• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungsbericht Enders Kansas PRO 2/3/4 Turbo ab BJ 04/2018

Mit welcher Temperatur hast Du denn eingebrannt?
 
Dann würde ich es einfach nochmal machen.
Temperatur sollte ja passen
 
Einfach grillen, dann sieht dein Rost bald so aus, wie er bei allen anderen auch aussieht :-)

Zum Thema "Lagern über Winter" - ich hatte meinen auch das ganze Jahr auf der überdachten Terrasse stehen. Am Ende sogar ohne Abdeckung, da regelmäßig gegrillt wurde.
Sieht noch genau so aus wie vorher :-) Jetzt wird hoffentlich das Wetter bald besser. Will mir aus paar Arbeitsplatten ausm Baumarkt dieses Jahr vielleicht ne kleine Außenküche bauen :-)
 
Ich hab meine Gussroste mit Erdnussöl und bei ca. 250 auf dem Deckelthermometer eingebrannt.
Hat gefunzt.

Meiner stand über den Winter mit zwei Abdeckungen draußen ohne extra Überdachung.
Ich habe schlimmes befürchtet aber er sieht noch aus wie vorher :-)
 
Kann mir einer sagen, wozu an der linken Tür diese Kette mit dem Metall-Teil (Feder?) sein soll? In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.
 
Moin @teufel82

an der Spitze kannst Du ein Streichholz hineinklemmen und die Brenner per Hand zünden ohne dass Du Dir die Flossen verbrennst.

Munter bleiben,
Arnd
 
Nabend alle zusammen :-)
habe vor mir den KANSAS 3 PRO TURBO zu holen (den Schwarzen) und würde gerne wissen wollen, wieviel Hitze so ringsrum und besonders hinter dem Teil etwa herrscht. Dort sind ja wohl Auslassschlitze für Hitze und ich kann platztechnisch nicht allzu weit von weg von Begrenzungen.
Hat da jemand schonmal hinter und ringsrum um sein Genuss-Sportgerät gemessen? Und wie weit stehen eure weg vom Hintergrund? Denke mal das bei dem SIK-Model die drumrum-Hitzeentwicklung ähnlich sein wird.

Und auf den Fotos / Bildern von einigen ist zu sehen, das auch kaum Platz nach hinten oder zur Seite ist.. ist das korrekt oder rückt ihr die Geräte noch bissl weg vor'm grillen?

Danke schon mal für Infos dazu :-)
 
Guten Morgen, heute früh musste ich folgendes erblicken.
Was platzt da ab? Ist das nur ein Lack für die Optik oder breitet sich da gar rost am emailierten Deckel aus? Experten Meinung bitte ☺

Danke euch

IMG_20190407_073853.jpg


IMG_20190407_073841.jpg
 
Hallo,

der Enders Kansas Pro SIK 3 Turbo hat ja 3 Brenner.
Der rechte dient der Turbo Zone.
Kann ich mit dem auch mit "normaler" Temperatur arbeiten oder kann der nur Vollgas?

Danke!
 
Hi,
habe gestern zum ersten Mal meinen "KANSAS 3 PRO TURBO" benutzt.. paar Würsten gegrillt und ne Pizza auf nem Pizzastein.
Mich würde mal interessieren wie lange eure Grills brauchen um welche Temperatur zu erreichen.
Denn ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl das er recht lange braucht zum Aufheizen und irre schnell Temperatur verliert, sobald mal die Haube geöffnet wird.

Hatte alle 3 Grillbrenner auf volle Pulle und laut Hauben-Thermometer waren es nach ca. 15 Minuten & durchweg geschlossener Haube grade mal 150 Grad und ab da an auch sehr langsame Steigerung. nach etwa 30 Minuten stand da 260 Grad (glaube mehr wäre auch ab dann nicht mehr gekommen) aber da ich ja die Pizza auf den Stein legen musste und daher die Haube etwa ne Minute offen stand und wieder schloss zeigte dies um die 100 Grad!!!
Ist das normal oder fehlt es meinem Teil irgendwie an Power?
Und wenn ich mal bei geöffnet Haube grille ist es da wirklich ausreichend Hitze?
Denn auch hatte ich das Gefühl bei den Würstchen das (obwohl auch hier die 2 linken Brenner auf fast volle Pulle standen) und die ca. 6-8 Würstchen... lange als auch kurze mittig zwischen den 2 Brennern, quasi auf der Mitte dieses wechselbaren Rosteinsatzes, lagen ungleichmäßig gegrillt wurden. Sprich ich manche Würstchen am Ende nochmal bissl nach links / rechts verschieben musste, damit auch dieses Ende der Wurst noch Farbe bekommt.
Unten ist ne 8Kg TENNEKER-Propan-Flasche drin... voll aufgedreht gewesen und auch kein Gasgeruch zu vernehmen, was ein undichten Schlauch mit weniger Druck vermuten ließe.

