• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungswerte bei Bang Boom Bang Gewürz von Ankerkraut (Mengenangabe)

Loewenherz664

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Mich nervt das echt, wenn in Rezepten steht: 1 EL ......... 2 TL .......... (sind das gestrichene, leicht gehäufte oder groß gehäufte Gewürzmengen)

Habe mir von Ankerkraut Bang Boom Bang gekauft. Angabe im Internet: 1 - 2 EL auf 250 gr. Fleisch. Kann man da keine Grammangaben machen?

Hat mit dem o.g. Gewürz jemand Erfahrungswerte? Ich will das ganze nicht überwürzen. Danke für Eure Hilfe.
 
Anders als beim backen, braucht es hier bei der Gewürzmischung keine Mengenangabe die penibel eingehalten werden muss. Es gibt sogar Kochbücher da wird weitgehend auf Mengenangaben verzichtet.
Einfach nach eigener Überzeugung, Lust und Laune ausprobieren, dann schmeckt es meist am besten.
Auf 3 Zutaten in der Küche kommt es an: Leidenschaft, Mut und Humor
 
Mich nervt das echt, wenn in Rezepten steht: 1 EL ......... 2 TL .......... (sind das gestrichene, leicht gehäufte oder groß gehäufte Gewürzmengen)
Dann hol dir doch einfach ein Set zum Abmessen
Mich hat das auch schon mal gestört und dann habe ich mir dieses Set geholt.

https://www.amazon.de/HAUSPROFI-Mes...l&qid=1780134988&sprefix=messl,aps,120&sr=8-9

sind das gestrichene, leicht gehäufte oder groß gehäufte Gewürzmengen)
Dazu kann man auch Google befragen
Der sagt dann das es gestrichene sind
1780135358759.webp
 
Meist sind die Angaben ja nach US-Angaben.
TBLs und TSp
Und davon dann 1/2, 1/4, 1/8.
Dazu gibt es in den USA Meßlöffel.

Das sind dann gestrichene Löffel.
 
Zurück
Oben Unten