Hallo zusammen,
mein ein Jahr alter Summit E-670 fängt an der Vorderkante des feststehenden Deckelteils an zu rosten und auch an den grauen Seitenwänden beginnt an einer Stelle der Lack (oder was auch immer das ist) an zu blättern.
Habe das ganze an meinen Händler des Vertrauens gemeldet und bekam eine Woche später ein riesiges Paket mit einem neuen Deckelteil inkl. Rückwände direkt von Weber Deutschland. Von diesem Service war ich wirklich begeistert.
Jetzt kommt mein Problem/Frage:
der Summit wird ja zu 90% vormontiert geliefert (was auch als "Feature" beim Verkauf angepriesen wurde) und auch die Lieferung und Restmontage habe ich vom Händler gegen kleine Gebühr machen lassen.
Auf der Anleitung des Ersatzteils ist vermerkt, dass die Montage nur von einem Weber-zertifizierten Techniker vorgenommen werden soll.
Nach Rückfrage teilte Weber meinem Händler mit, dass die Anleitung weltweit genutzt wird, die Angabe bzgl. Techniker jedoch nicht für Deutschland gelte. Garantie würde ich nicht verlieren durch die Eigenmontage.
Nur MÖCHTE ICH garnicht meinen Grill selbst demontieren und wieder montieren.
Wie seht ihr die Sache? Hat in der Richtung ggf. schon jemand Erfahrungen gemacht?
Grüsse
Carsten
mein ein Jahr alter Summit E-670 fängt an der Vorderkante des feststehenden Deckelteils an zu rosten und auch an den grauen Seitenwänden beginnt an einer Stelle der Lack (oder was auch immer das ist) an zu blättern.
Habe das ganze an meinen Händler des Vertrauens gemeldet und bekam eine Woche später ein riesiges Paket mit einem neuen Deckelteil inkl. Rückwände direkt von Weber Deutschland. Von diesem Service war ich wirklich begeistert.
Jetzt kommt mein Problem/Frage:
der Summit wird ja zu 90% vormontiert geliefert (was auch als "Feature" beim Verkauf angepriesen wurde) und auch die Lieferung und Restmontage habe ich vom Händler gegen kleine Gebühr machen lassen.
Auf der Anleitung des Ersatzteils ist vermerkt, dass die Montage nur von einem Weber-zertifizierten Techniker vorgenommen werden soll.
Nach Rückfrage teilte Weber meinem Händler mit, dass die Anleitung weltweit genutzt wird, die Angabe bzgl. Techniker jedoch nicht für Deutschland gelte. Garantie würde ich nicht verlieren durch die Eigenmontage.
Nur MÖCHTE ICH garnicht meinen Grill selbst demontieren und wieder montieren.
Wie seht ihr die Sache? Hat in der Richtung ggf. schon jemand Erfahrungen gemacht?
Grüsse
Carsten