Danke schon mal für eure Erfahrungs-Rückmeldungen

MfG
 
Hi,
habe gestern zum ersten Mal meinen "KANSAS 3 PRO TURBO" benutzt.. paar Würsten gegrillt und ne Pizza auf nem Pizzastein.
Mich würde mal interessieren wie lange eure Grills brauchen um welche Temperatur zu erreichen.
Denn ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl das er recht lange braucht zum Aufheizen und irre schnell Temperatur verliert, sobald mal die Haube geöffnet wird.

Hatte alle 3 Grillbrenner auf volle Pulle und laut Hauben-Thermometer waren es nach ca. 15 Minuten & durchweg geschlossener Haube grade mal 150 Grad und ab da an auch sehr langsame Steigerung. nach etwa 30 Minuten stand da 260 Grad (glaube mehr wäre auch ab dann nicht mehr gekommen) aber da ich ja die Pizza auf den Stein legen musste und daher die Haube etwa ne Minute offen stand und wieder schloss zeigte dies um die 100 Grad!!!
Ist das normal oder fehlt es meinem Teil irgendwie an Power?
Und wenn ich mal bei geöffnet Haube grille ist es da wirklich ausreichend Hitze?
Denn auch hatte ich das Gefühl bei den Würstchen das (obwohl auch hier die 2 linken Brenner auf fast volle Pulle standen) und die ca. 6-8 Würstchen... lange als auch kurze mittig zwischen den 2 Brennern, quasi auf der Mitte dieses wechselbaren Rosteinsatzes, lagen ungleichmäßig gegrillt wurden. Sprich ich manche Würstchen am Ende nochmal bissl nach links / rechts verschieben musste, damit auch dieses Ende der Wurst noch Farbe bekommt.
Unten ist ne 8Kg TENNEKER-Propan-Flasche drin... voll aufgedreht gewesen und auch kein Gasgeruch zu vernehmen, was ein undichten Schlauch mit weniger Druck vermuten ließe.

Danke schon mal für eure Erfahrungs-Rückmeldungen

MfG

Moinsen,

also ich habe das gleich Modell wie du und mein Grill ist innerhalb von 5 Minuten auf 200Grad.
Nach dem öffnen des Deckels geht die Temperatur am Deckelthermometer natürlich kurz zurück, geht aber dann auch Ruck zuck wieder nach oben.
Auch wenn ich den Grill abschalte und den Deckel zu lasse, hält er die Temperatur ziemlich lange, geht pro Minute vielleicht 20 Grad runter.

Nach 15 Minuten Aufheizen bin ich locker bei 280 Grad.
 
Hi,
und Danke für die Rückinfo... so wie bei deinem Gerät hätte ich es auch erwartet nachdem was ENDERS so zu dem Gerät angibt, viele Nutzer schreiben und bei dem Preis.
Hab ich wohl n "schlechtes" Teil erwischt :( ... und bei dem doch verbesserungsfähigerem (geht man nach Erfahrungen anderer Nutzer) Support vonENDERS glaube ich kaum das die mir da helfen können/werden bzw n neues Oberteil im Austausch schicken.

Weiß jemand ob man dort an den Brennern selbst noch was justieren kann? Vllt hat ENDERS da einfach bissl gepennt bei meinem :stone:
 
Wenn der Grill nicht tut, wie er soll, dann ruf‘ Deinen Händler an, der muß (!) Dir helfen.
Ich würde da gar nicht dran rumfummeln.
 
Zurück
Oben Unten