Es gab doch mal die 500 °C Version, ist die nötig?
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
nein. dazu gibt es ausreichend posts von den nutzern, unter anderem @nollipaEs gab doch mal die 500 °C Version, ist die nötig?
Ko
Kommt ja noch 110€ Versand dazu .

...
- Bessere Ergebnisse ohne Drehen der Pizza (Bessere Isolierung?)
- Bessere bzw. massivere Verarbeitung
- Thermometer
Lohnt sich der Preisunterschied von (mittlerweile) über 1000€ deswegen?
Nein, in meinen Augen definitv nicht.
Man sollte auch beachten,
dasss der Ofen ist im direkten Vergleich wirklich deutlich größer ist,
obwohl der Backraum lediglich in der Höhe ein paar Zentimeter mehr misst.
Gruß
Jo
Es ist das neueste Modell des p134h.Wobei bei den neueren Modellen des p134h die Temperatur so gleichmäßig ist, dass man die Pizza nicht mehr drehen muss. Der wurde echt optimiert.
Grüße.
Hallo, ich hätte auch Interesse an einen P134GT.Hi,
ich habe vor kurzem Christina von Gastrovens angeschrieben. Leider wurde ich an effeuno ( marketing@effeuno.biz ) verwiesen. Bis jetzt habe ich noch nichts unternommen, da ich Bedenken hatte, dass ich nachher alleine da stehe. Für eine Hand voll Geräte wird sich Effeuno bzgl. eines Angebots bestimmt nicht bewegen.
VG
Hi,
ich habe vor kurzem Christina von Gastrovens angeschrieben. Leider wurde ich an effeuno ( marketing@effeuno.biz ) verwiesen. Bis jetzt habe ich noch nichts unternommen, da ich Bedenken hatte, dass ich nachher alleine da stehe. Für eine Hand voll Geräte wird sich Effeuno bzgl. eines Angebots bestimmt nicht bewegen.
VG
ich denke die haben in Italien im Moment andere Sorgen, als Staffelpreise für Verkauf von paar Geräten nach Deutschland aufzurufen.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/effeuno-p134-gara-tron-3-6-kw.310403/post-4314251Gibts denn schon Neuigkeiten bzgl. Angeboten. Die Gara Tron Reihe kostet auf der Homepage ja über 2100€. Das ist ja schon leicht unverschämt.
Hi lutz-stefanHi Fabiano 1987,
ja, für mich am Anfang auch nicht sofort ersichtlich.
Die untere Heizspirale lässt sich nur prozentual regeln. Der prozentuale Wert bezieht sich immer auf die obere Heispirale. Dementsprechend müsstest Du bei 400 Grad unten 89% eingeben, was im Bezug auf 450 Grad (oben) 400,5 Grad (unten) entspricht. Ehrlich gesagt fahre ich die untere Heizspirale eigentlich immer auf 100%, da ich mit dem Biscotto bis dato noch keine Probleme hinsichtlich verbrannten Pizzaböden hatte - ist allerdings sicherlich nur dem besonderen Stein zu verdanken.
Servus Carlos,Hi lutz-stefan
Danke für den tollen Bericht, der mich zusätzlich motiviert hat einen Gara Tron (Extra Power) anzuschaffen. Es ist ein klasse Gerät, aber ich befinde mich noch auf dem Experimentalstadium...
Ich habe dennoch einen Zweifel bezüglich der unteren Heizspirale, die mir etwas schwach erscheint und ich mir deshalb die Frage stelle, ob mein Gara eventuell ein Problem hat oder ob es so normal ist. Eventuell kannst du mir weiterhelfen und mir sagen ob sich dein Gara ähnlich verhält:
1) Auf 100% eingestellt glüht die obere Heizspirale richtig mächtig. Die untere wird zwar heiss aber nur ganz ganz schwach glühend, wenn überhaupt.
2) Wenn ich den Gara auf 450°C vorheize und eine Pizza reinschiebe, sobald die eingestellte Temperatur erreicht ist, muss ich die obere Heizspirale auf 75% drosseln und die untere auf 100% lassen, wenn ich nicht eine oben verbrannte Pizza mit einem weichen Boden haben will. Ich hatte irgendwie verstanden, dass es eher umgekehrt ist, also dass man eher die Leistung der unteren Heizspirale drosseln muss, um den Pizzaboden nicht zu verbrennen.
3) Mit Backblech muss ich oben auf 50% (höchstens 60%) und unten auf 100% einstellen, ansonsten bleibt mein Boden ungenügend gebacken.
4) De facto habe ich das Gefühl, dass die obere Heizspirale die ganze Arbeit verrichtet.
5) Wenn ich bei kaltem Ofen und Biscotto unten auf 100% und oben auf 0% einstelle, hat die untere Heizspirale Mühe die Ofentemperatur auf über 100°C zu bringen.
Es würde mich wundern, ob sich dein Gara ähnlich verhält und froh um jegliche Hinweise.
Gruss
Carlos