• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungsbericht - EFFEUNO - P134 GARA TRON

@lutz-stefan Kann man denn auch die untere Heizspirale höher einstellen als oben?
Also die 100% bezieht sich immer auf die Temperatur wie oben eingestellt oder ist 100% die Maximale Temperatur die man mit diesem Ofen erreichen kann?

Hallo Fabiano1987,

nein, die untere Heizspirale lässt sich auf max. 100% einstellen, dementsprechend kann unten keine höhere Temperatur als oben eingestellt werden.
 
Hmh, habe gerade nochmal versucht Du prozentuale Einstellung der unteren Heizspirale "nach oben zu schrauben" - über 100% komme ich allerdings nicht hinaus.

Was aber nicht heißt, dass man ggf. die Werkseinstellung diesbezüglich ändern kann - da bin ich allerdings raus - sorry!!!
 
Ich habe eben nochmal die Person ausführlich befragt wie der Ofen funktioniert.
Man stellt die gewünschte Temperatur für den Backraum ein,und für Ober und Unterhitze stellst Du ein, wie hoch die prozentuale Beteiligung daran ist.
 
Hallo Fabian 1987,

bei mir kann man lediglich die Temperatur für die obere Heizspirale einstellen und den prozentualen Wert für die untere Spirale (im Verhältnis zur oberen Spirale!) von 1% bis 100% eingeben.
 
Guten Tag,

@Fabiano1987 wir wissen nicht, ob/wenn wir dieselbe Angebot fur GARA Tron geben. Aber...
Wir haben um eine besondere Preis fur die Mitglieder von GSV gedacht, und der Preis wird € 1800 italienische Mwst + Versandkosten nach Deutschland inklusiv. Ich weiss, dass die Angebote war gunstiger, aber wir konnten nicht in diesem Moment diese Angebot verlangern.

Bei Frage bleibe ich zu ihrer Verfgung.
Danke
 
Der Sicherungsautomat B16 hat bei meinen bisherigen Anwendungen nicht ausgelöst. Der Ofen in der extra power Version wird nur im Bereich oberhalb der Ofentür auf der Gehäusefläche warm, die anderen Flächen lassen sich berühren. Ich habe einige Versuche bis 520 Grad ca 60 Sekunden/ 90% unternommen und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Der Saputo ist genial - bisher keine verbrannten Böden.
Ich weiß jetzt auch wie man in der kleinen Hölle Feuer machen kann - ein wenig verrutschter Belag ergab für ca 10 Minuten Rauch und Flammen bei 500 Grad in der Backkammer. Immer wieder mit der Schaufel die Flammen erstickt und die Asche vom Saputo geschoben und weiter gemacht.

Zusammen gefasst: Wow!

Einwandfreie Backergebnisse wie gewünscht und erhofft.
 
Ich würde mich sofort beteiligen !
 
Hallo erst einmal an alle.
Bin neue Hier lese aber immer schon gerne seit ein paar Jahre heimlich bei grillsportverein mit.
Habe da einmal eine frage an @lutz-stefan:
Der Ofen läuft ganz normal über deinen Küchen-Stromnetz mit der mit 16 ampere abgesichert ist?
Oder läuft der Ofen über eine extra gesicherte 16 ampere Steckdose so wie bei mir die Geschirrspülmaschine?
Sorry bin verwirrt! :blinky:
ca.25 Minuten Aufheizzeit ist echt sportlich!
 
Hallo,

Ich bin schwer begeistert von sämtlichen Videos und dieser detaillierten Beschreibung des Effeunos. Meine Familie liebt Pizza und am liebsten machen wir alles selbst. :-) Ich bin diesem Traum-Pizzaofen absolut verfallen <3
Wenn nur der Preis nicht so astronomisch hoch wäre......
Jetzt hab ich in diesem Beitrag das, leider bereits abgrlaufene, Angebot entdeckt. Hat einer aus der Gruppe vielleicht noch Kontakt zu Effeuno direkt und weiß, ob man dieses Jahr wieder ein so tolles Angebot für Forumsmitglieder machen kann?

Viele Grüße

PS: Vielen Dank an alle für dieses super Forum. Ich hab hier schon sehr viel Interessantes und Hilfreiches gelesen. Ich bin meistens nur ein stiller Mitleser, da mir leider die Zeit fehlt.
 
Hi,

ich habe vor kurzem Christina von Gastrovens angeschrieben. Leider wurde ich an effeuno ( marketing@effeuno.biz ) verwiesen. Bis jetzt habe ich noch nichts unternommen, da ich Bedenken hatte, dass ich nachher alleine da stehe. Für eine Hand voll Geräte wird sich Effeuno bzgl. eines Angebots bestimmt nicht bewegen.

VG
 
Hallo,

Ich bin schwer begeistert von sämtlichen Videos und dieser detaillierten Beschreibung des Effeunos. Meine Familie liebt Pizza und am liebsten machen wir alles selbst. :-) Ich bin diesem Traum-Pizzaofen absolut verfallen <3
Wenn nur der Preis nicht so astronomisch hoch wäre......
Jetzt hab ich in diesem Beitrag das, leider bereits abgrlaufene, Angebot entdeckt. Hat einer aus der Gruppe vielleicht noch Kontakt zu Effeuno direkt und weiß, ob man dieses Jahr wieder ein so tolles Angebot für Forumsmitglieder machen kann?

Viele Grüße

PS: Vielen Dank an alle für dieses super Forum. Ich hab hier schon sehr viel Interessantes und Hilfreiches gelesen. Ich bin meistens nur ein stiller Mitleser, da mir leider die Zeit fehlt.

Servus,

muss es denn unbedingt der Gara Tron sein? Der P134H kostet deutlich weniger, ist ein zuverlässiger Ofen und denke dem P/L-Verhältnis nach einer der besten Öfen für Zuhause. Mag sein, dass der Gara Tron noch schicker ist und ein quäntchen mehr Platz hat, aber rein für Pizza dürften die Ergebnisse ziemlich ähnlich ausfallen.
 
Für mich muss es der nicht unbedingt sein. Bei dem Preis bin ich raus. Eine Aktion wie es für den P134H schon mal gab wäre auch super.
 
Gehe mal auf die Seite von Gastrovens https://www.gastrovens.com/de/
Die bieten gerade den P134H mit Biscotto Stein an für 499,00 Euro inkl. IVA ( italienische Mehrwertsteuer ).
Ich habe letzte Woche dort bestellt und habe heute die Nachricht erhalten, dass die Ware trotz Coronavirus versandt werden kann. :-)

Der GaraTron war mir einfach auch zu teuer und benötigt man wohl nicht wirklich für gute Pizza zu machen. ;)

Liebe Grüße

Peter
 
Ko
Gehe mal auf die Seite von Gastrovens https://www.gastrovens.com/de/
Die bieten gerade den P134H mit Biscotto Stein an für 499,00 Euro inkl. IVA ( italienische Mehrwertsteuer ).
Ich habe letzte Woche dort bestellt und habe heute die Nachricht erhalten, dass die Ware trotz Coronavirus versandt werden kann. :-)

Der GaraTron war mir einfach auch zu teuer und benötigt man wohl nicht wirklich für gute Pizza zu machen. ;)

Liebe Grüße

Peter
Kommt ja noch 110€ Versand dazu .
 
Zurück
Oben Unten