• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Stimmt! 🙈
 
Guten Morgen zusammen,

bin bei meinen weiteren Recherchen hier auf ein paar Rösle Kataloge gestoßen
https://nicolaigmbh.com/partner/roesle-gmbh-co-kg/
Dabei auch den 2019-2020.
Was micht stört ist das ich den G4-S in Edelstah darin nicht mehr sehe.
Kommt das Modell weg? War das nur eine 2019er Auflage?

Meine Sorge: Kann ich noch bis Ostern warten oder soll ich den jetzt doch schon bestellen und gleich einwintern?
 
Vielleicht würde der 4-s wieder exklusiv vergeben und deshalb nicht im Verkaufskatalog aufgeführt.
 
So habs nimmer ausgehalten und heute bestellt.

Leider kommt nach AT noch Versand dazu.
 
Hallo,
ich interessiere mich auch für den 4S und habe mir den Grill bei Grillfürst angeschaut.
Dort hat man mir sehr auffällig versucht die Grüllfürst Eigenmarken anzudrehen (Grillfürst G410G). Die ist ja quasi Baugleich mit den Rösle 4S, aber laut Grillfürst Verkäufer wäre die Qualität dort erheblich besser.

Z.B. die Brennerabdeckung ist aus massiven Edelstahl. Bei Rösle aus emallierten Stahl. Der würde angeblich nicht lange halten, die Farbe abplatzen und dann rosten.
Die Türen wären angeblich ebenfalls viel stabiler und würden sich nicht verziehen.

Wie ist eure Erfahrung mit der Langzeitqualität des Rösle G4S? Stimmen die Punkte zur Brennerabdeckung und den Türen?
Gibt es signifikante Qualitätsunterschiede in der Edelstahl-Variante und der Standard-Variante in schwarz?
 
Ich kann ja zu beiden Grills nix sagen, aber es mutet schon sonderbar an, wenn ein Verkäufer ein Produkt aus dem eigenen VK-Portfolio so schlecht redet. Dann sollen sie doch die Rösle aus dem Angebot verbannen, wenn die SO viel schlechter als die Eigenmarke sind. Kopfschüttel!
Letztlich kann es doch dem Verkäufür gleichgültig sein, was ein Kunde bei ihm kauft.
Es sei denn, Rösle sei ausgewiesener Schrott; was ich a) nicht glaube und b) diese Marke dann erst Recht nicht in meinem Laden stünde, wenn es so wäre.
 
dass er die Eigenmarke stärker bewirbt, liegt wohl eher daran, dass da seine Gewinnmarge etwas höher ist.

Ich hab den G4s seit knapp einem halben Jahr, kann also auch noch nicht von Lanzeiterfahrung sprechen. Meine Flammschutzbleche sind noch die alten emailierten Stahldinger. Bis jetzt ist da weder Farbe abgeplatzt noch was gerostet. Ausserdem sind bei dem neuen 2020 Modell auch Edelstahlflammschutzbleche dabei.
Dass die Türen nicht stabil sind und sich verziehen kann ich gar nicht bestätigen. Finde sie für dieses Preissegment sehr stabil, sowie generell der ganze Grill sehr akkurat verarbeitet ist.


Edit: die Drehknöpfe vom Grillfürst Grill erinnern an Enders...
 
Danke für die schnellen Infos und vor allem für den Hinweis auf das 2020 Modell. Dann werde ich darauf warten und hoffen ein gutes Angebot zu bekommen.
Wann ist denn aus eurer Sicht der beste Zeitpunkt für gute Angebote? Im Frühjahr wenn die Saison wieder losgeht?
 
Der beste Zeitpunkt für gute Angebote ist JETZT! Mitten im Winter.
 
Im Frühjahr wen die Saison los geht wollen ja viele was neues kaufen, warum sollte man da gute Rabatte einräumen als Verkäufer?
 
So ist es. Entweder im Spätherbst, wenn die Läger geräumt bzw. umgestellt werden oder jetzt, mitten im Winter. Frühjahr/Sommer ist ganz schlecht.
Mit Ausnahme meines Grills, der ein Amazon-Primeday-Schnäppchen im Sommer war, haben wir alle Gartenmöbel, den Mähroboter, Poolzubehör, Sonnenschirme, Liegen usw. immer im Winter zu super Preisen gekauft.
 
Danke für die schnellen Infos und vor allem für den Hinweis auf das 2020 Modell. Dann werde ich darauf warten und hoffen ein gutes Angebot zu bekommen.
Wann ist denn aus eurer Sicht der beste Zeitpunkt für gute Angebote? Im Frühjahr wenn die Saison wieder losgeht?

Hab auch vor kurzem die Edelstahl Version bestellt.
Bei mir waren schon Edelstahlflammabdeckungen dabei. Wird wohl schon die 2020er Serie ausgeliefert.
 
Keine Ahnung, wie es Umbra gemacht hat, ich nehme hierzu einfach etwas Alufolie ( GSV-Sprech Jehova) und drapiere sie bei diesen Außentemperaturen um die Rotisserielöcher herum, um diese „Kältebrücken“ zu schließen. Funktioniert schnell, einfach und ohne Folgeschäden.
 
Ich habe es ebenso gemacht, sowohl beim Videro als auch beim Fred. Dazu habe ich ein Knäuel gemacht, eingedrückt und entsprechend geformt.
 
Hat jemand von euch Empfehlungen für eine Grillplatte (aus Gusseisen)? Am Besten mit Link?

Die orignilaen von Rösle:
https://www./Roesle/Zubehoer/Grillplatte-Videro-G3-G4-r25311.php

und die vom G6 passt auch am G4, hat den Vorteil breiter zu sein:
https://www./Roesle/Zubehoer/Gussplatte-Videro-G6-25319.php
 
Die G4 Platte bekommst du doch bereits für 40 Euro inkl. Versand. Günstiger als das? In den Kleinanzeigen vielleicht. Kommt auch darauf an ob dir das passende Maß wichtig ist. Es gibt in der Bucht und beim großen A günstige Platten, die kannst auf den Rost legen, das geht immer. Könntest bei den Gartencentern schauen. Diese China OEM Teile sind häufig genutzt unterscheiden sich meist um 1 bis 2 cm in der Tiefe und Breite damit sie eben nicht austauschbar sind.
Ebenso unterscheidet sich die Materialstärke und damit die Speicherfähigkeit der Wärme.
 
Zurück
Oben Unten