• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
So liebe Gemeinde ich habe mir eben einen Rösle videro 4gs bestellt nach dem ich eine Woche geguckt, gelesen und nachgedacht habe.
Zum Schluss gab es nur noch diesen den ich heute angeschaut habe und der mir sehr gefallen hat und dem Napoleon le3 den ich aber auch erst Freitag hätte anschauen können.

Nun hoffe ich das der Grill bald da ist und mich nicht enttäuscht.
Und hoffentlich haben auch die or allen Brenner richtig Dampf wenn man das möchte.
Hoffentlich war das die richtige Wahl..
 
Ich habe noch länger mit mir gerungen. Jetzt steht er seit heute hier. Viel probiert habe ich nicht. Ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht ideal finde. 1-2 mini Schäden in der Emaille. Hitzebleche wirken billigst. Rost ist zu klein für den vorhanden Raum, daher verschieben die sich stark.
Aber auch viele Sachen die mich positiv überrascht haben. Die Rollen sind schön groß und rollen gut. Insgesamt macht das Gerät einen guten Eindruck und für mich wären Alternativen erst ab 1000€ und mehr in Frage gekommen (Napoleon Rogue, Broil King Baron 490 ...).
Temperatur war ich positiv überrascht. Nach 10-12 Minuten hatte er genau in der Mitte auf dem Rost 300°. Das Deckelthermometer war hier bei nichtmal 250° angekommen. An der Stelle steigt mein China Thermometer dann aber auch aus. Das Deckelthermometer ist bis 325° gestiegen nach ca. 20-25 Minuten. Das Silikon von dem Fühler hat sich verabschiedet. Ich gehe mal von locker 350° auf dem Rost aus. Eher mehr.
 
Ich hoffe auch das er ersteinmal heile hier ankommt und das das mit der Spedition passt da ich nur Freitag kann.

Dann kann ich berichten ob ich etwas finde.

Und die Temperatur die du gemessen hast reicht ja auch aus.
Ansonsten hat man ja noch den infrarot Brenner.

Ich freu mich... Und muss nun überlegen was ich als erstes Grille :P:muhahaha:
 
Hallo liebe Gemeinde,

Heute ist der Rösle videro g4-s (2019) per Spedition bei mir eingetroffen.
Für den Aufbau habe ich 1h und 50min gebraucht aber alleine und mit nem Bierchen dabei in aller Ruhe.
Macken waren keine vorhanden Gott sei Dank. Dafür hat genau eine schraube gefehlt und zwei kleine sind übrig geblieben.

Nach dem zusammenbau dann das Einbrennen nach 6min hatte ich 250grad, 12min 300grad,25min 325 Grad mehr ging dann auch nicht mehr war aber auch windig und dem Deckelthermometer trau ich garnicht.

Als nächstes klassische Bratwurst gemacht alles so wie es soll.
Anschließend Steak erst auf der primzone die leider öfters aus ging durch den Wind was man bei Sonne nicht sieht.
Dann garziehen I'm geschlossenem Deckel, Glasscheibe ist echt ein Traum.
Dafür hat es ewig gedauert bis das Stück 56 grad hatte nächstes Mal Messe ich die Temperatur des Grills auch digital.

Die richtigen test kommen wenn ich mit meiner Frau gemeinsam frei habe.
Aber schick ist der Grill auf alle Fälle.
IMG_20190514_154448.jpg
IMG_20190514_154433.jpg
IMG_20190514_163959.jpg
IMG_20190514_165325.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch. Das mit den beiden übrigen Schrauben war bei mir auch. Scheint dann normal zu sein.
 
Okay dann fehlen sie schon mal nicht irgendwo! :D

Werde mir aber noch etwas basteln damit die Gussroste straffer im Gehäuse sitzen da doch zu viel Platz in alle Richtungen ist.

Und die Gasflasche bleibt schön kühl unten im Schrank das ist bei meinem anderen Gasgrill nicht der Fall seit dem stell ich sie immer raus. :thumb2:
 
Ja die Türen richte ich aus wenn wir zu zweit Zuhause sind ist einfacher.
Die unteren Winkel im Rahmen und die hintere Wand lösen und wieder anziehen reicht?
 
Okay dann fehlen sie schon mal nicht irgendwo! :D

Werde mir aber noch etwas basteln damit die Gussroste straffer im Gehäuse sitzen da doch zu viel Platz in alle Richtungen ist.

Und die Gasflasche bleibt schön kühl unten im Schrank das ist bei meinem anderen Gasgrill nicht der Fall seit dem stell ich sie immer raus. :thumb2:

Dann lass mal bei Gelegenheit hören, wie du den Spielraum überbrückst.
Ich hatte an eine (Gewinde-)Stange aus dem Baumarkt oder so gedacht.
 
