• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen Santos Grill-Shop

kimsone

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
wer von euch hat schon bei Santos Grill gekauft?
Da ich zu weit weg wohne um hinzufahren musste ich online bestellen.

Die telefonische Angebotsaufgabe war wirklich total daneben, ich würde 5% Rabatt bekommen (statt der 10%) weil der Weber Grill bereits reduziert ist. Auf Nachfrage, wie die Gesamtsumme, also Grill sowie Zubehör dann aussieht, wurde gesagt, ich soll selber rechnen. Kundenservice läuft anders, oder?

Nun habe ich die Bestellung online ausgelöst, mit dem GSV Code, habe dann nach etwa 12 Stunden eine Bestätigung bekommen, und würde jetzt tagelang versucht von denen anzurufen.
Aussage: Meine Bestellung, die ich per Paypal bezahlt habe ist noch nicht vollständig bezahlt.

Schade denn die 43,90€ die ich noch zahlen soll, auf denen bleibe ich bei dem Gemeinschaftsgeschenk dann sitzen. Damit wäre auch der gesamte GSV Rabatt gestrichen! Also wird hier mit den 10% geworben, die es dann doch nicht gibt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder habe ich einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände? Ich habe eigentlich keine Zeit von der Arbeit die ganze Zeit denen hinterherzutelefonieren.
 
Huhu....

Meine Bestellung des 511, der Nachkauf der Gussplatte, der Bestellung einer Grilllampe die Reklamation eines Deckelthermometers und der nach 10 Moanten kaputten Abdeckplane, funktionierte stehts problemlos und schnell.

Ich kann bis dato nur positives von Santos berichten, egal ob es sich jetzt um den persönlichen Besuch in Köln, der telefonischen Kontaktaufnahme, einer Bestellung oder einer Reklamation handelte. :thumb2:
 
Bei den bereits reduzierten Angeboten steht überall "Produkt ist von weiteren Rabattaktionen ausgeschlossen ! "
Da würde ich erstmal davon ausgehen, dass die das auch so meinen...Vielleicht ist die 10% Aktion hier etwas vollmundig formuliert, aber eigentlich ist der Hinweis im Shop eindeutig.
 
Bei den bereits reduzierten Angeboten steht überall "Produkt ist von weiteren Rabattaktionen ausgeschlossen ! "
Da würde ich erstmal davon ausgehen, dass die das auch so meinen...Vielleicht ist die 10% Aktion hier etwas vollmundig formuliert, aber eigentlich ist der Hinweis im Shop eindeutig.

Aber dass damit der gesamte Rabatt aus der Bestellung aufgehoben wird?
Eigentlich kann man eine Shop-Software auch so programmieren, dass diese erkennt, dass auf manche Preise kein Rabatt abgezogen wird. Das macht mich stutzig und ärgert mich, diesmal einen Fachhändler damit beauftragt zu haben, und nicht die rabattschlacht der Baumärkte zu bereichern. Da selbst Bauhaus den Performer aktuell im Prospekt hat.
 
Dann stornier doch deine Bestellung und kauf im Baumarkt.
Fertig.
 
Anrufen, persönlich besprechen. Das hier bringt nix außer noch mehr schlechter Laune...

Das die 10% nicht auf reduzierte Ware angerechnet werden können steht sogar hier in der Ankündigung. Vielleicht wärst du mit den angebotenen 5% doch ganz gut gefahren...
 
Also ich hatte aufgrund der 10% Aktion auch gedacht, dass man evtl. nen Schnapp machen könnte und die 10% als Forumsmitglied on Top bekommen könnte. Habe einen Hinweis in der Rabattaktion wahrscheinlich überlesen und mich vorsichtshalber über deren HP erkundigt.

Dort stand, dass keine Rabattaktion auf bereits reduzierte Ware möglich ist. Beim Durchspielen ging es doch mit dem Gutscheincode. Jetzt die AGB's gelesen und dort stand, dass eine Bestellung, die dort eingeht ein Angebot meinerseits darstellt, welches auch abgelehnt werden kann.


