• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erfahrungsbericht Chicken-Wings Halter von stef.x und Hähnchen Gewürz aus der Metro

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern Post bekommen habe und der lang ersehnte Chicken-Wings-Halter von stef.x bekommen habe, musste das Teil ja dringend einem Test unterzogen werden.

Also schnell mit Göga in die Metro und Schlegel und Gewürz gekauft. Nachdem ich in einem anderen Fred noch auf das Gewürzsalz von Wiberg gestossen bin, sollte es dies sein - wurde es aber letztlich doch nicht, da es in der Metro in Hamburg nicht vorrätig war. Aber ich denke, wir haben - vielleicht noch besseren - Ersatz gefunden.

Also hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum Halter und zum Gewürzsalz.

Der Halter besteht aus drei Edelstahlteilen, die ineinander gesteckt werden und ist daher gut zu verstauen und auch super in der Geschirrspülmaschine unterzubringen. Die Verarbeitung ist erstklassig, ohne störende Ecken und Kanten oder unsaubere Schnitte. Also erstmal eine "Probebestückung" vornehmen:

CIMG0711a.jpg

CIMG0713a.jpg

CIMG0714a.jpg


Die Abstände zwischen den einzelnen Schlegeln sind bei "Vollbestückung" etwas gering, es wird zwar gehen, aber ich habe mich dann doch durch die kleinere Zahl von Schlegeln für die zweite Variante entschieden. Dadurch, dass das Gerät "nur" als Chicken-Wings-Halter konzipiert worden ist, darf man hier aber auch nicht meckern. Für stef.x wäre es aber gut, wenn der Halter in "Serie" gehen sollte und primär als Schlegel-Halter und nicht mehr als Wing-Halter fungieren soll, die Abstände vielleicht noch ein wenig zu vergrößern. Der Abstand von einem zum anderen Loch beträgt jetzt ca. 3 cm und ich denke 4 bis 4,5 cm sollten es schon sein.

Dann das neue "Brathuhn Gewürzsalz" aufgemacht und erst einmal eine Geruchsprobe. Ich fand es sehr angenehm im Geruch und den Preis von 1,75 EUR netto für 250 Gramm durchaus günstig. Ich bin wahrlich kein Nahrungsmittelexperte, aber soweit ich sehen und das beurteilen kann, sind in dem Gewürz keine Geschmacksverstärker verarbeitet. Der Bockshornklee verleiht dem Gewürz auch feine Currynote, was allerdings Bohnenkraut darin zu suchen hat, bleibt zumindest mir wohl immer unverständlich...

CIMG0718a.jpg

CIMG0719a.jpg


Also - rauf mit dem Zeug auf die Schlegel und ab in den Halter.

CIMG0716a.jpg

CIMG0717a.jpg


Da der Halter von der Größe her genau in eine kleine Schwedenschale passt, war diese der Untersatz der Wahl, der dann mit Wasser gefüllt wurde um das heruntertropfende Fett aufzufangen.

Wenn der Halter durch vergrößerte Abstände zwischen den Schlegeln in einer "neuen Serie" jetzt breiter wird, wäre das natürlich schade, da er dann nicht mehr so gut auf die Schale passt - also dann vielleicht auf einen "Slot" in der Breite verzichten?

Egal - hier also das Ergebnis aus dem BO - die Witterung ließ gestern Abend nichts Gutes erahnen und so musste es leider der BO sein - das Ergebnis dürfte auf dem Gasi aber nicht viel anders ausfallen.

CIMG0723a.jpg

CIMG0725a.jpg


Und noch das obligatorische Tellerbild:

CIMG0726a.jpg


Insgesamt bleibt als Fazit festzuhalten:

- Der Halter ist wirklich klasse, vielleicht für einen "echten" Schlegelhalter die Abstände etwas vergrössern und auf einen "Slot" verzichten.
- Das Gewürz aus der Metro schmeckt gut - vielleicht eine Spur zu salzig, aber das mag auch an mir persönlich gelegen haben.

Das Ganze wird definitiv wiederholt.

Abschließend noch einmal vielen Dank an stef.x für die schnelle Lieferung und den tollen Halter. Wirklich gute Arbeit!
 

Anhänge

  • CIMG0711a.jpg
    CIMG0711a.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 3.176
  • CIMG0713a.jpg
    CIMG0713a.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 2.559
  • CIMG0714a.jpg
    CIMG0714a.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 2.621
  • CIMG0716a.jpg
    CIMG0716a.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 2.742
  • CIMG0717a.jpg
    CIMG0717a.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 2.628
  • CIMG0718a.jpg
    CIMG0718a.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 3.169
  • CIMG0719a.jpg
    CIMG0719a.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 2.695
  • CIMG0723a.jpg
    CIMG0723a.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 2.515
  • CIMG0725a.jpg
    CIMG0725a.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 2.536
  • CIMG0726a.jpg
    CIMG0726a.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 2.533

Stef.x

Hobbygriller
Hi Nobbi...

wow...sensationell !!!! 1000 Dank für die Blumen !!!

Ich überdenke den DrumStickHolder nochmal und werde Ihn evtl.
in der Breite des ChickenWingsHalter belassen und ggf. einen Slot
"entfernen"

Liebe Grüße
Stefan
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Bericht !!:respekt:

Genau so hab ich es mir vorgestellt, dass dieser Halter eigentlich wie beschrieben für Wings konzipiert ist und für Schlegel die Abstände zu klein sind.
Danke für diese Bilder !!
Aber Stefan hat ja deshalb extra einen Drum Stick Halter entworfen.
Fehlt momentan nur noch ein Interessent, dann wird er gebaut !:grün:

Das Gewürz hab ich auch und Chemie dürfte nicht drin sein, da es auf der Zutatenliste stehen müßte.:thumb2:

Gruß Matthias
 
OP
OP
Nobster

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, ich hab mich mal in die Liste der Interessenten eingetragen.

@Stefan: Jetzt sind wir zehn! Hau rein... :clap2:
 

Grill-Lodda

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Klasse Erfahrungsbericht :loddaperfekt:

Ich habe die Hendl-Gewürzmischung von Wiberg, die ebenfalls recht salzlastig ist. Sparsam dosiert schmeckt der Gummiadler richtig gut.

Freue mich schon auf die Drum-Holder ... Stefan gib Gas :loddasorry:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Stimmt, auch Wiberg ist recht salzlastig.
Aber sparsam dosiert der Knaller!!!

:prost:
 

Mela

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich würde meinen 1x benutzten DSH vom o.g. User verkaufen. Wer mag, kann mir eine PN zukommen lassen.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Oben Unten