• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen und Ratschläge für Pelletsmoker gesucht

ske1406

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus zusammen,

Ich treibe mich ja nun schon einige Zeit hier rum :-)

Angefangen mit einem Weber Q, nach dem Umzug ins Haus kam ein Spirit 320 Original dazu.
Erweitert wurde das vorletztes Jahr mit einem Rösle F 60..

Da ich jetzt immer mehr mache und auch immer wieder neue Sachen hier im Forum sehe steht eine Neuanschaffung an...

Mein Backofen hat seit Jahren keine Braten mehr gesehen, weil ich alles draußen mache.
Sommer und Winter..
Und in der Verwandschaft spricht sich das alles auch rum und die Leute kommen gerne und wollen immer wieder begrillt werden.

Und da ich ja auch nicht mehr der jüngste bin soll ein Altherrengrill her.

Preislich bin ich bereit bis 1500.- auszugeben.
Ich hab mir da jetzt 2 Modelle rausgesucht..

1. http://www.mybbq.de/Traeger-LilTex-Pro-Pellet-Grill-2015er-Modell
Beim größeren Modell sträubt sich die Gemahlin, weil eh schon alles vollsteht auf der Terasse ...

2. https://www.grillshop.at/pro/GMG_Pelletgrill_Daniel_Boone_WIFI_~_Appsteuerung.html
Hier gilt das gleiche...also der kleinere...

Mir geht es hauptsächlich um entspannte Longjobs und dass ich dabei für Vorspeisen oder flachgegrilltes meine anderen Grills frei habe ......

Würde mich sehr über Erfahrungen und Ratschläge freuen ...eventuell hab ich ja auch noch was übersehen..

Liebe Grüße Thomas

na denn .....
damit du wenigsten was zum lesen hast :D

:weizen:

Erfahrungen und Ratschläge

Thomas ändere doch mal den Titel des Threads. Vielleicht in "Erfahrungen und Ratschläge für Pelletsmoker gesucht"
Das ist aussagekräftiger.
btw Ich kann Dir leider nicht helfen.

:thumb2:

Hallo Zusammen,

da häng ich mich mal mit dran. Alternativ würde der Tepro noch zu Diskussion stehen.
Was mich beim Tepro etwas stört ist der relativ kleine Behälter für die Pellets.

Hier im Forum wird ja noch der YS460 diskutiert, wobei hier der Preis deutlich höher liegt.

Persönlich geht meine Tendenz eher zum GMG.

Gruß

Zurück
Oben Unten