• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen -> Rösle Videro G4-S

Huhu zusammen,

Viiiiiel Text 😅 Sorry dafür!

Erst wollte ich mir auch das Jubiläums Edelstahl Modell bei Grillfürst bestellen... aber schon allein wegen des Preises und enthaltenen Drehspieß Reihe ich mich seit gestern mit ein in die Besitzerriege des 2020er Modells von Toom :D
Dabei hatte ich mich anfänglich sogar ein wenig dagegen gesperrt so ad Hoc mal eben nen 700€ Grill zu kaufen.
Allerdings war der Weg dahin steinig... oder besser gesagt verbogen >:(
Erst waren wir in Langen (Rhein-Main-Gebiet) und haben dort einen ergattert.
Der Kommentar meinerseits aufgrund desmiserablen Zustands der Verpackung wurde beachtlos weggewischt.
Hätte ich besser nicht akzeptieren sollen!
Wir also nach Hause und voller Freude das Paket geöffnet und da wars dann auch schon :burn: Eine völlig verbeulte und verbogene Rückwand...
Also beim Toom angerufen und erfragt, ob es noch einen weiteren gab... Laut System Ja! Laut Lagerbestand: Nein!
Also mir schnell die Rufnummer von Offenbach geben lassen, denn laut Online-Bestand war das Modell dort auch vorrätig.
Anruf war minder erfolgreich: Info hat versucht den Abteilungsleiter ans Telefon zu bekommen und die doch sehr kundenfreundliche Aussage war: Der Kollege muss jetzt erstmal 10 Paletten entladen, danach die Online-Bestellungen fertig machen. Ob er dann noch dazu kommt sie heute zurückzurufen kann ich nicht versprechen.... Ich war kurz davor die Dame am Telefon zusammenzufalten, dass man so nicht mit Kunden umgeht... Bin selbst 12 Jahre im Einzelhandel unterwegs gewesen.
Ich wollte das Risiko nicht eingehen, dass in der Zwischenzeit der eventuell letzte G4-S an wen anders geht und hab meinen Freund getreten, noch schnell mit mir nach Offenbach zu fahren... Gott sei Dank!
Dort hat man sich zwar etwas geziert und wollte mir erst nur das eine Teil austauschen, da habe ich aber dicht gemacht. Und letztendlich habe ich einen komplett neuen und gut verpackten Grill mein eigenen nennen dürfen.

Daheim angekommen, habe ich mich an den Aufbau gemacht. Dieses mal ist bis auf eine Kleinigkeit bei der ich mir noch nicht sicher bin ob ich mich deswegen direkt an Rösle wenden soll alles ok. Auch hier ist ein Blech leicht verbogen, aber hier sieht man eindeutig, dass es schon verbogen angeschweißt wurde, da der Korpus an und für sich nicht verzogen ist!
Genau gesagt, geht es hierbei um eines der seitlichen Bleche die auf dem "Wagen" aufliegen, also von der eigentlichen Grilleinheit.
anhang1.jpg

Hier könnt ihr es sehen...

So oder so nochmal getauscht bekommen hätte ich den Grill eh nicht :-) Es war nämlich keiner mehr da.
Somit habe ich dann gestern den Grill noch eingebrannt und gaaaanz spät schon im dunklen gabs dann für mich Lachs vom Grill und für meinen Freund Schaschlik-Spieße (der is nen Kostverächter mag nix besonderes 🙈)

Und obwohl ich mich morgens noch mit Händen und Füßen gesträubt hab, bin ich nu richtig richtig happy...

Ist schon nen Unterschied zu meinem "alten" Balkongrill. Das war ein Enders Brooklyn von 2015 (also noch nicht die Next-Serie)
So gar kein Vergleich …

anhang2.jpg

Bin schon gespannt was ich demnächst damit so alles anstellen werde

LG Jule

Das Foto vom verbogenen Teil versteh ich nicht. Wo soll das sein? Die Perspektive schaut aus wie unter den Brennern.

Hallo zusammen,
bin neu hier und will mich an dieser Stelle bei Euch allen bedanken. Ihr habt mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen.
Ein toller Erfahrungsschatz schon vor Kauf.
Ich komme aus der Pfalz und habe mir daraufhin den "Videro R4-S Edelstahl" online bei Grillfürst bestellt. Bei einem Anruf dort erhielt ich die Auskunft, dass es sich um das Modelljahr 2019 handelt.
Heute per Spedition angekommen und das Gute: Auch Fettauffangwanne und Brenner-Abdeckbleche sind aus Edelstahl.
Ob das bei speziell diesem Edelstahl-Sondermodell schon immer so war weiß ich nicht. Aber eben hier einfach zur Klarheit.
Viele Grüße

Anhang anzeigen 2150282

Anhang anzeigen 2150291
Übrigens alles tip-top und schnell (3 Werktage) OHNE Beschädigungen geliefert.
779,00 EUR nur der Grill ohne Rotisserie, 807,00 EUR inkl. Original-Abdeckung.

Huhu @theengineer0815
ja ist im Innenraum unterhalb der Brenner auf der rechten Seite:
20a796a6-ff07-4a40-b71e-3ab6ed652041.JPG

das Blech wo der Pfeil drauf zeigt müsste eigentlich Plan sein und nicht gebogen 😅
Ich sehe es eher als Schönheitsfehler an ;) einer der zusätzlich noch unsichtbar weil innenliegend ist.

