• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen -> Rösle Videro G4-S

Vielen Dank für die Infos und für das Video

Abgesehen vom Waschbecken, was ich nicht benötige und vom Preis (1700 €) schaut der G4-SK wirklich sehr sehr interessant für mich aus.
Anscheinend wurden einige der Punkte, die ich nicht so toll am G4-S fand, verbessert.
Besonders toll finde ich, dass nun Platz für ne große Flasche im Grill ist und dass ein Heckbrenner verbaut wird.

Die Edelstahl Fettwanne, die nach vorne raus kommt ist auf jeden Fall auch eine sinnvolle Verbesserung. ...
Die farbigen Leuchten in den Reglern bräuchte ich jetzt nicht unbedingt aber dagegen wehren würde ich mich jetzt auch nicht

Glaube nicht, dass man den Heckbrenner beim G4-S nachrüsten kann.
Wenn doch, dann wäre das echt super von Rösle.
Mal schauen

Genau so dachte ich auch. Freue mich schon drauf.

Abgesehen vom Waschbecken, was ich nicht benötige und vom Preis (1700 €) schaut der G4-SK wirklich sehr sehr interessant für mich aus.

Ja, das Waschbecken bräuchte ich auch nicht. Weiß gar nicht wie man das so richtig anschließen soll auf der Terrasse. 2 Schläuche hinten raus ist nun nicht so toll wenn man den Grill auch einmal bewegen will.
Aber alles andere sehe ich wie Du. Hat alles was ich mir wünsche und sieht schick aus (zumindest im Video).
Ich versuche heute einmal bei Rösle jemanden zu erreichen bzgl der Verfügbarkeit auf dem Markt. Melde mich hier mit Info (falls ich welche bekomme).

Habe vor 10 Minuten mit Rösle telefoniert (sehr nette und hilfreiche Dame übrigens).
Der Videro G4-SK sollte ab Ende Januar 2019 im Handel erhältlich sein. Auch bezüglich des Anschließens der Wasser Zu und Abfuhr schickt sie etwas per email. Bin mal gespannt wie Rösle das vorschlägt und wie das verlegt ist. Teile ich dann hier falls Interesse da ist.

Ich werde dann bis Januar warten und den Versuch mit dem G4-SK wagen :D

Habe vor 10 Minuten mit Rösle telefoniert (sehr nette und hilfreiche Dame übrigens).
Der Videro G4-SK sollte ab Ende Januar 2019 im Handel erhältlich sein. Auch bezüglich des Anschließens der Wasser Zu und Abfuhr schickt sie etwas per email. Bin mal gespannt wie Rösle das vorschlägt und wie das verlegt ist. Teile ich dann hier falls Interesse da ist.

Ich werde dann bis Januar warten und den Versuch mit dem G4-SK wagen :D

Danke für die Info, ich hoffe inständig für ein Nachrüstkit :D

Danke für die Info, ich hoffe inständig für ein Nachrüstkit :D

Dies wird es offiziell laut Rösle nicht geben. Hatte ich gefragt. Sorry. Sonst hätte mir das auch gereicht im Zusammenhang mit dem G4-S :rolleyes:

Der G4-SL mit nachgerüstetem BB wäre ein Traum und wird wohl auch mein Projekt für den Sommer 19. Damit wäre alles vereint. Steakzone außenliegend, Kochzone, BB, große ausreichende Grillfläche, 11kg Flasche unter dem Grill, Glasscheibe usw...

Weiß jemand ob es einen Steakzone Wind/Spritzschutz gibt für den G4-S ?

Hallo,habe auch seit august den g4s,aber bei mir dauert es immer 20-30 min bis ich 250-300grad ereiche,ist es eigentlich normal?

Gehst du nach dem Deckelthermometer oder misst du am Rost? Am Rost sollte es mehr sein.

Bei der Garraumgröße ist das nicht weiter wild. 20min vorheizen mache ich auch ohne Rücksicht auf das Deckelthermometer wenn ich flachgrille.

Steht Dein G4s windgeschützt?