Aus diesem Grund bei Santos angerufen und die Info bekommen, dass Santos, sofern eine solche Bestellung eingeht, diese Bestellung ablehnen würde.

Letztlich, da die Dame am Telefon sehr unfreundlich und fahrig wirkte, auch kein Angebot angefordert. Über einen anderen Anbieter habe ich insgesamt 25% auf nen Weber bekommen (Preisreduzierung plus Nutzung Gutscheincode plus Skonto).

Fazit: Es stand definitiv da, dass die Rabattaktion aus dem Forum nicht auf reduzierte Ware angerechnet wird. Allerdings fand ich den Service und die Freundlichkeit etwas fragwürdig. Es gibt aber genug andere Anbieter und 10% gibt es in fast jedem Shop - ein bissel Verhandlungsgeschick noch bissel mehr (z.B. Zubehör).

Just my 2 Cents
 
25% auf Weber? Du bist mein Held! Ganz egal ob dein Händler Miete, Löhne etc. bezahlen kann. Na hoffentlich hat dein Chef nicht auch solche Kunden wie du es bist. Sorry, aber diese Geiz ist Geil Geschichte hat uns dort hingebracht wo wir sind. Rekordarbeitslosigkeit, Insolvenzen, Hartz4 usw. mir geht das auf den Sa....

Liebe Grüße
Martin
 
Gestern hat ein Kollege einen Napoleon Triumph 495, Normalpreis 749€, mit GSV-Rabatt 10% geschossen also 674,10€ und noch Gadgets verhandelt für 40€. Direkt bezahlt und eingetütet. Kann man nicht meckern.
 
@mkn31 Sollte ich Dich mit dieser Aussage provoziert haben, dann entschuldige ich mich an dieser Stelle bei Dir ;-)

Das Spektrum Deiner Aussage ist allerdings sehr weitläufig :-) You made my day :D
 
Entschuldigung angenommen. :ouzo:
 
Also wir können nix negatives sagen. Der erste Anruf war sogar so das uns gesagt wurde: "Schaut doch mal bei einem lokalen Händler vorbei, da ist ein persönliche Beratung halt besser als ein Anruf. Oder kommt halt mal bei uns rein."
Die Bestellung lief dann reibunglos und ich hat zuerst einen Mann am Telefon und als unser neues Maschinchen dann da war und leider eine Reklamation wegen eines Abplatzers an der Haube, wurde mit einer super netten Frau gesprochen die uns genau erklärte was zu tun ist.
Auf Mails wurde bei uns unter der Woche innerhalb von 1 Stunde reagiert.
Also mehr kann man m.M. Nach nicht von einer guten Servicebetreuung erwarten.
 
Habe meinen summit auch telefonisch bestellt und top preis erhalten und dann problemlos abgeholt mit Sprinter - 359km anfahrt haben gelohnt! Gerne wieder
Chris
 
Mal so allgemein...

Günstiger gibt's die Geräte definitiv im Herbst, wer jetzt, zu Beginn der Haupsaison kauft, sollte sich klar sein, dass der Verkäufer am längerem Ast sitzt :ks:
Ich hab' mich heuer entschieden, von meinem 57er Weber auf einen Gasgrill umzusteigen, in die engere Wahl fielen ein Napoleon Lex605 und ein P500,
ins Auto gesetzt, zum nächsten Händler(100 km nach Wien ) gefahren, der alle Geräte ausgestellt hatte, gute Beratung im Shop, zwar sicher gut 5% mehr als bei einem Shop, der nur online verkauft abgedrückt, aber ich hab jetzt genau das Teil, dass ich mir vorgestellt hab :D

Tom
 
Mal so allgemein...

