• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erfahrungen -> Rösle Videro G4-S

Sking

Militanter Veganer
Ja und ich habe mal die napoleon Räucherbox bestellt, danke für den tip dafür!
 

gana

Militanter Veganer
Hallo Leute,

bin seit ein paar Tagen auch im Besitz eines G4-S und hab nun eine Frage. Ich würde gerne den Drehspieß von meinem alten Grill übernehmen. Gibt es die Motorhalterung auch einzeln wo zu kaufen? Der Rest sollte vom alten passen, denke ich.

danke,
Roland
 
OP
OP
H

HappyGrillWurst

Militanter Veganer
Hallo,

Den Windschutz habe ich an der obrigen Adresse gekauft so wie die Edelstahl Brennerabdeckung.
Als Raucherbox habe ich von Napoleon gekauft. Pass perfekt über die Brenner.
Hoffe ich konnte dir helfen
Herzlichen Dank, mir hast du sehr geholfen.

Weil ich vorher die Frage zur Haltbarkeit gelesen habe und weil das ja auch ein Punkt war, der mich sehr lange beschäftigt hat. Ich kann bisher nicht meckern, schaut alles noch sehr gut aus, mein Grill steht draußen und es wurde auch im Winter gegrillt. Bisher bin ich super zufrieden mit dem Kauf
 

Basti_1404

Militanter Veganer
So nun konnte auch ich mich nicht mehr zurück halten, und hab mir ebenfalls die Räucherbox vom Napolen dazu gekauft.
Nächste Woche werden dann gleich in der 3 2 1 Methode Sparibs Gegrillt/Smoken.
Kurze Frage zur Räucherbox selbst.
Ich mach beim Rösle einfach eine Brennerabdeckung weg ,und lege die Napolen Räucherbox drauf oder?
Oder bleib die Brennerabdeckung drauf und nur der Rost kommt weg und die Räucherbox oben drüber?
 

Pittiplatsch1

Militanter Veganer
Ich wollte mir auch den Videro G4-S zulegen, hat schon jemand von Euch Rösle angeschrieben wegen den zu kleinen Rosten?
Das können die doch ändern. Ich habe noch eine Frage an Euch: Kann man die Sizzle Zone evtl. auch die rechte seite bauen, da bei mir auf der linken Seite die Hauswand ist würde ich die gerne rechts haben.

Gruß
 

Pittiplatsch1

Militanter Veganer
Ich habe wegen den Rosten mal Rösle angeschrieben und folgende für mich unbefriedingende Antwort erhalten.
Antwort von Rösle:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Roste haben einen Abstand, damit auch während dem Grillvorgang ein Grillrost durch eine Gussplatte ersetzt werden kann (dafür braucht man den Abstand um den Rost mit Zange und Grillhandschuh zu fassen)

Die Prime Zone kann aus technischen Gründen nicht auf der rechten Seite versetzt werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rösle Team



Gruß
 

TPolle

Militanter Veganer
Hallo,

Den Windschutz habe ich an der obrigen Adresse gekauft so wie die Edelstahl Brennerabdeckung.

Als Raucherbox habe ich von Napoleon gekauft. Pass perfekt über die Brenner.

Anhang anzeigen 1971987Anhang anzeigen 1971989Anhang anzeigen 1971992

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg
Matze

Anhang anzeigen 1971988
stellst du die smokebox auf den Brenner oder das flammschutzbleche? hatte auch überlegt, war nur nicht sicher ob es passt, wie ist denn die Rauchentwicklung?
 

Matzev

Militanter Veganer
stellst du die smokebox auf den Brenner oder das flammschutzbleche? hatte auch überlegt, war nur nicht sicher ob es passt, wie ist denn die Rauchentwicklung?

Ich hatte die zuerst auf den Flammschutz und es war etwas wackelig. Die Rauchentwicklung nicht so stark. Nun stelle ich sie immer direkt auf die Brenner und habe eine sehr gute Rauchentwicklung. Die Chips sollten gut durchgenässt. Brenner lauft auf kleinster Stufe. Nach ca 30 bis 45 min muss wieder neu befüllt werden. Meine Rips hatten ein sehr leckeres und intensives Raucharoma was ich persönlich sehr lecker finde.
Bei Pullet Pork werde ich aber den Flammschutz drunter machen, damit die Chips nicht so schnell verbrennen und die Temperatur nicht so oft abfällt beim öffnen des Deckels.

