• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Moin an alle Grillliebhaber. Vll ne doofe Frage aber zum Thema Dutch Oven: Passt der Petromax Ft9 bzw der Grillfürst DO9 in den G4S?

Also bekomm ich dann noch den Deckel zu oder brauch ich dazu das Vario Rost wo der Dutch vll auch reinpasst?
Beide sind ja mit Füßen, was ja am Topf nochmal so 2-3cm Höhe gibt...

Danke für die Hilfe schonmal!
Ft9 mit Füßen passt👍🏼
Sind ca. 5cm bis zum Deckel.
IMG20201206145010.jpg
 
Welche Teile vom Grill können in die Spülmaschine? Rost, Edelstahlabdeckung vom Brenner, Prime Zone Rost?

Und da ich Neuling beim Grillen mit Gas bin. Muss ich bei jedem Flaschen wechseln die Dichtigkeit mit Seifenwasser prüfen?
Kann die Gasflasche beim Grillen ganz aufgedreht sein oder nur zur Hälfte?
 
Gussrost auf keinen Fall in die Spülmaschine. Nach getaner Arbeit aufheizen, mit ner Bürste sauber machen und evtl mit Trennspray einölen. Edelstahl sollte passen.

Dichtheitstest schadet definitiv nicht. Ich mach es so.

Ich dreh ca zwei Umdrehungen auf. Mal mehr mal weniger. Der Druckminderer lässt eh nicht mehr durch
 
Gerade kam der Anruf vom Lieferdienst, mein Rösle G4-S wird gleich geliefert. Bin schon ganz heiß drauf. Wird gleich nach der Arbeit aufgebaut und wenns zeitlich klappt direkt angegrillt.

Gibts für die Montage oder erste Inbetriebnahme noch etwas besonderes zu beachten?
 
Es heißt immer man soll ihn auf Vollgas 20 Minuten laufen lassen um Produktionsrückstände wegzubrennen. Die Gussroste freuen sich über ein wenig Öl. Patina schadet nicht
 
Habe nun auch zugeschlagen und ihn mir für 513€ inkl. Abdeckhaube geholt... freue mich sehr drauf! Zwei Fragen an die Community:

Der Grill würde auf meinem Balkon Platz finden, dieser ist allerdings nicht überdacht. Hält der Grill das "draußen stehen" bei Wind und Wetter schadlos aus? Wie gesagt, Abdeckhaube habe ich...

Zweite Frage: Wie schwer oder simpel ist der Aufbau? Alleine möglich, oder besser zu zweit?

Grüße
Hey wo hast du denn um den Preis bekommen? Suche auch noch danke LG
 
Hey wo hast du denn um den Preis bekommen? Suche auch noch danke LG

Bei Porta Möbel gab es ihn vor 2 Wochen für 499€ plus 38€ Versand. Hatte noch einen Newcomer Gutschein über 5% nach Registrierung erhalten. So kam ich auf den Preis.

Grill wurde eben aufgebaut. Haben zu zweit etwa 1,5 Std gebraucht. Erste richtige Inbetriebnahme steht allerdings noch aus, schaffe ich aber erst in ein paar Tagen. Weitere Bilder folgen...

IMG_20201214_175712.jpg


IMG_20201214_180130.jpg
 
Hallo Community,

ich benötige Mal eure Einschätzung:

Wie zwei Beiträge weiter oben beschrieben, kam mein Grill vor kurzem und wurde bereits von mir montiert. Dabei stellte ich fest, dass am Grill eine Beschädigung vorliegt (leichte Kratzer und Beule zwischen Korpus und Seitenteil links)

Bilder davon hänge ich an.

Die Beschädigung habe ich bei Porta Möbel per Mail gemeldet. Diese bieten mir als Entschädigung nun 39€.

Ich hatte bisher noch keine Zeit, den Grill in Betrieb zu nehmen, geschweige denn eine Einschränkung durch die Beule wahrzunehmen. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das das Holzbrett auf dem unteren Bild links leicht kippelt, auf dem Seitenteil rechts liegt es eben auf.

Was meint ihr? Sind die 39€ fair? Oder sollte ich nachverhandeln? Den Grill will ich ungern wieder zurückgeben, auch, weil der Karton zerlegt wurde.

Grüße

IMG_20201214_165524.jpg


IMG_20201214_165450.jpg
 
Ich würde einen Tausch der Brennkammer fordern, also der oberen Teils.
Da bekommst dann hoffentlich ein Paket in das die "alte" Brennkammer rein tun und gleich zurück schicken kannst.
 
Ich würde auf ein einwandfreies Teil bestehen. Das ist doch ein massiver Transportschaden. Selber reparieren denke ich wird nichts bringen, da es an der Abkantung verbogen ist.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Anhand des Kartons war eine Beschädigung von Außen nicht sichtbar zu erkennen, da sah alles top aus. Ich habe dem Händler nun rückgemeldet, dass ich entweder ein neues Oberteil möchte, oder eine deutlich höhere Entschädigung. Um ehrlich zu sein, würde ich die Entschädigung bevorzugen, weil mir der Aufwand eines Austausches zu groß ist.
 
Aber so rostet der dir in Nullkommanix, da musst du dann irgendwie die blanken Stellen behandeln. Finde ich durchaus einen gangbaren Weg, wenn es dir nix ausmacht, die Delle ständig zu sehen.
 
Moin!
Ich suche eine Grillleuchte/Beleuchtung hat jemand einen Vorschlag für mich.
Cool find ich ja die Beleuchtung vom Magnum aber noch nie live gesehen Zwecks nachrüsten.
 
Hallo Community,

ich benötige Mal eure Einschätzung:

Wie zwei Beiträge weiter oben beschrieben, kam mein Grill vor kurzem und wurde bereits von mir montiert. Dabei stellte ich fest, dass am Grill eine Beschädigung vorliegt (leichte Kratzer und Beule zwischen Korpus und Seitenteil links)

Bilder davon hänge ich an.

Die Beschädigung habe ich bei Porta Möbel per Mail gemeldet. Diese bieten mir als Entschädigung nun 39€.

Ich hatte bisher noch keine Zeit, den Grill in Betrieb zu nehmen, geschweige denn eine Einschränkung durch die Beule wahrzunehmen. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das das Holzbrett auf dem unteren Bild links leicht kippelt, auf dem Seitenteil rechts liegt es eben auf.

Was meint ihr? Sind die 39€ fair? Oder sollte ich nachverhandeln? Den Grill will ich ungern wieder zurückgeben, auch, weil der Karton zerlegt wurde.

Grüße

Anhang anzeigen 2390675

Anhang anzeigen 2390676

Guten Abend und frohe Weihnachten zusammen.
Muss mich hier kurz zu Wort melden.

Wollte den Grill auch schon bei Porta bestellen aber wollte dann doch auf das 2021 Model warten wegen der abklappbaren Seitenteile...

Aaaber ein Kollege hat ihn bestellt und hatte genau das gleiche. Beschädigung am Grill aber keinerlei Beschädigung an der Verpackung. Ich glaube Porta bezieht B-Ware von Rösle.. Daher auch der gute Preis und 2 von 3 Leuten beschweren sich nicht....
 
Zurück
Oben Unten