Hallo,habe auch seit august den g4s,aber bei mir dauert es immer 20-30 min bis ich 250-300grad ereiche,ist es eigentlich normal?
Gegenfrage: Wieviel Grad brauchst du, um zu grillen???
1. Bei den Aussentemperaturen ist es normal, wenn es etwas länger dauert und die Temp. nicht ganz so hoch ist wie im
Sommer.
2. Würde ich als erstes mit einem externen Thermo vergleichen, nur dann weisst du wirklich was Sache ist.
3. Lass den Quatsch mit Alufolie und zumachen von irgendwelchen Öffnungen. Konstruktionsbedingt sind die so wie sie sind
und das ist gut so oder glaubst du, dass mein Nappi geschlossen ist?
Der 4GS hat nach eigener Erfahrung genug bumms und reich zum Direktgrillen allemal. Zusätzlich hast du noch die Primezone, die auch an die 800 Grad kommt. Also wozu noch mehr? Üb dich lieber in Geduld, lass die Roste ordentlich aufheizen - erst recht im Winter - und dann bekommst du auch die Ergebnisse, die du dir wünschst. :thumb2:

Liebe G4-Besitzer, ich möchte zu Weihnachten gerne einen Dutch Oven verschenken. Der Beschenkte hat einen G4 und weiß von nix. Passt ein handelsüblicher Dutch Oven von der Höhe auf den Videro? Mein ft9 ist 24cm hoch. Vom Durchmesser sollte es ja problemlos klappen.

Liebe G4-Besitzer, ich möchte zu Weihnachten gerne einen Dutch Oven verschenken. Der Beschenkte hat einen G4 und weiß von nix. Passt ein handelsüblicher Dutch Oven von der Höhe auf den Videro? Mein ft9 ist 24cm hoch. Vom Durchmesser sollte es ja problemlos klappen.
Ein DO ist doch ein super Geschenk und völlig egal, ob er von der Höhe passt oder nicht. Ich stelle meine DO (mit Füssen/Stelzen) auf ein rundes Pizzablech und traditionell oben und unten die Brekkis wie gehabt. Beides steht auf dem Rost des geöffneten Grills.
Wenn du den Deckel zumachen möchtest, kannst du dn DO auch in den Backofen stellen. Ist der gleiche Effekt, aber nicht der eigentliche Sinn des Do mit Feuer/Kohle...

9F6F5C42-3721-4E4E-8199-68F42E4041CF.jpeg

Anhänge

• 9F6F5C42-3721-4E4E-8199-68F42E4041CF.jpeg
    9F6F5C42-3721-4E4E-8199-68F42E4041CF.jpeg
    429,6 KB · Aufrufe: 10.313
So habe meinen neuen Rösle G4s Modell 2019 nun auch das erste ma gestartet.
Läuft perfekt.
Sehr schönes gleichmäßiges Falmmbild, und er erreicht nach ca 16 Minuten 310 bis 320 Grad (Laut Thermometer am Deckel) bei -2 Grad Ausentemperatur.
Auch die 11kg Flasche passt 1 A rein, und die 2 farbige Beleuchtung ist ebenfalls eine schöne Geschichte.
Ich bin vom Grill hellauf begeistert.
Die Abtropfschale habe ich mit Alufolie ausgekleideten und mit Sand befüllt.
So kann das Fett sofort vom Sand aufgesaugt werden.
So gammelt nichts kaputt und sauber bleibt es auch.
Nur noch ma so als kleiner Tipp am Rande.

?.......
Die Abtropfschale habe ich mit Alufolie ausgekleideten und mit Sand befüllt.
So kann das Fett sofort vom Sand aufgesaugt werden.
So gammelt nichts kaputt und sauber bleibt es auch.
Nur noch ma so als kleiner Tipp am Rande.
Erinnert mich an meine Kindheit...
Da musste ich das Zuhause von meinem Jacky (Wellensittich) auch mit Sand (Vogelsand) ausstreuen.. :D... duck und wech...

Hallo zusammen,
ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines G4-S. allerdings das 2018er Modell. Habe ich zu gutem Kurs bekommen, deshalb hab ich vom neuen Modell abgesehen.
Hat denn zufällig einer der 2018er Besitzer schon Ideen für eine ev. Anpassung des Bodenblechs für eine 11kg-Flasche? Ich bin da irgendwie noch etwas unkreativ... Besteht der Unterschied beim 2019er nur aus einem Bodenblech mit anderer Stanzung/Kantung (und passendem Bügel) oder wurde da noch mehr verändert? Ggfs. kann das Blech ja sogar als Ersatzteil beziehen (obwohl sich da wohl die Frage der Wirtscahftlichkeit stellt)?

Sonst bin ich qualitativ bisher sehr angetan, auch wenn der Kollege noch keine Erstvergrillung hinter sich hat. Komme von einem ODC Roma. Der fühlte sich subjektiv insgesamt weniger wertig an.

Gruß vom Niederrhein!
Christoph

Hi zusammen,

besitze seit kurzem auch einen G4-S (2019er) und bin rundum zufrieden. Jedoch zündet bei mir der Seitenbrenner nicht auf Anhieb. Es dauert 3-10 Versuche. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und ggf. einen Lösungsvorschlag?

Danke vorab!

BG
TT

Zurück
Oben Unten