• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen -> Rösle Videro G4-S

Soweit ich mich bei meinem Videro erinnern kann, sind die Seitenteile der Haube lackiert/Pulverbeschichtet - das war sicher keine Emaile wie die Wanne.

Hatte das Edelstahlmodell, was die Haube ausen beim Schwarzen hat.... innen auf jeden Fall die Edelstahlschicht der Doppelwandigkeit
Das ist definitiv gepulvert, hat der Support so bestätigt und mir den Lackstift von Ihnen empfohlen. Die Fläche ist dafür nur etwas groß 😂

Hallo Leute! Ich habe mit dem Rösle Videro G4-S ein Problem. Bei einem der vier Brenner zünde ich den Brenner, der Zünder brennt aber weiter und hört nicht auf. Laut Rösle ist das das Problem "In diesem Fall und wie von Ihnen geschildert, ist von einem Defekt im Bereich der Ventilsteuerung auszugehen. Im Inneren befindet sich ein Konus, der über eine Rückstellfeder die Gaszufuhr der Jetflame regelt und in Ihrem Fall langsamer schließt, als in der Grundspezifikation." Jetzt meine Frage, kann ich das selber reparieren? Rösle meinte nein, warum liegt auf der Hand, da sie mir ein neues Bedienelement für 370 Euro verkaufen möchten :-( Danke für eure Hilfe!
Hi Monse, hi liebes Forum,

ich habe mich gerade frisch hier angemeldet, da ich genau das gleiche Problem mit der Jet Flame habe. Aber nicht nur bei einem Brenner, sondern inzwischen bei 3 Brennern.
Erst nach ca 15-20 Minuten Betrieb kann man die Brenner hochdrehen, ohne das Gas aus der Jet Flame Öffnung strömt.

Ich versuche jetzt die passenden Ventile zu finden, aber bisher habe ich nur bei Amazon US folgendes entdeckt:
https://www.amazon.de/GRILLJOB-Gasventil-Wurfventil-Ventilschaft-Öffnungsgröße/dp/B09MCK9P4N?th=1

Zumindest rein optisch kommt es den verbauten Ventilen sehr nahe. Die Frage ist nun: findet man die auch irgendwo auf dem DE/EU Markt?

Es ist echt ärgerlich, dass Rösle tatsächlich nur die komplette Bedieneinheit als Ersatzteil anbietet. Bei anderen Modellen gibt es immerhin die Ventileinheit einzeln und für die neue AllFlame Reihe kann man scheinbar auch einzelne Ventile nachkaufen. Zumindest finden die sich derzeit in der Rösle Ersatzteilsuche (siehe: https://www.roesle.com/ventil-hauptbrenner-50mbar-inkl-zuendfinger-und-schrauben-2-st-allflame/)

VG,
Dirk

Hi Monse, hi liebes Forum,

ich habe mich gerade frisch hier angemeldet, da ich genau das gleiche Problem mit der Jet Flame habe. Aber nicht nur bei einem Brenner, sondern inzwischen bei 3 Brennern.
Erst nach ca 15-20 Minuten Betrieb kann man die Brenner hochdrehen, ohne das Gas aus der Jet Flame Öffnung strömt.

Ich versuche jetzt die passenden Ventile zu finden, aber bisher habe ich nur bei Amazon US folgendes entdeckt:
https://www.amazon.de/GRILLJOB-Gasventil-Wurfventil-Ventilschaft-Öffnungsgröße/dp/B09MCK9P4N?th=1

Zumindest rein optisch kommt es den verbauten Ventilen sehr nahe. Die Frage ist nun: findet man die auch irgendwo auf dem DE/EU Markt?

Es ist echt ärgerlich, dass Rösle tatsächlich nur die komplette Bedieneinheit als Ersatzteil anbietet. Bei anderen Modellen gibt es immerhin die Ventileinheit einzeln und für die neue AllFlame Reihe kann man scheinbar auch einzelne Ventile nachkaufen. Zumindest finden die sich derzeit in der Rösle Ersatzteilsuche (siehe: https://www.roesle.com/ventil-hauptbrenner-50mbar-inkl-zuendfinger-und-schrauben-2-st-allflame/)

VG,
Dirk
Es gibt auch die ventileinheit ohne bedienfeld als Ersatzteil

https://www.roesle.com/ventileinheit-ohne-bedienfeld-50mbar-videro-g4-sl-art-25321-g4-sk-art-25323/

Und bis 1.6. 20% billiger

Ansonsten mal bei Kleinanzeigen schauen, da war neulich erst wieder ein Grill zum ausschlachten für ein paar Euro drin

Hi @Elezar ,
bei Kleinanzeigen schaue ich schon immer mal. Aber hab da noch kein adäquates Angebot gefunden.
Was den Link zu der Ventileinheit angeht, den Du netterweise gepostet hast: die Ventileinheit hatte ich auch schon gesehen. Lässt sich aber in einen Videro g4-S ab Baujahr 2021 nicht nutzen. Man sieht, dass Ventildüse und Regler gerade ausgerichtet sind. Ab 2021 hast Du die Regler aber angewinkelt.

VG

Hallo zusammen,
bin keine Rösle-Nutzer, habe einen Otto Wilde G32, benötige und hoffe trotzdem auf eure Hilfe.

Ich habe bereits meine originalen 4 Edelstahlroste mit ca 18x44,5 gegen 3 Videro Gussroste mit ca 24x44,5cm getauscht, passt wirklich perfekt, obwohl Rösle als Maß eigentlich 24x45 angibt (glaube ich).

Zudem habe ich eine Drittanbieter-Gussplatte für den Videro. Diese hat 24+ x 45cm und passt in den G32 wegen ein paar Millimeter nicht richtig rein.

Jetzt endlich meine Frage: Könnte mir jemand, der die Originale Gussplatte hat mal genau nachmessen und mir die Maße mitteilen?
Bei der Drittanbieter-Gussplatte könnte ich zwar notfalls mit der Flex ein bisschen ran, aber ich möchte sowieso eine zweite Platte.

Sorry fürs mehr oder wenig Off-Topic, aber ich denke hier passts doch am besten.

Hallo
So nach dem ich die Rösle Räder bestellt habe montiert und gleich wieder demontiert habe. Es war doch etwas wackelig mit den Rädern obwohl ich mit den originalen auch nicht im reinen war . Haben wir jetzt folgende montiert . Siesind bedeutend stabiler im Bezug auf Stabilität usw .
Hallo Bones,
evtl. habe ich es überlesen, welche Räder hast du beim Rösle nachgerüstet?
Hast du mal einen Link?

LG
Tom

Zurück
Oben Unten