Da Geschmäcker ja verschieden sind solltest du es ausprobieren wir rauchig du es magst

Lg
Matze
 

TPolle

Militanter Veganer
Ja, mache ich :-).
Ich soll ein Foto und Kaufbeleg + SN an Rösle senden, dann kommt ein neues Schätzeisen. Bin gespannt, wie lange das dann innen sauber bleibt.
So sieht meins jetzt aus.

Anhang anzeigen 1921037
beschlagen war mein nicht, aber mein ist bereits nach 3 durchgangen langsam erblindet, gemeldet und ohne anstand ein neuen bekommen, das hält, schein es wenn die verbauten nicht ganz dicht sind, das Ersatz Thermometer weisst bisher keine Erblindung oder beschlagen auf. hänge mal das Bild vom alten an, dass reicht schon für den Austausch, im voll augeheitzen zustand das leichte Kondenswasser weg aber immer noch der weiße ring zu sehen

thermo kalt.jpeg
 

TPolle

Militanter Veganer
Ich hatte die zuerst auf den Flammschutz und es war etwas wackelig. Die Rauchentwicklung nicht so stark. Nun stelle ich sie immer direkt auf die Brenner und habe eine sehr gute Rauchentwicklung. Die Chips sollten gut durchgenässt. Brenner lauft auf kleinster Stufe. Nach ca 30 bis 45 min muss wieder neu befüllt werden. Meine Rips hatten ein sehr leckeres und intensives Raucharoma was ich persönlich sehr lecker finde.
Bei Pullet Pork werde ich aber den Flammschutz drunter machen, damit die Chips nicht so schnell verbrennen und die Temperatur nicht so oft abfällt beim öffnen des Deckels.

Da Geschmäcker ja verschieden sind solltest du es ausprobieren wir rauchig du es magst

Lg
Matze
Danke, dann werd ich auch mal zuschlagen :) da die Brenner soweit auseinander liegen ist mir das mit der normalen rächerbox zu wackelig :=
 

GrandSurf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
@TPolle, auch mein Austauschthermometer ist in der Zwischenzeit wieder beschlagen, werde es erneut tauschen lassen, mache mir da aber nicht viel Hoffnung, dass dieses besser wird.
 

TPolle

Militanter Veganer
@TPolle, auch mein Austauschthermometer ist in der Zwischenzeit wieder beschlagen, werde es erneut tauschen lassen, mache mir da aber nicht viel Hoffnung, dass dieses besser wird.
Bei mir seit ein paar Tagen auch, scheint wohl ne fehlkonstruktion zu sein das Ding
 

Tornado_Thomas

Militanter Veganer
Hi zusammen,

habt ihr schon Erfahrungswerte bei low & slow? Ich möchte heute Abend PP machen bin mir aber - trotz Temperaturmessungen - nicht ganz sicher wie die Brenner eingestellt werden sollen. Ich sehe zwei Optionen:
1) Beiden äußeren Brenner auf kleinste Stufe und das Fleisch in die Mitte >> da befürchte ich, dass ich über 120 Grad komme.
2) Nur einen äußeren Brenner auf volle Power und das Fleisch auf die andere Seite >> hier befürchte ich, dass die Temperatur dauerhaft unter 90 Grad sein wird und ich nicht auf 90-95 Grad KT komme.

Welche Erfahrungswerte habt ihr gesammelt?

Cheers,
TT
 

GrandSurf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hast Du doch schon getestet auf Seite vier, da hatten wir das Thema schon :-) . Ich habe es selber noch nicht probiert, aber mit beiden äußeren Brennern auf minimal könnte es knapp werden, unter 120° zu bleiben.

Ich hatte mir damals gleich so einen Durchflussbegrenzer zugelegt, aber eben noch nicht getestet.
 
Oben Unten