• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen Weber Summit Austausch Deckel wegen Rost?

Ich bin ja wirklich ein Weber Fan. Und Napoleon hat leider auch seine Qualitätsprobleme.

Aber die aktuelle Entwicklung bei Weber macht mir wirklich Sorgen!!! >:(
Weber ist definitiv nicht günstig. Aber dann nochmal 15 Prozent mehr bei schlechter werdender Qualität, dass passt in meinen Augen nicht mehr zusammen!

Mein Summit als Wunschgrill rückt in weiter weiter Ferne.


-> Nicht lachen, aber meine zukünftige Wunsch Gas-Konstellation wäre mittlerweile 2x der Schickling Kohga. :confused:
 
Das ist doch nur der Ausgleich für den schwachen $-Kurs. Das machen andere Hersteller ebenfalls. Auch z. B. in der Gartenmöbelindustrie.
Wenn, dann kauf dir dieses Jahr deinen Summit! So mache ich es.
 
Hat vermutlich mit der Dollarkursentwicklung zu tun. Oder gestiegener Servicekosten? :pfeif:
 
Die Servicekosten sind sicherlich schon berücksichtigt in der Mischkalkulation. Daher macht es auch Sinn, die Preise in z. B. DK zu erhöhen. So wird die Marge erhöht und kompensiert die anfallenden Aufwände.
Unabhängig davon, das das Produkt durch den Vertrieb in Baumärkten (also nicht Fachhandel) zum Allerweltsprodukt wurde. Man möchte wieder zum "besonderen" Produkt. Ist halt eine Marketingstrategie. Daher auch die Zusammenführung der Vertriebszentrale für Europa zentral in Deutschland. Was hier funktioniert, wird einfach auf angrenzende Länder mit gleicher Wirtschaftslage übertragen.
Alles einfacher erklärbar... und aus Unternehmenssicht nachvollziehbar.

Ist wohl ein wenig offtopic.
 
So, laut meinem Händler sollen die fehlerhafte Ersatzgrillkammer erneut von Weber getaucht werden. Es bleibt spannend....
 
Hi,

hör mir auf. Ich habe hier mittlerweile 3 Grillkammern, 2 Backburner, 1 Deckel, 2 Schraubensätze und das Untergestell. Theoretisch fehlt noch die hintere Abdeckung des Backburners.
Weber macht mich langsam wahnsinnig mit dem Mist.

Technikertermin war für vor 2 Wochen geplant. Damals hatten noch Abdeckung Backburner und das Untergestellt gefehlt.

Melde mich wenn es mal weitergeht.
 
Oh man, dass klingt nach ganz schönem Heckmeck!
Drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.
 
Hi Carsten,

ich könnte noch 2 Grillkammern und 3 Deckel beisteuern, vielleicht lässt sich ja aus unseren Teilen zumindest 1 fehlerfreier Grill zusammenbauen ;-)
 
also das scheint ja auch eine unendliche Geschichte zu werden, was ich natürlich nicht für dich hoffe, aber es könnte ....

kann da ein Lied von singen. Sei froh das du wenigstens schon soooooooooooo viel Ersatzteile bekommen hast

ich werde die Sache hier mal im Auge behalten...
 
:hmmmm: mich wundert es ein wenig das sich @Pentaxian noch nicht zu Wort gemeldet hat.

Ich glaube es ist das falsche Thema, vom falschen Hersteller. Sonst wäre er schon längst hier! :-)


.
 
:hmmmm: mich wundert es ein wenig das sich @Pentaxian noch nicht zu Wort gemeldet hat.

Ich glaube es ist das falsche Thema, vom falschen Hersteller. Sonst wäre er schon längst hier! :-)


.

Ah, danke für den Hinweis. Da bin ich dann doch froh den Genesis und nicht den Summit genommen zu haben.
Ansonsten: Warum soll ich über Weber herziehen? Die haben mir nicht ans Bein gepisst, Napoleon schon.
 
Hi,

gibt es in der Sache ein Update? Ich habe nämlich auch Probleme mit Rost an der Grillkammer. Würde mich interessieren, wie die Geschichte weiter bzw. aus ging ;)
 
einfach eine email mit ein paar aussagekräftigen Fotos an: technik@wsce.weberstephen.com

bei meinem 8 Jahre alten Summit 450 habe ich problemlos eine neue Grillkammer bekommen (wird nächste Woche geliefert)

anbei die Durchrostung(brennung) meiner Grillkammer ;-)

IMG_2203.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2203.jpg
    IMG_2203.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 585
Oh man ich sehe es kommen erst kauft man sich ein Grill für über 2k€ um es dann noch mit ofenlack gegen Korrosion zu schützen.

Wenn nicht mal die Premium Edition von Weber 8 Jahre halt, was den dann?
 
ich sehe das nicht so eng bei 25 Jahren Garantie....in 8 Jahren bekomme ich dann wieder eine neue Kammer....usw....
 
Hallo zusammen,

habe heute meinen neuen Summit E-670 eingebrannt und mal auf die hier erwähnte Kante geachtet...eigentlich glatt, jedoch stört mich hier auf dem Foto die Beschichtung oben rechts an der Ecke unter der Schraube...sieht irgendwie nach unsauberer Arbeit aus.... Und jetzt???
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    70,4 KB · Aufrufe: 541
Bei meiner Austauschkammer waren auch wieder so weißliche Verfärbungen. Ich dacht erst, dass das Emaille einen Schaden hat. Es waren aber irgendwelche anderne Rückstände, die ich mit Waschbenzin entfernen konnte.

Wenn das bei Dir aber eine Blase in der Beschichtung ist, kannst Du davon ausgehen, dass das rosten wird.
 
Zurück
Oben Unten