• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungsbericht Enders Kansas 3 SIKG Turbo

2CAC9AD5-6ADA-420A-B3AA-E8A8BE12580A.jpeg
Grill reinigen ( fürs Ego und wenn die Schwiegermutter kommt)
Ich habe Salmiakgeist ( 3% Ammoniaklösung ) ausprobiert. Super für hoffnungslose Bereiche.
Schutzausrüstung anlegen - Handschuhe , Schutzbrille
Textillappen ( danach wegschmeißen ) mit der Lösung PUR mäßig tränken,
entsprechende Stellen mit wenig Druck und häufigen Kontakt, damit das Fett weich wird, bearbeiten.
Schwierige Stellen: gut mit Salmiak gefeuchtetes Küchenpapier drauflegen und 5 - 10 Minuten wirken lassen. Danach abwischen
Das spart in vielen Fällen die kratzige Stahlwolle und die Kiste glänzt wieder!
Auch für die Stahlablagen gut geeignet. Sauber und keine Schlieren!
 

Anhänge

  • 2CAC9AD5-6ADA-420A-B3AA-E8A8BE12580A.jpeg
    2CAC9AD5-6ADA-420A-B3AA-E8A8BE12580A.jpeg
    339,9 KB · Aufrufe: 1.980
image.jpg
Grill reinigen ( fürs Ego und wenn die Schwiegermutter kommt)
Ich habe Salmiakgeist ( 3% Ammoniaklösung ) ausprobiert. Super für hoffnungslose Bereiche.
Schutzausrüstung anlegen - Handschuhe , Schutzbrille
Textillappen ( danach wegschmeißen ) mit der Lösung PUR mäßig tränken,
entsprechende Stellen mit wenig Druck und häufigen Kontakt, damit das Fett weich wird, bearbeiten.
Schwierige Stellen: gut mit Salmiak gefeuchtetes Küchenpapier drauflegen und 5 - 10 Minuten wirken lassen. Danach abwischen
Das spart in vielen Fällen die kratzige Stahlwolle und die Kiste glänzt wieder!
Auch für die Stahlablagen gut geeignet. Sauber und keine Schlieren!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    489,5 KB · Aufrufe: 1.934
das war 2016, ich habe damals den Spieß und die Teile zur Fixierung der Grillguts, nicht selbst gemacht. Nur die Aufnahmen für den Motor und das Gegenlager.
Der Spieß mit den verschiedenen Fixierteilen, war damals so gut und günstig, das ich die Sachen gekauft hatte.Für das Geld konnte ich die nicht selbst machen ,in dieser Qualität. Es gab auf der Seite nur eine begrenzte Auswahl, aber der Spieß an sich in verschiedenen Längen. War auch wohl eine kleinere Firma oder Manufaktur. Seit Monaten suche ich nach dem Internet-Shop, wo es diese Teile zu kaufen gab. Der Name klang Spanisch, war aber aus Tschechien oder so.Kennt jemand die Firma?
 
Bisher fand ich keine notwendigkeit, das zu schliessen, aber hab bisher nur Standards gemacht, nix langes oder so... mal sehen
Habe in den letzten Jahren festgestellt, das ohne fast nicht geht. Wenn Wind und Kälte ins Spiel kommen steigt der Gasverbrauch wegen der unsteten Temperatur immens. Aber ich habe eine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich habe mir ein 1,5mm starkes Alu-Blech , passend mit 2 bis 3 mm Spiel auf die Öffnung zurecht geschnitten, und dieses mit 2 Magneten an den vorhandenen Schrauben fixiert. Diese Befestigung reicht für jede Benutzung aus, und fällt oder fliegt bei einer Verpuffung von Gas oder mehr sofort weg. Habe das so jetzt seit ein paar Jahren,funktioniert tadellos.
 
Nach langer Zeit, in der Grillen nicht mehr so im Vordergrund stand, bin ich mal wieder im Forum. Mensch, ist dieser Thread lang geworden. Sorry, falls ich auf Fragen nicht geantwortet habe.

Ein wichtiges Update für alle Besitzer: Da bei mir die Brennrohre durch sind, wollte ich Ersatzteile bestellen. Im Sommer waren sie nicht verfügbar, meine Nachfrage jetzt wurde mit der Nachricht "dass die Brennerrohre für Ihr Modell nicht mehr Verfügbar sind und nicht mehr Hergestellt werden." beantwortet.

Hat jemand eine Idee, welche Alternativen es geben könnte. Oder kann der Grill nun auf den Müll?
 
Kurzer Bericht über meinen Kansas 3, nachdem der Grill seit Juli 2016 in Betrieb ist.
Letzte Woche festgestellt das ein Brenner nicht richtig funktioniert. Danach mit Ausbau des Innenleben begonnen …
ich wollte es nicht wirklich, wurde irgendwie gezwungen den Grill zum zweiten Mal zu reinigen.
Für manchen Betrachter sieht es schmutzig aus, für mich ist das Sportgerät sauber genug. Grillen ist wichtiger …

:kugel:


Brenner gab es im Shop von Enders leider nicht! o_O
Auf Seite von BBQ-Toro habe ich passende Brenner und Flammbrücke gefunden und bestellt.
Bin mit dem Sportgerät sehr zufrieden. :-)

IMG_1010.jpeg


Mit neuen Brenner.
IMG_1014.jpeg
 
Zurück
Oben Unten