner und die Auffangwanne.

Ab wann wird es das "neue" Model zu kaufen geben oder ist es das Model 2019 der das schon hat?

Danke mfg
 
Zurück
Oben Unten