LG Jule

So morgen gibt es pulled pork . Hab nur ein kleines Stück 1,3 kg hoffe es reicht . Hatte schon wer Erfahrungen mit den 110 Grad und dem Rösle ich denke 1 Brenner kleinste Stufe reicht oder wie habt ihrs gemacht

Hatte mir am Montag den G4-S in Edelstahl beim Fürst bestellt.
Am Telefon sagte man mir, dass das 2020er Modell noch nicht lieferbar sei und dass sie den Restbestand des 2019er Modells aufgekauft hätten. Habe aber dennoch bestellt.

Am Mittwoch klingelte schon die Spedition an der Tür. 👍🏻

Ich war dann etwas überrascht, als ich im Karton eine Fettauffangwanne und Wärmeverteiler aus Edelstahl fand. Es war also doch schon das 2020er Modell erwischt.
In einem anderen Threat habe ich gelesen, dass beim 2020er Modell die Zahl unterm CE-Zeichen auf dem Karton mit 19 endet. Diese Zahl endete auch bei mir mit 19. Scheint also zu stimmen.

So morgen gibt es pulled pork . Hab nur ein kleines Stück 1,3 kg hoffe es reicht . Hatte schon wer Erfahrungen mit den 110 Grad und dem Rösle ich denke 1 Brenner kleinste Stufe reicht oder wie habt ihrs gemacht

Da ich aus reinem Interesse heute mit meinem grillthermometer gemessen habe, kann ich dir sagen, dass ich nach 20 Min 113 Grad gemessen habe. Dabei hatte ich die äußeren Brenner dauerhaft auf Minimum. Bei einem Brenner auf Minimum fiel der Grill auf 67 Grad ab... Dabei war der Fühler immer auf Rosthöhe relativ mittig.

vielleicht hilft dir das ja 🙈

LG Julia

Hatte mir am Montag den G4-S in Edelstahl beim Fürst bestellt.
Am Telefon sagte man mir, dass das 2020er Modell noch nicht lieferbar sei und dass sie den Restbestand des 2019er Modells aufgekauft hätten. Habe aber dennoch bestellt.

Am Mittwoch klingelte schon die Spedition an der Tür. 👍🏻

Ich war dann etwas überrascht, als ich im Karton eine Fettauffangwanne und Wärmeverteiler aus Edelstahl fand. Es war also doch schon das 2020er Modell erwischt.
In einem anderen Threat habe ich gelesen, dass beim 2020er Modell die Zahl unterm CE-Zeichen auf dem Karton mit 19 endet. Diese Zahl endete auch bei mir mit 19. Scheint also zu stimmen.

Morgen,

bei der Edelstahlversion ist auch bei der 2019er Version quasi alles aus eben Edelstahl inkl des Schranks.

Ich wollte mir den erst auch holen und hab dann beim Toom zugeschlagen, weil nun mal 100€ weniger ne Menge Geld ist und er bei mir von 2 Seiten mit Mauer und von oben mit einem Terrassendach geschützt ist.

Da denke ich sollte auch das „nicht Edelstahl“ Modell ausreichen 🙈🤣

Die Modellnummer 25508 ist das 2019er Jubiläumsmodell. Was ja nicht heißt, dass es schlecht ist 😅 sondern einfach nur, dass es die Limited Edition aus Edelstahl ist, mit all den Verbesserungen die auch das 2020er Modell vom toom hat 🥰

LG Jule

Da denke ich sollte auch das „nicht Edelstahl“ Modell ausreichen 🙈🤣

Ich schwöre dennoch auf die Edelstahlversion, hab in meinem Enders Monroe mal einen Bräter unten im Schrank gezogen.
Das hat der Pulverbeschichtung der Bodenplatte nicht gut getan, bei dem Kratzer hab ich fest geheult.

Huhu @theengineer0815

Ja kann ich super verstehen. Ich hab auch echt mit mir gehadert. Hab gute 5 Stunden drüber nachgedacht... und dann hat das Konto und der Drehspiess gewonnen...

Da ich demnächst eh mal zum blau-gelben Schweden 🇸🇪 muss mir nen bissl Zubehör zulegen, werde ich mir dort einfach auch gleich die Anti-Rutsch-Matte holen... die schützt dann auch das Bodenblech!

Heute werd ich mal Spareribs probieren... bei 110 C +/- 2 Std zusammen mit Kartoffel und Süsskartoffel und dazu Coleslaw 🙈 noch nie so gemacht... werde meine Erfahrung im obigem Thread posten 🤤😉

Hab jetzt schon Appetit, wenn ich nur dran denke!

Der Grill hat meine gesamte Oster-Planung bezüglich Essen auf dem Kopf gestellt...

LG Jule

So der Nacken ist seit 9 Uhr am Grill und ich habe bereits Kerntemp 73 Grad ich hoffe das ist nicht zu schnell ich bin gespannt.

Hab jetzt das 2te mal die Räucherbox aufgefüllt mit Hickory von Axtschlag es riecht echt super .

Ich hab jetzt das Scheunentor verschlossen mit einem Alu Profil und komme so mit einem Brenner auf fast niedrigster Stufe bei 105 Grad raus , vorhin ist mir die Schiene mal beim tauschen der Räucherbox runter gefallen und ich bekam nur noch 70 Grad hin. ( Ich dachte schon das Gas is aus oh mein Gott ;) ).

Ich weiß man soll das Tor nicht verschliessen aber was soll bei 100 Grad dem Grill passieren und ohne verschliessen müssen 2 Brenner laufen auf minimum . Grüsse ich berichte weiter

@Gello Es müsste das aktuelle Modell sein, 11kg Flasche und Edelstahl ist eigentlich ein untrügliches Zeichen 👍🏻

LG Jule

Zurück
Oben Unten