• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen zum weber spirit e-320 original

Yasu24

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

seit jetzt über einem Jahr verfolge ich hier Themen und schreibe mir schöne Rezepte von euch ab. Wenn es unter Freunden mal zu einem Grill Abend kommt werde ich immer zum Rost geschickt. Dabei habe ich eigentlich keine praktische Erfahrung bringen können. Gegrillt wurde eigentlich nur Würstchen und Hähnchen.
Seit jetzt knapp einem halben Jahr und mit Hilfe von Grill Büchern und dem tollen Forum hier gönne ich mir auch ab und an einige Rumpsteaks und Entrecotes. Auf Grund der Tatsache, dass ich weder einen Garten noch einen Balkon habe, kommt das Fleisch leider nur auf eine Grillpfanne. Jetzt ist es bald soweit und ich kann ab 2021 endlich in ein Haus ziehen mit einer schönen Terrasse und einem Garten.
Eigentlich wollte ich direkt nach Schlüssel Erhalt eine Kauf Beratung hier starten.

Kürzlich habe ich allerdings ein echt unschlagbares Angebot für den Weber bekommen und musste einfach zuschlagen.
Im Forum konnte ich über die Suche leider nicht wirklich viel darüber herausfinden und wollte daher mal eure Erfahrungen zum Grill hören.

Der Grill ist noch in der OVP und ich freue mich wie Bolle endlich auch zu den Grillern gehören zu dürfen. :)))
 
Eigentlich gehört dieser Thread eher im die User-Vorstellung.

Den Spirit E320 hast Du ja schon; MmN ist das ein sehr solider und gehobener Heill zum Einstieg in die „ GSV-Kunst.“

Viel Spaß damit
 
Glückwunsch zum neuen Grill...
Ist ein tolles Einstiegsgerät mit ein paar kleinen Schwächen...habe ihn auch seit knapp 5 Jahren.
Viel Spass
 
Wie sieht der Grill nach 5 Jahren aus? Ich hoffe es muss noch nicht ausgetauscht werden?
Das ist aber sehr subjektiv ... kommt auf viele Parameter an: Standort, Häufigkeit des grillens, was wird gegrillt (viel Säure / Marinade am Fleisch), wie oft wird gereinigt, usw. - das ist so einfach sicher nicht zu beantworten...

Ich selbst habe einen Spirit S 310 Ltd aus Mitte 2008, also etwas über 12 jahre alt. Häufig benutzt, 2 x jährlich gründlich gereinigt, ansonsten Roste gebürstet (kurz nach und intensiv vor dem grillen) und hin und wieder die Fettwanne ausgewischt. --> er steht noch (fast) wie neu da ... allerdings auch nicht draußen.

FJM_3482_nur Spirit klein.jpg
 
Ich habe dieses Jahr die Aromaschienen getauscht, die waren durchgerostet. Aber ich nutze den Grill auch sehr viel und hatte sonst bisher keinerlei Probleme und er steht auch noch gut da.
 
Hallo,
habe den großen Bruder des Spirit, nämlich den Genesis.
Das gute Stück ist jetzt 7 Jahre alt und läuft immer noch sehr gut, lediglich die aromaschienen sind dieses Jahr getauscht worden.
Obwohl er draußen steht (im Sommer mit Haube frei, im Winter unter dem Dach) hat er optisch noch keine Macken.
LG
 
Zurück
Oben Unten