• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungsbericht Enders Kansas PRO 2/3/4 Turbo ab BJ 04/2018

Gangelt

Frage an die die ihn schon ausgepackt haben, bei der alten Version war laut Anleitung eine Abdeckhaube dabei, bei der 2018 ist kein mehr Dabei und ich muss mir eine bestellen, richtig?
 
Sel Natural Grillabdeckung, 600D Oxford-Gewebe Grill Abdeckhaube und Wasserdicht BBQ Cover, 147x60x121cm für Weber, Holland, Jenn Air, Brinkmann, Char Broil und Landmann, Schwarz https://www.amazon.de/dp/B0714MKDRN/ref=cm_sw_r_cp_apa_e3c2Ab0JH4FQ4

Das ist meine und finde die sehr hochwertig!
Dafür war beim letzten Mal kein Druckminderer dabei denk ich.

PS : Der Enders support braucht für jede Antwort ungefähr eine Woche. Was wichtiges darfst da aktuell nicht brauchen...
 
Danke dir, ich werde es in Betracht ziehen.
Auf meine Nachfrage die Woche nach Katalog und erneuter Nachfrage nach Anleitung des Kansas 3 pro reagierten sie innerhalb von Stunden.... Kann mich zumindest was den nicht technischen Support betrifft nicht beschweren.


Nachtrag: Pizzastein?
Original Einsatz oder was alternatives? Der Einsatz sieht mir doch etwas klein aus.

Falls das der falsche Bereich für solche Fragen ist, zeigt mir bitte den bessere, danke.
 
Da die Enders Hülle wohl nicht sonderlich gut ist, alternativen? Amazon basics?

Nachdem meine Enders am 2017er Monroe nach 4 Monaten an zig Stellen gerissen ist, habe ich letzte Woche bei Lidl die Abdeckung gekauft die dort für nen 5er im Angebot war.
Die gleiche nur in Rund schützt meinen Kugelgrill schon 4 Jahre ohne Probleme.
Für mich die beste und günstigste Alternative....weiß aber nicht ob sie auf den Kansas passt
 
Danke dir, ich werde es in Betracht ziehen.
Auf meine Nachfrage die Woche nach Katalog und erneuter Nachfrage nach Anleitung des Kansas 3 pro reagierten sie innerhalb von Stunden.... Kann mich zumindest was den nicht technischen Support betrifft nicht beschweren.


Nachtrag: Pizzastein?
Original Einsatz oder was alternatives? Der Einsatz sieht mir doch etwas klein aus.

Falls das der falsche Bereich für solche Fragen ist, zeigt mir bitte den bessere, danke.

Ja VOR dem Erscheinen der neuen Serie war das bei mir auch so. Jetzt scheinen die gut beschäftigt. Aber bin ja ein geduldiger Geselle und es zählt das Ergebnis. Da warte ich mal ab.

Zu dem Switch Grid: Habe die Pfanne - die kann ich sehr empfehlen. Das Ding is echte Gussqualität!
Den Pizzastein hatte ich auch, aber nach dem Auspacken gleich wieder zurück. Qualität war auch top, aber das Ding kann nicht in der Mitte platziert werden und ist in meinen Augen bissle zu klein.
 
Gestern Erstinbetriebnahme meines Pro 3 SIK Turbo.
Nach knapp 20 Minuten 360 Grad auf der Uhr.
Ich finde das beachtlich. Mein alter hatte mit 4 Brennern und etwas kleinerer Grillfläche Mühe dieses Temperatur überhaupt zu erreicht.

Qualitativ kann ich kaum was aussetzen an dem Grill. Wie gesagt, die Haube dürfte etwas verwindungssteifer sein. Die Verschraubung der Seitentische war nicht besonders passgenau. In der Aufbauanleitung gibt es leichte Unschärfen. Preis-Leistung ist aber in meinen Augen top.
 
Hier kommen die gewünschten Bilder. Die Brennerabdeckungen sind schon etwas verfärbt, weil der Grill das Ausheizen schon hinter sich hat. Erste Zubereitung folgt am Wochenende. Die Kinder wollen Burger. Also wird er damit ausprobiert.

Zum letzten Bild habe ich eine Frage an die, die schon einen Besitzen. Wofür ist dieser "Bügel" mit Kette eigentlich gedacht? Ich finde im Handbuch keine Erklärung dazu und kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen.

DSC00801.JPG


DSC00802.JPG


DSC00803.JPG


DSC00804.JPG


DSC00805.JPG


DSC00806.JPG


DSC00807.JPG


DSC00808.JPG


DSC00809.JPG


DSC00811.JPG


DSC00810.JPG
 

Anhänge

  • DSC00801.JPG
    DSC00801.JPG
    425,4 KB · Aufrufe: 3.744
  • DSC00802.JPG
    DSC00802.JPG
    368,4 KB · Aufrufe: 3.764
  • DSC00803.JPG
    DSC00803.JPG
    501,4 KB · Aufrufe: 3.873
  • DSC00804.JPG
    DSC00804.JPG
    454,2 KB · Aufrufe: 3.693
  • DSC00805.JPG
    DSC00805.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 3.698
  • DSC00806.JPG
    DSC00806.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 3.661
  • DSC00807.JPG
    DSC00807.JPG
    424,2 KB · Aufrufe: 4.168
  • DSC00808.JPG
    DSC00808.JPG
    367 KB · Aufrufe: 3.688
  • DSC00809.JPG
    DSC00809.JPG
    312,7 KB · Aufrufe: 3.727
  • DSC00811.JPG
    DSC00811.JPG
    422,8 KB · Aufrufe: 3.682
  • DSC00810.JPG
    DSC00810.JPG
    390,1 KB · Aufrufe: 3.715
Ah Wahnsinn... Bei mir ist der Bügel in der Tür verhält Mal sehn ob ich ihn unfallfrei da raus bekomme.

Nachtrag:

Ich habe auch ein paar Schrauben über und so Plastik Caps.
Jemand ne Idee?
 
@Fred1003: Der Bügel war bei mir auch in der Tür. Ging aber problemlos raus.

Schrauben sind bei mir auch ein paar übrig.
Bei den Plastik-Seitenteilen an den Tischen muss ich nochmal schauen. Die Löcher sind recht reichlich für die Schrauben. Bei mir hats eine überdreht. Muss mir mal eine etwas dickere suchen.
 
Zurück
Oben Unten