• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen zu Clementi Gold?

defi_65

Militanter Veganer
Hallo liebe Foristen und Liebhaber köstlicher Pizzen,

bin auf der Suche nach einem neuen Pizza-Ofen, der sowohl mit Holz als auch mit Gas original neapolitanische Pizzen backen können sollte. Bei der Recherche bin ich - neben dem Alfa Brio - auf die noch relativ neuen Öfen von Clementi aus der "Gold"-Serie gestoßen.

Hat der eine oder andere von Euch hier schon Erfahrungen gesammelt, die Öfen werden derzeit noch immer mit einem Einführungspreis angeboten, daher vermute ich, der Kreis der Besitzer ist überschaubar. Dennoch ist mir dieser Aufruf einen Versuch wert.

Herzlichen Dank für eine eventuelle Rückmeldung!
 
Hallo Defi,

mit Erfahrungen zu dem Ofen kann ich nicht dienen, aber bist du dir sicher das es die Möglichkeit gibt zwischen Holz und Gas zu wechseln? Bei den Beschreibungen in den Shops sieht es so aus als müsste man sich für eine Option entscheiden.
 
Servus,

grundsätzlich gefallen mir die Clementi Öfen sehr. Erfahrungen habe ich damit nicht, aber schon viele schöne Pizzen daraus gesehen. Denke, dass man damit nicht viel falsch machen kann. Das mit Gas/Holz sollte laut Kuppelofen.de kein Problem sein:

Alle Ofenmodelle sind auch mit einem horizontal, seitlich links angebrachten Gasbrenner erhältlich. Die Gasöfen können auch mit Holz befeuert werden, allerdings sollte dabei der Gasbrenner abgedeckt werden. Hierzu bietet Clementi spezielles, nicht im Standard Lieferumfang enthaltenes, Zubehör an. Der 80 x 60 cm Ofen kann optional mit zwei Gasbrennern geliefert werden, bitte sprechen Sie uns hierzu direkt an, da wir diese Variante nicht lagernd haben, der 100 x 80 Ofen kommt standardmäßig mit zwei Brennern, einer rechts und einer links.
 
Hallo Defi,

mit Erfahrungen zu dem Ofen kann ich nicht dienen, aber bist du dir sicher das es die Möglichkeit gibt zwischen Holz und Gas zu wechseln? Bei den Beschreibungen in den Shops sieht es so aus als müsste man sich für eine Option entscheiden.
Nein 100% sicher bin ich mir nicht, aber sehr sicher. Habe von den von Clementi angebotenen Brennerabdeckungen auf die Nutzungsmöglichkeit geschlossen. Diese Option bietet Clementi nach meiner Kenntnis für all ihre Gas-Öfen an, selbst für den Kleinsten, den Clementino, mit grenzwertig wenig Platz für ein Feuer.

Bin bei kuppelofen.de auf das Modell Gold aufmerksam geworden und wollte mich dort in Kürze mal über Unterschiede, Vor- und Nachteile der Alfa- und Clementi-Öfen beraten lassen.

Auf deren Homepage heißt es nach deren Prüfung der Öfen:

„Die Gasöfen können auch mit Holz befeuert werden, allerdings sollte dabei der Gasbrenner abgedeckt werden. Hierzu bietet Clementi spezielles, nicht im Standard Lieferumfang enthaltenes, Zubehör an.“
 
Gibt es mittlerweile - fast 1 Jahr später - neue Erfahrungsberichte zum Clementi Gold? Ich schwanke gerade zwischen dem Alfa Moderno 2 Pizze, dem Clementi Gold und dem Clementi Family und würde mich über jegliche Erfahrungen sehr freuen.

Grüße aus Luxemburg!
 
Zurück
Oben Unten