• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen zum Landmann avalon pts 5.1 ?

jrehm

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
kann einer von Euch was zum Landmann Avalon pts 5.1 sagen ? Wie sind die Landmannprodukte generell von der Qualität ?

Danke + Grüße
Joachim
 
Landmannprodukte würde ich generell nur bei dem Werksverkauf kaufen.
Meiner Erfahrung nach erfüllt der Black Pearl Kugelgrill seinen Zweck,
Haltbarkeit, Haptik und Verarbeitung sind aber nicht sehr gut. Kein Vergleich
zu Weber/Napoleon.

Preislich sicherlich eine Alternative.
 
Ich möchte mich nicht nach 6 Monaten ärgern weil man 200€ gespart hat. Qualität hat nun seinen Preis und Langlebigkeit ist für mich wichtig
 
Hallo zusammen,
also ich hatte mir vor knapp 2 Jahren mal als "Gas Grillanfänger" einen Landmann Gasgrill (avalon) im Werksverkauf gekauft und war sehr unzufrieden damit (siehe auch meine anderen Beiträge hier im Forum). Der recht günstige Preis hat mich gereizt. Nach knapp einem Jahr und diversen Ersatzteilen (und starkem Rost) hatte ich als Ersatzgerät dann einen avalon 4.1 bekommen. Der kam bei voller Leistung man gerade auf 270 Grad (Außentemperatur 20 Grad und Windstill) und die Wärmeverteilung war schlecht. Der eine Teil einer Bratwurst war verbrannt und der Rest noch sehr blaß. Auch die verarbeiteten Bleche und Grillroste machten keinen guten Eindruck und die Wertigkeit war nicht überzeugend. Erst nach langem hin und her (mit Rechtsbeistand) war Landmann dann bereit den Kaufvertrag zu wandeln und ich habe den Kaufpreis zurück erhalten.

Danach habe ich mir einen Weber Genesis gekauft und bin mega zufrieden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Er kostet im Vergleich zwar mehr, aber er ist aus meiner Sicht um längen besser. Die Verarbeitung ist kein Vergleich zum Landmann und die Hitzeverteilung ist der Hammer! Ich habe seitdem schon viel auf dem Genesis gegrillt (Hühnchen, Gans, Krustenbraten, Pizza, Lachs, etc.) und ich freue mich jedes Mal über den tollen Grill. Ich habe die Erfahrung gemacht das Qualität nun eben seinen Preis hat. Es gibt auch andere Hersteller die gute Grills bauen, aber mich hat der Genesis damals im Grillshop am meisten überzeugt. Vielleicht helfen ja meine Erfahrungen bei einer Kaufentscheidung.

Gruß vom golix
 
Schau dir mal den Landmann PTS 5.1 avalon 12798 an. Leider habe ich noch keinen Händler gefunden der das Teil auch da hat, um zu sehen wie er verarbeitet ist.
 
Zurück
Oben Unten