• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Spieße habe ich noch nicht getestet aber Pizza am vergangenen WE. Den Stein hatte ich ein wenig per Koncis Gestell erhöht und am Deckel lagen nach 20min 350° an. Das gab nach nur wenigen Minuten wirklich leckere Pizzen mit super knusprigem Boden. Ich denke, hierzu braucht es den BB nicht unbedingt.

@Tornado_Thomas, den Test mit 1. und 2. Brenner auf minimal habe ich heute auch mal durchgeführt und kam bei Windstille und knapp 20° Außentemperatur auf stabile 115° knapp über dem Rost in der Mitte des Grills. Da sollte es mit PP doch klappen und weiter aufdrehen geht doch immer noch.
 
Mit was reinigt ihr denn die Scheibe im Deckel?
Ich habe einen G3-S, und ich muss sagen nach 2 mal grillen ist schon ein leichter schleier auf der Scheibe... Ich wollte es mal mit Kaminglasreiniger probieren 🤔
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf mich hier mal kurz einklinken =)

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 2018er und dem 2019er Modell nennen?

Ich kann auf den ersten Blick keinen finden.

In unserem Toom bekomme ich den 2018er mit Drehspiess und Abdeckhaube im Set für 699€ (Finde den Kurs recht Fair...die Roti allein kost ja schon...)

Den 2019er sehe ich Online teilweise mit Vario-Rost.... das hat der 2018er meiner Meinung definitiv nicht. Oder ist dass einfach eine Frage des Rostes und würde sich beim 18er auch machen lassen?

In diesem Fred wurde ja auch mal gemunkelt dass der 19er nen Backburner hat....scheint er aber nicht zu haben.

Würde mich über nen Hinweis zu dein beiden Jahrgängen sehr freuen. Bin quasi kurz vorm Kauf :D

Danke euch!


PS: Hilfe zur Selbsthilfe :D
Wenn jemand die Info braucht:

https://bacononfire.com/2019/03/22/roesle-videro-g4-s/
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf mich hier mal kurz einklinken =)

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 2018er und dem 2019er Modell nennen?

Ich kann auf den ersten Blick keinen finden.

In unserem Toom bekomme ich den 2018er mit Drehspiess und Abdeckhaube im Set für 699€ (Finde den Kurs recht Fair...die Roti allein kost ja schon...)

Den 2019er sehe ich Online teilweise mit Vario-Rost.... das hat der 2018er meiner Meinung definitiv nicht. Oder ist dass einfach eine Frage des Rostes und würde sich beim 18er auch machen lassen?

In diesem Fred wurde ja auch mal gemunkelt dass der 19er nen Backburner hat....scheint er aber nicht zu haben.

Würde mich über nen Hinweis zu dein beiden Jahrgängen sehr freuen. Bin quasi kurz vorm Kauf :D

Danke euch!


PS: Hilfe zur Selbsthilfe :D
Wenn jemand die Info braucht:

https://bacononfire.com/2019/03/22/roesle-videro-g4-s/
Genau, der einzige Unterschied, der mir auf Anhieb eingefallen ist, wäre die Verstaumöglichkeit für eine 11 kg Gasflasche gewesen. Das Gimmick mit den zweifarbigen Knöpfen hätte ich dabei fast unter den Teppich gekehrt.

Bei Toom gibts glaub ich das 2019er Modell mit Abdeckhaube und Drehspieß für 799, also zumindest wurde mir das so lokal bei uns so angeboten.

Der Vario Grillrost ist für beide Modelljahre erhältlich.
Backburner hat leider weder der eine noch der andere. Wenn dir der wichtig ist, dann schau mal nach dem Artiso 4G-SB bei Toom.

VG
 
Okay, zweifarbig leuchtende Regler brauche ich nun nicht.

Und nen Pulled Pork sollte ja selbst mit ner 5kg Flache machbar sein, da der Grill ja so fast auf kleinster Flamme läuft.

Passt in den 2018er denn wenigstens ne 8kg Flasche? Davon gibts ja inzwischen genug Anbieter.
 
Okay, zweifarbig leuchtende Regler brauche ich nun nicht.

Und nen Pulled Pork sollte ja selbst mit ner 5kg Flache machbar sein, da der Grill ja so fast auf kleinster Flamme läuft.

Passt in den 2018er denn wenigstens ne 8kg Flasche? Davon gibts ja inzwischen genug Anbieter.
Äh, das kann ich dir leider im Moment auch nicht sagen, offiziell wohl aber nur ne 5er, also nicht beschweren, wenn der Grill explodiert...
 
Gerade auch noch mal geschaut was dieser 8kg Pullen kosten o0 Das isses mir auch nicht wert. Naja, habe nun 2 Angebote rausgesucht und bin noch am abwägen.

2018er mit Drehspieß und Haube für 699€

oder

2019er mit Gussplatte und Haube für 699€


Der originale Drehspieß ist mir eindeutig mehr wert. Nun schlaf ich noch mal ne Nacht drüber wie wichtig mir LED´s und Platz für ne 11kg Flasche mir sind.

Danke bis hier her erstmal!
 