Dann lass mal bei Gelegenheit hören, wie du den Spielraum überbrückst.
Ich hatte an eine (Gewinde-)Stange aus dem Baumarkt oder so gedacht.

bin schon am Überlegen ich werde wohl versuchen 3 Edelstahlprofile in den Maßen zu bekommen.
muss aber erst einmal messen wie groß der Abstand denn wirklich ist aber es war schon ne ganze Ecke muss ich sagen.
Das ist von Rösle eine Fehlproduktion, hat sich der Azubi wohl bisschen vermessen ;)
 
Lauter schöne Bilder hier aber ein richtiges unboxing gibts nicht oder ? Dann muss ich wohl mein G4-S von Toom aus der 20% Aktion ist schon im Kofferraum.
 
Gesehen hab ich ihn schon einmal ist von der Verarbeitung genau wie der g4-s.
Kann leider nicht sagen ob die roste strammer im Grill sitzen als bei unseren.

Prime zone innen ist halt nicht so vorteilhaft wenn man indirekt und direkt gleichzeitig grillen möchte.
Andererseits hat so die Prime zone nicht die Windanfälligkeit.
 
https://www.roesle.com/media/pdf/2f/46/f9/2019-05-13_Garantiebestimmungen_R-sle_DE_Website.pdf
Da müssen die sich auch nicht verstecken! Ich finde ja den G4 S auch besser der müsste nur ein BB haben da ich Spießbraten Gyros usw. liebe.
Ob Rößle da auf die Kundenwünsche eingeht? Die Mitbewerber reden ja immer davon das sie darauf eingehen.
Mit dem Vario Grillrost und der PZ könnte man doch ein super Branding hinbekommen. Aber die Frage die ich mir stelle wie ist die Hitzeverteilung bei dem Einsatz eines Drehspießes.

hier mal der Vergleich

Artikel-Nr.: 25508
Länge: 138 cm
Breite: 60 cm
Höhe: 118 cm
Gewicht: 49,1 kg
Material: Edelstahl 18/0
Oberfläche: matt
Beschaffenheit: Edelstahl 18/0, Edelstahl 18/0 matt
Anzahl Hauptbrenner: 4
Brennerleistung gesamt (kW): 20,5
Leistung Hauptbrenner (kW): 17,5
Leistung Seitenbrenner (kW): 3,0
Hauptgrillfläche (cm): 70x45
Warmhaltefläche (cm): 70x16
Material Grillrost: Gusseisen emailliert
Deckelscharnier: Ja
Deckelthermometer: Ja
Batterie (Stk): 5
Batterie-Typ: AA - Alkaline-Mignon
Für Lebensmittelkontakt: Ja

Artikel-Nr.: 25613
Länge: 139 cm
Breite: 58 cm
Höhe: 115 cm
Gewicht: 43,37 kg
Material: Edelstahl 18/0
Oberfläche: matt
Beschaffenheit: Edelstahl 18/0 matt
Anzahl Hauptbrenner: 4
Brennerleistung gesamt (kW): 30,2
Leistung Hauptbrenner (kW): 14,0
Leistung Seitenbrenner (kW): 3,0
Hauptgrillfläche (cm): 71 x 41,5
Warmhaltefläche (cm): 71 x 15
Material Grillrost: Gusseisen emailliert
Deckelscharnier: Ja
Deckelthermometer: Ja
Batterie (Stk): 5
Batterie-Typ: AA - Alkaline-Mignon
Für Lebensmittelkontakt: Ja
 
Nagut hätte der Rösle g4-s nun noch einen Bb hätte er ja eigentlich alles was geht.
Aber ein Spießbraten sollte auch ohne Bb gehen!
Schon Berichte gesehen die das so gemacht haben.
Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert.
 
bin schon am Überlegen ich werde wohl versuchen 3 Edelstahlprofile in den Maßen zu bekommen.
muss aber erst einmal messen wie groß der Abstand denn wirklich ist aber es war schon ne ganze Ecke muss ich sagen.
Das ist von Rösle eine Fehlproduktion, hat sich der Azubi wohl bisschen vermessen ;)

Die Wackeldackel Roste habe ich jetzt mit einem 4-Kant Profil in ihre Schranken gewiesen, hinten kommt noch ein Edelstahlrundstab rein. Alles hält so wie es sein soll.

IMG_20190526_115604_resized_20190526_115724776.jpg


IMG_20190526_115553_resized_20190526_115726918.jpg
 
Wie ist eure Erfahrung mit der Halbarkeit? Es wird immer wieder geschrieben falls es keiner der 3 Großen Hersteller ist faulen die durch. Es sollte schon eine Aludruckgusswanne sein???? Das schreckt natürlich etwas ab. Ansonsten bin ich schon an einen Kauf interessiert da ich ja auch notfalls die Prime Zone mit einer Gußplatte nutzen möchte.
 
Zurück
Oben Unten