Günstiger gibt's die Geräte definitiv im Herbst, wer jetzt, zu Beginn der Haupsaison kauft, sollte sich klar sein, dass der Verkäufer am längerem Ast sitzt :ks:
Ich hab' mich heuer entschieden, von meinem 57er Weber auf einen Gasgrill umzusteigen, in die engere Wahl fielen ein Napoleon Lex605 und ein P500,
ins Auto gesetzt, zum nächsten Händler(100 km nach Wien ) gefahren, der alle Geräte ausgestellt hatte, gute Beratung im Shop, zwar sicher gut 5% mehr als bei einem Shop, der nur online verkauft abgedrückt, aber ich hab jetzt genau das Teil, dass ich mir vorgestellt hab :D

Tom

Hallo Tom,
welcher ist dann schlussendlich geworden? Warst du bei Grill Heaven in Wien?
Liebe Grüße
 
Habe damals bei Santos gekauft. Telefonkontakt war enttäuschend. Rabatt nur durch Zubehör. Wir sind dann trotzdem hingefahren (Gutschein zum Mittagessen war ausgelobt.) Dann im persönlichen Gespräch Stellung bezogen (Zubehör-Rabatt :-( Ich habe halt alles). Wir haben uns dann auf einen konkreten Rabatt geeinigt -> 10 % + Abdeckplane. Gerät eingeladen und danach noch ins Restaurant gegangen. War insgesamt sehr gelungen.
 
Also ich habe meinen Summit im März bei Santos gekauft, zu nem Preis wo ich im Herbst nicht mal dran gedacht hätte! Es gibt keine Saison mehr, Marktpreise im Auge behalten und dann mal nett Anfragen. Bin sehr zufrieden!
 
@mkn31:
Es wurde der P500, und gekauft bei Grill Heaven....
aber wir wollen den Thread hier ja nicht highjacken, ursprünglich geht's ja um Santos!

Servus,
Tom
 
Meine ersten Erfahrungen mit Santos waren eher negativ. Ich habe eine Anfrage per Mail bzw. über deren Kontaktformular los geschickt, aber nach einer Woche absolute Rückmeldung. Hier ging es um organisatorisches und schon einige Produktinfos bzw. Preisanfrage. Also nichts wildes und für einen Shop eher alltägliches. Grund der Anfrage war, dass ich aufgrund einer Anfahrt von knapp 300 km, schon etwas Infos benötigt habe, ob sich die Fahrt lohnt. Eine telefonische Anfrage war sehr ernüchternd, da ich hier absolut kurzatmig und eher passiv und desinteressiert behandelt wurde. Die guten Erfahrungen der Forums-Kollegen kann ich daher nicht teilen. Eigentlich war ich kurz davor ins Auto zu steigen...aber aufgrund der Anfrage (mail / Telefon) hat sich dies erst mal für mich erledigt. Ich habe es gelassen und bin zunächst zu einem kleinerem Händler (für Napoleon Grills), der aber auch ca. 70km weg ist.
Tja, hier hat Santos auf ganzer Line versagt und sogar einen neuen Kunden verloren, nachdem der reginale Händler sich als sehr gut herausgestellt hat. Auch der GSV-Rabatt wurde locker ohne große Diskussionen um mehrere %-Punkte unterboten. Aus meiner Sicht absolut positiv, da ich hier nochmals über 200€ (insg. fast 500€) gegenüber dem GSV-Rabatt bei Santos gespart habe. Wer jetzt richtig rechnet, merkt sehr schnell, dass es sich um eine höhere Summe (Grill & Zubehör) handelt.
Ergebnis: Ich habe einen Händler bei mir um die Ecke, der Santos aus meiner Sicht in Sachern Preis und Leistung, Felxibilität, Freundlichkeit und im gewinnen neuer Kunden locker ausgestochen hat.
Vielleicht werde ich mal was online bestellen und mal sehen was passiert, aber nachdem der regionale Händler mir auch für die Zukunft bei persönöicher Anholung und Beratung grundsätzlich den hohen Preisnachlass (weit höher als bei Santos als GSV-Mitgleid) gewährt, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.
Schade Santos, hier habt ihr echt gepennt und einen Neukunden verloren!
 
Zurück
Oben Unten