Ich glaube so eine 11 kg Flasche ist gerade für slow & low Geschichten wie Pulled Pork usw. nicht verachtend.
 
Könnte mir jemand mal den Abstand zwischen (Edelstahl-)Rost und IR-Brenner der Primezone messen? Vielen Dank im Voraus!
 
Habe ebenfalls zugeschlagen! Ich kann es kaum erwarten... mein Vorhaben:
Entweder in Originalzustand in eine Aussenküche integrieren oder die beiden Seitenbrenner separat auf die Arbeitsplatte. Ich werde berichten!
 
Kann mir jemand sagen welche Gasleitungen zur PrimeZone/Seitenbrenner verbaut sind? Die Gewindegröße am Anschluss des Reglers und der Seitenbrenner würden es auch tun. Ich wäre sehr dankbar...ich muss auf meinen noch ein paar Tage bis zur Lieferung ausharren...:(
 
Für wie blöd haltet ihr die Idee einen Backburner zu installieren?
Ich hatte mir vorgestellt das Zündungskabel und Gaszuleitung von dem Seitenbrenner dafür zu nutzen, wenn ich ein brauchbares BB-Element finde.
 
Ich reihe mich mal hier ein. Heute einen G4-S bei Dehner gekauft. Nicht das günstigste Angebot - 688€- aber ich wollte den gern selbst abholen. Aufgebaut (fand ich echt einfach und gut erklärt in der Anleitung) und eingebrannt isser, heute Abend wird er eingeweiht. Bin schon gespannt.

Er wurde sehr schnell heiß, muss ich sagen. Top.

Mein Mann ist auch zufrieden 😁
 
Njam, Hähnchen nach dem food lab. Bin begeistert

20190427_201533.jpg


20190427_201518.jpg
 
Meine bisherige Beurteilung des Grillgeräts

Positiv
  • Prime Zone nicht im Gehäuse sondern auf der Seite, im Gehäuse wollte ich sie nicht haben. Deswegen hatte ich mich gegen den Rösle Videro G6 entschieden
  • Seitenkocher auf der anderen Seite (weiß noch nicht ob ich wirklich beides benötige) oder ob ich lieber statt des Seitenkochers einen Heckbrenner hätte. Wird sich noch zeigen. In der Anleitung von Rösle steht zumindest, dass sich die Prime Zone für's Kochen nutzen lässt
  • meiner Meinung nach viel Grillfläche für den Preis
  • Es ist eine, auf den ersten Eindruck, hochwertige Abdeckplane mit dabei
  • die Glascheibe im Deckel finde ich super. Es wird sich noch zeigen müssen, wie das mit dem Sauberhalten klappt (noch bin ich optimistisch)
  • Der Grill erreicht mehr als 300 Grad, das wollte ich für die Pizza
Neutral
  • Der Grill wird meiner Meinung (nicht gemessen) nach im hnteren Bereich etwas heißer als vorne, stört mich jedoch nicht, damit kann ich umgehen.
Negativ
  • die Türen sind schief
Anhang anzeigen 1762367
Meine bisherige Beurteilung des Grillgeräts

Positiv
  • Prime Zone nicht im Gehäuse sondern auf der Seite, im Gehäuse wollte ich sie nicht haben. Deswegen hatte ich mich gegen den Rösle Videro G6 entschieden
  • Seitenkocher auf der anderen Seite (weiß noch nicht ob ich wirklich beides benötige) oder ob ich lieber statt des Seitenkochers einen Heckbrenner hätte. Wird sich noch zeigen. In der Anleitung von Rösle steht zumindest, dass sich die Prime Zone für's Kochen nutzen lässt
  • meiner Meinung nach viel Grillfläche für den Preis
  • Es ist eine, auf den ersten Eindruck, hochwertige Abdeckplane mit dabei
  • die Glascheibe im Deckel finde ich super. Es wird sich noch zeigen müssen, wie das mit dem Sauberhalten klappt (noch bin ich optimistisch)
  • Der Grill erreicht mehr als 300 Grad, das wollte ich für die Pizza
Neutral
  • Der Grill wird meiner Meinung (nicht gemessen) nach im hnteren Bereich etwas heißer als vorne, stört mich jedoch nicht, damit kann ich umgehen.
Negativ
  • die Türen sind schief
Anhang anzeigen 1762367
Die Türen öffnen und die beiden Winkel unten an den Seitenwänden lösen. Am besten drückt eine 2. Person den Grill dann so dass die Türen parallel sind und du ziehst dann die Schrauben der Winkel wieder an! Passt 👍
 
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Gasgrill hatte ich mich schon fast auf den Rogue 525 eingeschossen, bin jetzt erst vor kurzem auf den Rösle G4-S aufmerksam geworden - der bietet ja wirklich einiges für deutlich weniger Geld...:hmmmm:

Meine Frage: Gibt es Langzeiterfahrungen mit dem emaillierten Rost hinsichtlich Haltbarkeit der Emaille? Oder hat evtl. auch schon jemand im Zubehör-Bereich ein Edelstahlrost für den G4-S gesichtet?
 
Zurück
Oben Unten